Hallo! Ich hätte mal ne Frage zu meinen hinteren Bremsen. Hab einen Fiesta 1,6 TDCi Bj. 2006. KM Stand: 126.000km. Mir ist aufgefallen das meine Bremsen hinten anfangen, jedem Morgen zu Quitschen und zu scharren. Ich denke mal das die Bremsklötze fällig sind. Nun meine Frage: Würdet Ihr nur die Bremsklötze wechseln, oder lieber gleich komplett alles als Kit? ( Nachsteller, Radbremszylinder, usw.) Original würde mich der KIt von Ford rund 250€ kosten. Es gibt aber auch von ATE einen Kit für 140€. Sind die Qualitativ unterschiedlich? Welches würdet Ihr dann nehmen? :gruebel: Schonmal Danke im vorraus!!! Gruss Maik
ATE und FORD kits unterscheiden sich da nicht. Mit den Radbremszylindern musste selber wissen. Kann dir sagen das n Radbremszylinder beidseitiger tausch ca 170euro kostet. Werden eig relativ selten undicht, meistens wird da der entlftungsnippel abgerissen.
Je nachdem was nötig ist. Trommel(n) abschrauben, das Maß prüfen, dann ggf. ersetzen oder halt nicht. Jetzt frage mich bitte nicht nach dem Maß, ich denke aber das kann dir hier sicher jemand beantworten( vanguardboy?). Pauschal alles austauschen kann zwar nicht falsch sein, nur warum mehr ausgeben als nötig?