Xr2i 16v Abgasuntersuchung! Co2 Wert zu hoch!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von diario91, 19. März 2013.

  1. geilerennpflaume

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    :pos: *Daumendrück*


    Wäre schonmal günstiger als ne Lambda...
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    1. Ist da vielleicht nur ne Blindkappe drin ?
    2. Was ist denn der Unterschied zwischen 1.6 und 1.8 ?
    3. Du weißt nicht ob der Fehler angezeigt wird, da Du sie noch nicht ausgelesen hast/auslesen lassen hast.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Du meinst das Ventil vom ILS, an der Spritzwand rechts neben dem Motorcraft-Modul.
    Schau mal, ob der Schlauch zur Ansaugbrücke fest ist, oder ob da fremdluft durch die Schrauben geht.
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    huch, doppelpost grad....
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Der Thermoschalter den Du mitm Escortschlauch eingesetzt hast, hat keine Auswirklung auf die Tachoanzeige.
     
  6. Fuchs

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    Ansonsten ersetze mal den schlauch vom benzindruckregler durch ein durchsichtigen.
    Ich hatte mich mal zu tode gesucht und schlussendlich war die membrane der dose undicht und ich hatte im unterdrucksystem sprit.
    schlussendlich wandert das auch zusätzlich im ansaugbereich wieso der überfettet.
     
  7. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    Poste uns doch mal alle Werte.

    Lambda
    CO
    Co2
    HCL
    und so weiter ;)

    mfg
     
  8. TS
    diario91

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    hallo.
    der unterschied zwischen 1.6 und 1.8 war auf den kühler bezogen der auf normalem weg nicht passt! welcher schalter ist denn fürs tacho zuständig?

    alle schläuche sind 100% drann verschlossen oder dicht. da ich vor 4 tagen erst den kopf wieder drauf gemacht habe!
    das mit dem sprit kann ich mir auch noch vorstellen. denn im kam bis jetzt mit sportlicher fahrweise rund 400 km mit einer tankfüllung. wobei das eigentlich normal ist wenn man einen 42 liter tank hat!
    hier sind bilder von dem ils, sensor auf thermostagehäuse und die au ergebnise!! 20130320_130906.jpg 20130320_130606.jpg
    20130320_130906.jpg AU werte sind fürn :hintern:
     
  9. TS
    diario91

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    20130320_130527.jpg hab aus versehen eins zu viel. und das bild vergessen
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Zwischen 1.8 16V und 1.6 16V gibt es bei den Kühlern keinen Unterschied.

    Es gibt keinen Schalter der für den Tacho zuständig ist.
    Der Temperaturfühler für das Kombiinstrument ist wie schon von Geilerennpflaume genannt der untere am Thermostatgehäuse.

    Aha? Es war der Kopf unten ? Alles wieder ordentlich zusammengebaut ? Kopfdichtung ? Kompression ?
     
  11. TS
    diario91

    diario91 Forums Neuling

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    Ich meinte den 1.8 16v & 1.6 8v vom fiesta! Nicht escort! Und der ecort hat die halterung vom kühler ganz ander. Das passt dann nicht!

    Ja alles richtig gemacht. Läuft super! Nur wie gesagt weiß jetzt eben nicht ob die abgaswerte ok sind. Weil man muss sowas ja auch messen. Augenscheinlich sieht man da nix. Was die CO werte angeht!
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Und wozu ist das wichtig ?
    Du hast doch wieder nen 1.8 16V kühler eingebaut, und der hat alle Anschlüsse so wie immer.
     
  13. Maddin

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    Lambda und CO zu hoch deutet auf undichten Abgaskrümmer oder er läuft nicht auf allen Zylindern.
     
  14. geilerennpflaume

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    ?

    - Lamdawert zu mager: 1,1 (max. 1,02)
    - Aber CO wert zu fett (zu hoch)

    (Vermutlich pendel die Werte gerade gegenläufig zurück. )


    Hat der Prüfer nix zu den Schrauben in den Schläuchen gesagt ?, ist eigentlich nicht zu übersehen...


    .
     
  15. TS
    diario91

    diario91 Forums Neuling

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    Ne zu den schrauben hat der nix gesagt! Hat mich nur gefragt ob der wagen für die nordschleife ist! da hab ich ja gesagt (is ja direkt um die ecke) und dann war gut! :)

    Ich fahr jetzt erst mal in die werkstatt zum abgastest. Dann sehen wir ja obs besser wird
     
  16. FBD II

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    Wenn schon Angaben machst,dann machs RICHTIG !!!!!!!!!!

    Nach Deinem AU-Ausdruck sind es nur 0,4 und nicht 4,3%Und Dein Lambdawert bei 1,1.
    Der Grenzwert ist bei 0,3.Und Lambda 1,1.Somit hast eine Undichtigkeit im Auspuffsystem.
    Wenn beim Abgastest das Endrohr mit einem Lappen verstopft wird,
    dann sollten sich die Werte verbessern.
     
  17. inT

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    Ausserdem.. mit so einer alter Kiste wie wir es haben, fährt man generell nicht mehr zum richtigen Tüv. Ich selber habe dort die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Ich fahre dort nur hin wenn was einzutragen ist.. und die Tüv'is sich nur auf das entsprechende Teil konzentrieren. Mein letzter Besuch beim Tüv Hessen endete in einer abgebrochene Untersuchung weil der eingetragene 2 Liter Zetec zu stark für die Karosse sei, und der Prüfer die Kupplung nicht richtig treten konnte.. und mein Fofi Bocksprünge auf der Prüfbahn gemacht hat.:hintern:
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Und Überhaupt.:
    Habs heute auch gehabt.Co:0,5% und Lambda 1,2.
    Lappen hinten rein PASST !!!

    Eindeutig:Undichte Abgasanlage
     
  19. TS
    diario91

    diario91 Forums Neuling

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    war heute wieder AU machen! ich weiß das meine aupuffanlage hinterm kat minimal undicht ist! und der kat ist eventuel auch nicht mehr der beste. aber es gibt einfach niemanden den ich kenne der da mal eine auge zu drückt! auch wo ich gesagt habe das man mal das enrohr zuhält damit sozusagen die undichte stelle überbrückt wird! wollten die nicht machen weil es sonst verfälschung des ergebnises ist! aber da kann ich die leute nicht verstehen das die da direkt so abblocken!
    jetzt muss ich wohl oder übel noch den kat neu machen!:wand:

    hab schon geguckt der scheiß kat kostet neu knapp 300 euro! wenn ich dann noch alles mit den eintragungen und dem rest zusammen rechne dann...:übel:

    naja was will man machen. ich hör mich jetzt nochmal um ansonsten muss ich wohl alles neu machen!!!:hau:
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Universalkat kostet bei ebay 55€, und solange das Katmaterial 1A ist, muss nur die Undichtigkeit nachgeschweisst werden. Oder Dichtband+Schelle, Auspuffkit etc.