[Fiesta Mk4] Xeeters Mk4

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Xeeter, 13. März 2013.

1. Xeeter

Xeeter Forums Neuling

hey leute ich bin neu hier und wollte auch gleich mal los legen ist mein erstes auto und jeder fängt klein an

habe ihn vor ca 2 wochen für 100euro gekauft so schaute er aus

dann habe ich kleine änderungen vorgenommen komt aber alles wieder anders hehe

ich werde die tage wieder bilder machen ihr könnt mir ja mal so sagen wo man so teile bekommt finde kaum was

mfg Xeeter (Tobias):D

2. Moo

Moo Forums Anfänger(in)

Moi moi und Glückwunsch zum ersten Auto ;)

was hast du denn noch so alles mit ihm vor? Teile findest du hier im Forum "Teilemarkt", Ebay hat auch ab und zu mal was nettes. Ansonsten über Google suchen ;) Wie schauts mit Rost bei dem guten aus?

3. moq

moq Forums Profi

Das Lüfterrad hätteste auch ma rausnehmen können, bevor du den Tachorahmen weiß spritzt.. wollste schneeweiße Rückleuchten haben? Hab noch gecleante MHWs rumliegen..

4. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

rost ja schweller rechte seite c säule unten beim schweller fahrer seite links rechts bei den tür dichtungen vorne und ja hinten unterm tank beim radlauf

ja hm wie er vieleicht mal aussehn soll bin mir aber noch nicht sicher

vorher
    nachher

muss halt was werden was keiner hat suche noch rückleuchten bodykit fahrwerk alus eigentlich das volle programm

mfg Xeeter ( Tobias )

5. Maica

Maica Forums Inventar

Die Hutablage würde ich entsorgen, oder einen Teil davon in den Türen verbauen + etwas Dämmung. Macht Klanglich einen großen Unterschied und sieht xxx mal besser aus :)

Bevor du unmengen Geld in des Auto steckst würde ich mir mal die bekannten stellen rosttechnisch mal ansehen. Sonst kannste die Kohle auch direkt verbrennen ;)

Bin mal gespannt was daraus noch wird !

6. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

er ist zerlegt in der halle wird alles erneuer was kapput is ganze karosse gelackt und überall neue dämmungen rein :D lieber 1 mal teuer kaufen alls billig und mehrmals

7. moq

moq Forums Profi

da haste ja viel vor. mk4 auf mk5 front umbauen zb :p

8. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

ne die mk5 front is bähhhh wollte erst mk3 front drauf ballern :D die hat style aber ich mache ein bb damit ich ne grade line habe und dan schock das so schon scheinwerfer werden noch schwarzgelackt von innen :D jaja ich bin 3d programmier da bau ich mir das erst in 3d und dan wird das umgesetzt

9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Bei einem größeren Rempler kriegste die Lautsprechersammlung und insbesondere die Endstufe direkt in den Schädel.
    Und Alibimbam weiß genau, daß die Scheibe in 2 Minuten ausgehebelt ist, und die Heckablage seine.

Haben die Rückleuchten Katzenaugen drin ? Sonst sind seperate vorgeschrieben.

Eine der zwei Hauptreflexionsflächen in Scheinwerfern zu schwärzen ist nicht erlaubt.

Bitte verwende Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  10. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

hinten flog heute schon raus hab ne neue endstufe bekommen die das ganze endlich abrundet mein richtiges sound system

1200watt und 500watt 2 subs und 8 mal 16er für die türen tür verkleidungen kommen ja aus gfk eigenbau und so alles ein es soll sozusagen so sein

ALLTAGS AUTO
    SHOW AUTO
    DB DRAG AUTO aber ich habe ja noch 2 jahre zeit zum schrauben und fummeln bis er dann mal die straße sieht ich habe echt vieles vor werde gleich mal bilder machen :D und morgen uppen

11. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

1200Watt? welche marken denn?

12. DJShadowman

Dann mal her mit dem Konzept für ie nächsten zwei Jahre.
    Wenn da echte 1200Watt elektrische Leistung verbraucht werden machen die Abschleppkabel die ich da leuchten sehe sogar Sinn.

13. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

da die neue endstufe

14. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

ok das sind keine 1200Watt sondern geschätzt 4x150watt echte Sinusleistung.. wenns hochkommt..

