[Fiesta Mk3] 89er MK3 Turboumbau/ FRST Replika

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Emkadrei, 27. Januar 2013.

  1. DJShadowman

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    Nimm doch die RS2000 Bremse VA & HA.
     
  2. TS
    Emkadrei

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    Ja, die meinte ich, hab meinen dicken Schädel nicht hinter bekommen und anhand der Fotos gedacht, es sei eine Durchrostung. Umso besser, dass es keine ist, damit ist der Wagen - abgesehen von etwas Flugrost - rostfrei. :klatsch:

    @egmon: Danke!

    @DJShadowman: Das geht nicht, da ich eigentlich unbedingt meine ATS Dreistern (13 Zoll) fahren will, da ist bei 240mm-Scheiben Schluss. Der Rs2000 hat aber vorne 260mm und hinten sogar 270mm.



    Hab bei ebay einen Cosworth T3 geschossen. Außerdem den Escort RS Turbo T3 Krümmer und ein 0.36 Abgasgehäuse. Der Cossie-Lader mit dem kleinen Abgasgehäuse müsste dann ja einem Escort RS Turbo T3 Stage 2 entsprechen, wenn ich das richtig sehe?

    Was könnt ihr mir den zum STG sagen? Reicht das OFAB?
     
  3. TS
    Emkadrei

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    Eine Frage zum Umbau der Bremse an der VA: Ich hab eine 16v-Bremse da. Reicht es wenn ich die 16v-Sättel und Scheiben verbaue oder muss ich nochwas ändern? Reichen HBZ und BKV vom 1.1er?
     
  4. DJShadowman

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    BKV ist derselbe, HBZ gibt es verschiedene Durchmesser.
     
  5. geilerennpflaume

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    Aslo,

    1.1 HBZ, ohne ABS/SCS ( egal ob vFL oder FL) ist zu lütt, für die 16V Bremssättel, da der Bremskolben größer ist.
    Die 1.1 HBZ mit ABS/SCS würden passen vom Kolbendurchmesser, ist aber nur sinnvoll wenn SCS ab Werk vorhanden,
    da nur 2 Anschlüsse.


    Die "großen" Fiesta HBZ gibt es aber auch mit 4 Anschlüssen (kein SCS)
    Beim FL sehr gut zu erkennen an den größeren Reduzierventilen für die Hinterachse.


    .
     
  6. H-Style

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    Jo das sieht echt ganz gut aus,weiter machen !

    Aber was ist ein ZVH Motor ??? ihr meint doch sicher den CVH,oder!?
     
  7. DJShadowman

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    wikipedia, google, forums-thread dazu checken ;-)
     
  8. TS
    Emkadrei

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    @grp & Shadow: Danke! Heisst dann wohl, dass ich noch nen "großen" HBZ brauche. Wer einen hat, bitte melden!

    @H-Style: ZVH ist ein CVH-Kopf auf einem Zetec-Block. Eigentlich Unsinn. Wurde von FiestaFrenzy (Ian Howell, betreibt heute die Fa. Area Six) "erfunden", als noch keiner an einen Zetec-Turbo dachte.

    PS: Ich weiß dass es keinen Sinn macht nicht direkt einen Zetecturbo zu nehmen bzw. zu bauen (oder besser gesagt bauen zu lassen) aber ich bin einfach ein kleiner Nostalgiker und möchte den Oldschool-Look im Motorraum haben.
     
  9. TS
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    So für den optischen Umbau auf den Fiesta RS Turbo habe ich alle Teile zusammen, ich muss nur noch warten bis sie da sind. Bekomme die Frontstoßstange (Xr2i 8v, d.h. nicht 100 % identisch mit der vom FRST, da ich aber einen großen LLK fahren will, ist das egal, die Stelle die unterschiedlich ist, wird eh weggeschnitten) vom Flo (FiestaXR), die Verbreiterungen vom Dirk (Dirk_Baitz) und die Heckstoßstange hab ich vom Dennis (Gamma1212). Einen FRST Heckspoiler hatte ich noch da, die Haube auch. Die grünen Streifen sind auch da, ebenso die Ausstellfenster und die gesamte Innenausstattung (inkl. 240 km/h Tacho, Turbo-Lenkrad und Schaltknauf). Jetzt muss ich noch ein paar (Millionen) Technikteile besorgen, dann klappts vll. noch 2013 mit einer ersten Ausfahrt.
     
