Hallo Leute.. am Freitag ist es soweit mein Fiesta bekommt ein Sportfahrwerk leider kann mir keiner zur Seite stehen die davon Ahnung haben und ich muss mich alleine ran wagen... Nun muss ich gestehen hab ich nicht soviel Ahnung davon .. nun ist meine bitte an euch .. kann mir vllt eine "Einbauanleitung" schreiben oder vllt eine "Bilder Anleitung" wie so ein Einbau von statten geht und die Vorgehensweisen sind. Schritt für schritt.. besten dank schon mal !!!!
Ahhhh für die edit option bin ich zu doof :-( aber ich habs dir rausgesucht, hab mir das auch vorher durchgelesen und eigentlich keine bedenken mehr gehabt https://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-and-anleitungen-32/tieferlegen-fuer-homies-33460/ Ich hab das ganze an der Vorderachse aber anders gemacht, habe meine Achsschenkel und alle zu öffnenden Schrauben schon 2 wochen vorher täglich mit WD40 eingesprüht und da ging alles super auf ;-) Viel Spaß und viel Erfolg wünsch ich dir, und wenns fertig ist her mit den Bildern ;-) Gruß oLLi
Was will man an Tipps groß geben. Beim Mk3 is das alles eigentlich offensichtlich. Vor allem wenn das Fahrwerk eh bereits zusammengebaut ist und demnach im Ganzen getauscht werden kann is das alles ein Kinderspiel. Dämpfer raus und neue Dämpfer rein. Mutter am Dämpfer oben am Dom, Schraube am Achsschenkel wo der Dämpfer drin sitzt, evtl Stabi-Mutter und Halterung für den Bremsschlauch. Mehr brauchste eigentlich net rumschrauben Und bei Problemen kannste ja hier im Forum fragen.
Benutz beim Lösen bitte Federspanner so wie in der Anleitung !!!, KEINE Spanngurte Kabelbinder oder sonst was, das kann schnell ins Auge gehen oder irgendwas Brechen !!!
ging alles sehr einfach. ich habe auch nur vorne die schraube unten am Dämpfer lösen müssen 1 - 2 mal mit dem 5kg hammer drauf und raus war der Dämpfer. also ging alles sehr einfach