15. DJShadowman

Davon ist auszugehen :

Black Core Four, 4 x 100 Watt Sinus Maaaaax. Peak an 4x2Ohm bei 14,4Volt

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

Süß :)

Magnat Black Core Four: Nennleistung nach DIN an 4 Ω 4x65 W / 2x200 W

für echte 1,2 KW musst du schon bedeutend tiefer in die Tasche greifen:

Diese drei Brocken haben als 4 Kanal z.B. echte 1,2KW:

X-165.4 4-Kanal Verstrker 2x 750Watt rms von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, X-165.4, Verstrker, Endstufe, Amplifier, X-Series, 4-Kanal CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System X-165.4 4-Kanal Ends
    oder
    XL-250c4 4-Kanal Verstrker von GLADEN AUDIO - CarAudio Store Online ShopGLADEN AUDIO, Verstrker, Endstufe, Kanal, Amplifier, Auto, Anlage, Car, HiFi, XL 250c4 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenGLADEN AUDIO XL 250c4 4-Kanal Ver
    oder
    http://www.caraudio-store.de/PA,800.4,4-Kanal,Endstufe,ETON::::16351::::860e1d4e.html

wenn es etwas billiger sein soll, aber auch mit ordentlich Schub kann man auch sowas nehmen:

http://www.caraudio-store.de/POWER-4600,Endstufe,4x,250Watt,rms,Carpower::::5063::::cc02a8f0.html
    oder:
    http://www.caraudio-store.de/MBX200...200,Watt,rms,Ampire::::18931::::d3ac474a.html

Die Frage ist aber eher ob dein Woofer auch wirklich 1200W auf dauer Verträgt, oder ob du dann eher lecker verschmorte Schwingpule im Auto riechst ;). Zudem ist die Frage, warum eine 4 Kanal Endstufe, wieviel OHM haben denn die Schwingspulen der woofer? Evt kommst du hier mit einem Monoblock oder einer 2Kanal deutlich besser weg

mfg

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  17. DJShadowman

Ich frag mich ein wenig was für ein Zustand der Wagen für 100€ Kaufpreis hat.
    Wenns irgendwie in der Familie ein Freundschaftpreis war, ok.
    Aber aufm freien Markt nen MK4 für 100€, da sollte die Knete erstmal in den nächsten TÜV gesteckt werden.

Ich gebe zu, mein erster Wagen hat vor 14 Jahren auch 4 Stück 30cm Woofer bekommen und damit jede Oma vom Kantstein gejagt. Geschmäcker ändern sich mit der Zeit.......und der Hubraum.

18. Havoc

Havoc Forums Inventar

Wem sagst du das ;). Das erste Auto hatte 3 Endstufen, im Kofferraum. Der aktuelle hat nicht mal ein Radio. Das Radio hat 4 Zylinder, 2 Liter Haubraum und braucht doch einiges an "Saft" ;)

mfg

19. TS
    Xeeter

Xeeter Forums Neuling

am liebsten würde ich ja 400ps in den fiesta kannallen aber hab nicht so arg das geld um viel auszugeben deswegen auch die lange umbau zeit

allso ich habe das an sound was halt noch net drine is

RADIO: JVC KD-G722 verbaut
    SUBS:
    CRUNCH BLACKMAXX BMX 12 1 von 2 drine
    Türsysteme : Em-Phaser ECP 25XT4 alles noch verpackt im keller
    Endstufen : MacAudio MPX2000 , verbaut [h=1]Magnat Black Core Four verbaut[/h]

20. DJShadowman

Ein Hifi Ausbau kann teurer werden als der 1.7 16V Umbau mit Pumamotor beim MK4.
    Musst nicht immer alles "reinknallen", "einbauen" klingt wesentlich symphatischer und kompetenter.
    Und achte mal auf Satzzeichen, groß/Kleinschreibung, Hauptwörter zusammenschreiben, sonst liest das keiner gerne.

Aber keine Angst, an einem interessanten HiFi-Umbau ist grundsätzlich nix auszusetzten und man verfolgt ihn gerne.
    Also weitermachen und fein Bilder posten, bin auf die GFK-Arbeiten gespannt.