  10. Gamma1212

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    Na dann viel spaß

    tank weißte ja von wo du sie herbekommst
     
  11. TS
    Emkadrei

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    Ist schon gespeichert. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern. Ich muss erst den Block zum Motorenbauer bringen etc. pp.
     
  12. Gamma1212

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    Ist ja kein problem
    Der tank wird ja nit schlecht
     
  13. H-Style

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    @ Emkadrei,ok alles klaro,was es nicht alles gibt,aber hey Mut zür Lücke finde ich cool,und wenn es funktioniert,warum nicht..
     
  14. TS
    Emkadrei

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    Ob es bei mir funktioniert, wird sich zeigen. :D

    Hab ja noch nicht mal alle Teile zusammen. Hab die Kolben und die Pleuel, sowie den Block. Krümmer und Turbo sind bezhalt aber nicht geliefert. Einige Anbauteile kommen noch aus England und dann muss das Ganze noch zum Motorenbauer. Ein vernünftiges Getriebe mit Sperre fehlt auch noch, kommt aber ggf. auch aus GB.
     
  15. Mike

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    Geile Basis fürn ZVH Turbo. :perfect:
    Auch wenn ich dich verstehe, wegen den 13" ATS Felgen, aber vielleicht denkst du darüber nochmal nach.
    Mein Turbo hatte 147 PS und da ist die Originalbremse schon am Limit.
    Mit 6x14" Felgen und 185/50er Reifen hatte ich massive Traktionsprobleme.
    Und mit einem ZVH bist du ohne Probleme bei 250+ PS. Und auch bei 200PS wird das nix mit Tüv und der 230er Bremse.
    Ich baue grade auf Stage 2 um und baue die Mondeo V6 Bremse (278er Scheiben) ein. Die RS2000 Bremse VA sehe ich als Minimum an.
    Weiter so. :)
     
  16. TS
    Emkadrei

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    Hab selber auch Bedenken, was die Bremse anbelangt. Hab noch einen Satz 15 Zoll vom RS2000 MK5 da. Evtl. steig ich auf die um, damit eine große Bremse passt. Vorerst such ich aber noch einer Lösung für die 13 Zöller. Es soll für den Formelsport gute kleine Bremsen geben. Mal sehen, ob sich da was findet.
     
  17. TS
    Emkadrei

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    Kleines Update:

    Evtl. wird es doch ein anderer Motor. Könnte sein, dass ich einen Focus RS Motor bekommen kann. Bin aber noch unentschlossen, da der Motorraum dann so häßlich modern aussieht...


    An der Bremsenfornt gibt es noch nichts neues. Werde die Tage mal meine RS2000 MK5-Felgen zum Verdichten geben. Evtl. fahr dann doch 15'', was die Sache mit den Bremsen deutlich einfacher machen würde.

    Momentan warte ich noch darauf, dass die letzten Karosserieteile kommen.
     
  18. DJShadowman

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    Dann kannste auch V6 Bremse fahren.
     
  19. TS
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    Vernünftiger wären die 15-Zöller auf jeden Fall. Das mit den ATS Dreistern ist für mich so ein Nostalgie-Ding. Mein erster Fiesta (noch in den 90ern) war ein Xr2i mit den ATS Dreistern und 175/50er Bereifung, das sah echt derbe aus...
     
  20. ToppeR

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    gibt es überhaupt noch 195/45 R13 neu zu kaufen ?