[Fiesta Mk3] 89er MK3 Turboumbau/ FRST Replika

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Emkadrei, 27. Januar 2013.

  1. ASTB

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    Ist auch nix anderes, wie jeder andere Motor auch. Hat ja nix spezielles mit ZVH zu tun.
    Du musst den Motorbauern schon sagen, was du willst. Mit ZVH können die nix anfangen.
    Die Vorgaben müssen von dir kommen, je nach dem welche Kolben, welchen Zylinderkopf mit Brennraumvolumen usw. du nutzen möchtest.
    So das nachher auch dein Verdichtungsverhältnis passt.

    Und in die Ölbohrungen ein Gewinde zu schneiden und die mit einem Stopfen zu verschließen, ist keine Herrausforderung. :)
    Ich kann den Hr. David schon sehr weiter empfehlen.
    Er hat schon einige Motoren für uns gemacht, (R32 Turbo, 206 S16 Turbo, C20let, ZVH) und immer
    ein perfektes Ergebnis.

    Gruß

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  2. TS
    Emkadrei

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    @ASTB: Danke erstmal. Ist schon klar, dass es im Prinzip nichts anderes ist, als bei anderen Motoren. Trotzdem bin ich beruhigter, wenn die Arbeiten die gemacht werden sollen, schonmal an einem anderen Motor gemacht wurden, auch wenn es nur um's Verschließen von Ölbohrungen und das Fertigen eines Ölrücklaufs für den Turbo geht. Von daher bin ich froh, dass du den Herrn David empfehlen kannst.
     
  3. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Wenn du übrigens einen Escort T3 Lader und Krümmer fahren willst, die Hülse für den Ölrücklauf kann man bei Ford kaufen.
    Musst nur noch das passende Loch bohren.
     
  4. TS
    Emkadrei

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    @ASTB: Danke!


    So, hier die versprochenen Fotos (war leider schon dunkel, mach ein am WE ein paar neue Bilder). Ein bißchen Rost habe ich leider doch noch gefunden:


    DSC_0793.jpg DSC_0791.jpg DSC_0799.jpg DSC_0797.jpg
    DSC_0758.jpg DSC_0740.jpg DSC_0741.jpg DSC_0729.jpg
    DSC_0728.jpg DSC_0723.jpg DSC_0719.jpg DSC_0720.jpg
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    schau dir mal die Achsaufnahme der Hinterachse an. Meistens Beifahrerseite.
     
  6. TS
    Emkadrei

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    Seite Drei unten sind noch mehr Bilder:

    DSC_0808.jpg DSC_0807.jpg DSC_0804.jpg DSC_0805.jpg
     
  7. Gamma1212

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    Hast du auch mal unter den schwellern geschaut?

    Bei mir war wieder der schweller unten beifahrerseite durch -.- und hab deshalb kein tüv bekommen
     
  8. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

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    Grad die bilder gesehn xD
     
  9. Wie pervers Geil ist das denn bitte :ja:
    Geil geil geil!!!!!
     
  10. TS
    Emkadrei

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    Werd ich machen. Werde Samstag noch weitere Bilder posten.

    Ziemlich geil find' ich! :D

    Insgesamt kein schlechter Kauf denke ich. :klatsch:
     
  11. -Midi-

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    GZ zum Kauf :) der sieht besser aus als meiner vom Rost her :D
     
  12. rene 50

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    wenn der noch so gut ist...abmelden und einbetten :ja:
     
  13. TS
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    Der ist noch abgemeldet, eingemottet wird er aber nicht. Allerdings wird er auch nie ein dailydriver...
     
  14. TS
    Emkadrei

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    Noch ein paar Bilder von gestern:
    DSC_0790.jpg DSC_0783.jpg DSC_0749.jpg
    DSC_0764.jpg DSC_0755.jpg
     
  15. geilerennpflaume

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    Jetzt brauchste nur noch den Teppich hochklappen und Innen die Schwellerkante checken.

    Also der Winkel wo sich Bodenblech und Schwellerinnen-blech treffen, unter der Kunststoff- Verkleidung.

    Dort verbirgt sich eigentlich immer Rost unter der Dichtnaht, der früher oder später nach außen wandert.


    .
     
  16. TS
    Emkadrei

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    Werd ich morgen noch kontrollieren und dann Bilder posten.
     
  17. RemedyzSkate

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    Bei uns hier in der Stadt gibts auch ne Oma die nen 1,1 Fiesta fährt. Steht anscheinend schon immer bei ihr in der Garage. Hab ihn mir mal angeschaut da findet man nicht die kleinste Spur von Rost. Außerdem ist er Rot wie neu ausm Werk.
     
  18. TS
    Emkadrei

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    Hab leider ein paar negative Dinge zu berichten: Der Wagen wird feucht im Kofferraum. Es sieht so aus, als würde das Wasser durch die Heckscheibendichtung kommen. Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen.

    Dann hab noch ein Durchrostung gefunden:
    DSC_0839.jpg


    Noch ein Bilder von Wagen:
    DSC_0850.jpg

    DSC_0856.jpg

    DSC_0858.jpg

    Ansonsten hab ich keinen weiteren Rost gefunden.

    Jetzt muss den Wagen durch den Tüv bekommen. D.h. Reifen müssen neu, Bremsen vorne müssen gemacht werden, Querlenker und was der Tüv-Prüfer noch so findet. Außerdem muss der Vergaser eingestellt werden, da der Motor nicht rund läuft. Als nächstes muss die undichte Stelle am Heck beseitigt werden. Dann kommt die RS-Turbo-Innenausstattung rein:

    CIMG0284 (2).jpg CIMG0283 (2).jpg

    Dann brauch zwei neue Türen, da beide kaltverformt wurden:

    DSC_0867.jpg (die andere Türe sieht genauso aus, hab nur vergessen ein Foto zu machen)

    Wenn ich die Türen, die Verbreiterungen und die Xr2i 8v-Stoßstange habe (die kommt Anfang März), geht alles zusammen mit der Heckstoßstange, der Turbohaube und dem Turbo-Heckspoiler zum Lacker.

    Dann soll spätestens im März der Motor zum Motorbauer. Bevor der reinkommt, brauch ich aber noch einige Teile (wenn jemand was hat, bitte melden):

    - Hinterachse mit Stabi und großen Trommeln (oder hat jemand eine eintragungsfähige Idee, für max. 240mm Scheiben an der HA?)
    - Xr2i 16v Motorhalter (inkl. Drehmomentstütze)
    - vernünftiges Fahrwerk
    - Sierra Cossie T3 (gerne ohne Abgasgehäuse, da ich eine A/R von 0.36 haben will, so dass ich ohnehin das vom Escort Turbo brauche)
    - Getriebe von Escort Turbo Sperre (oder nur die Sperre)
    - Edelstahlauspuffanlage

    Außerdem suche noch jemand, der sich mit STGen auskennt, bin nämlich noch ziemlich planlos, was ich da machen soll. Hab ein OFAB, würde aber gerne was haben, womit "alles" eingestellt werden kann. Aber wie gesagt auf dem Gebiet Motorsteuerung bin nicht fit.
     
  19. Röschen

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    Welche Durchrostung meinst Du?Das Loch in der Schwellerkante?Das ist ab Werk da..als Ablauföffnung! :)
     
  20. egmon

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    Einen echt schönen Fiesta haste dir da zugelegt obwohl weiss nicht meine Farbe ist