[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

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    die vom 2l ist, glaub ich, 56 oder 56,5 .

    ist nur unmittelbar größer wenn ich das richtig in erinnerung habe.
     
  2. TS
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    Die vom MOndeo ist exakt auch 55mm.
    Aber da ich auch die HO Ansaugbrücke etc vom XR2i 16V verwende ists natürlich die dazu passende Drosselklappe.
    Die wird auf 60mm aufgedreht, der Schlitz in der Welle entsprechend verlängert und ne neue Scheibe angefertigt.
     
  3. TS
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    Am Wochenende mal besucht den kleinen, sieht ja schon Top aus was die Jungs da geleistet haben, Bilder folgen.
    So langsam muss ich anfangen, mir ne Farbe auszusuchen.
    Wenn keine weiteren Karoseriearbeiten durch den Motorumbau anstehen, kann der Wagen ja quasi zum Lacker.

    Im Motorraum wüsse ich nix großes ausser ner späteren Öffnung für den kabelbaum und ob der 16V Kühler so passt oder irgendwelche Halter
    gebaut werden müssen.

    Meine aktuelle Tendenz geht zu 70er Jahre Farben, kein Metallic, z.B. Grasgrün oder so.
     
  4. Die_Oma

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  5. XR2

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    Der 2er wurde aber in den 80ern gebaut ;)
     
  6. TS
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    Ja ich weiss, die Farbe muss auch zur Karosserieform passen.
    Daher würde ich z.b. kein Metalliclack wollen oder so.
    Hab doch auch den schicken Dachgepäckträger und Schwiegeromi hat schon einen Barbie-Klorollen-Hut in Orange-Braun gehäkelt.
    [​IMG]

    Ich finde z.b den hier auch sehr geil:
    [​IMG]

    Ist zwar nen einser, aber der Style gefällt mir.
    Hab nur leider schon 2 braune Fiestas.

    Ich will ja auch die Innenausstattung in braunem Grobcord bezogen haben später :D

    Und so in etwa hab ich mir das grün gedacht:
    [​IMG]
     
  7. XR2

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    Kackbraun und Erbsenspeibgrün. Ja, das war mal früher "in" ;)
     
  8. XR2

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    Selbst für die erste Baureihe gabs schon Metallic ;)

    Ford Fiesta
     
  9. TS
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    Leberwurstgrau und Popelgrün, jaja....
     
  10. XR2

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    Wenns was auffälliges sein soll, nimm gleich Kawa-Grün oder Signalorange. Wenn nicht, dann halt eine originale Metallicfarbe. Leider kommt das bei wiki bei weitem nicht so rüber wie es wirklich aussieht.
     
  11. TS
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    Kawagrün kenne ich noch aus den 90ern, wo jeder Golf2 das hatte, neeeeee.

    Soll halt gemütlich aussehen.
    Ich glaub das hier ist dieselbe Farbe nur an nem anderem VW[​IMG]
     
  12. Die_Oma

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    wenn kein gulf design dann vieleicht das beige. mit paar schwarzen aktenzen
     
  13. TS
    DJShadowman

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    Beige/Besch hatte ich auch lange in der Vorauswahl, genau.
    Passt natürlich auch schön zu Cordbezügen :D
     
  14. ToppeR

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  15. XR2

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    Bevor er sich ein 08/15 VW-Standardrot draufpinseln läßt, kann er auch Sonnen- oder Spanischrot von Ford nehmen. Die waren ohnehin auf dem Fahrzeug (abhängig vom Baujahr) Originalfarben. Für solche "normalen" Farbtöne würde ich immer originalen Lack nehmen.

    Wenns extreme Farben sein müssen (Signalfarben, Flip-Flop etc.) dann muß man sich ohnehin wo anders umsehen.
     
  16. TS
    DJShadowman

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    Das ist richtig, der Wagen ist rot, und die Türen die ich besorgt hab sind in dem anderen Rot vom MK2.
    Aber irgendwie mag ich das rot nicht, auch wenns zugegebenermaßen zum Modell passt.
    Ich cheche z.zt. die englischen Umbaustorys etc., da sieht man ab und an dann auch mal wie nen MK2 in anderen Farben wirkt.
    Ggf. siehts auch mit den orangenen blinkern und Rückleuchten sogar besser aus.
     
  17. -Midi-

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    @DJ du kannst mir ja vllt mal nen Bild zukommen lassen vom Fiesta wo er noch (teilweise) komplett ist wo ich dir ein paar Farben Faken kann.
     
  18. TS
    DJShadowman

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    Der Herr Midi hat mir ganz geile Farben-Fakes gemacht, vielen Dank !!!!

    Der Kopf ist vom Läppen zurückgekommen.
    Der Kollege hatte bemerkt, daß der Kopf ganz Zetec gemäß leicht verzogen ist, und hat das ganze per Hand auf der Läppmaschine begradigt.
    Leider lässt sich jetzt nicht wirklich sagen, ob dabei mehr als ein paar Hunderstel weggegangen sind, da so 2/10mm schon ganz nett gewesen wären.
    Ob das Planen bei so einer "Serien"-Maschine überhaupt was bringt ist natürlich ne andere Frage.

    Heute habe ich dann begonnen, die Ventile einzuschleifen:
    [​IMG]

    Als nächstes werde ich mir eine passende Spannvorrichtung für die Ventilfedern bauen.
    Bisher hat immer ein Kollege mit nem Handstempel die Feder runtergedrückt, und ein zweiter musste schnell die Klammern rauspulen.
    Damit muss langsam mal Schluss sein.
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    2/10 bringt definitiv keine spurbare Mehrleistung, das kann ich Dir sagen ;)

    solltest aber vor allem die Einlaßkanäle bearbeiten und auf Dichtungsmaß aufmachen.
     
  20. TS
    DJShadowman

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    OK, da bin ich schonmal beruhigt.

    Jo, wollte mir den Druckluftheuler mit dem Fräs-Tannenbäumchen noch ausleihen und vorsichtig an die Einlasskanäle gehen.