Ich bin der Meinung wenn jemand eine Frage hier im Threat stellt, hat er sich mit dem Thema schon ein wenig Auseinandergesetzt. So darf man dieser Person auch zutrauen dank "gesunden Menschenverstandes" das er sich über Konsequenzen seiner Umbauten im klaren ist. Leider hat sich meiner Meinung nach hier die Unsitte breit gemacht das gleich darauf hingewiesen wird ob dies legal ist oder illegal. Anstatt auf die Frage und die Fragestellung im allgemeinen einzugehen. Sollte hier nicht der richtige Bereich sein dies zu Diskutieren würde ich einen Admin bitten diesen dorthin zu verschieben wo wir uns diesen Themas annehmen und darüber angeregt reden können. Ich hoffe auf einen Beleidigungsfreien Threat und akzeptiere Eure Meinung und hoffe Ihr werdet meine ebenfalls hinnehmen Gruß
Leider gibt es Leute Die sich diesem oft nicht bewusst sind, oder felsenfest der Meinung sind ihr Fahrzeug ist ein rechtsfreier Raum. Hinweise auf die grobe Fehleinschätzung mögen redundant sein, jedoch sicherlich im Rahmen der Forumsregeln keine Unsitte. Beleidigungen einfach an den Admin weiterleiten, hat mir bisher sehr geholfen.
Das Problem an diesen legal illegal kommentaren sind leider, dass es nicht ein mal gesagt wird und gut ist, sondern immer drauf eingegangen wird, so dass der ganze Thread zugespammt wird. Wenn es so wäre, dass man einen Kommentar zum Thema abgeben würde, und dann noch dazu sagen würde, dass es Illegal ist, wäre es kein Problem ;-) Der Hinweis an sich ist eine gute Sache, aber nur zu schreiben " Das ist illgeal" ist der Start zu einer riesen Diskussion und die ist immer gleich xD
In dem Fall zitiere ich mich selbst. Entnommen aus dem Thread, der Dich dazu veranlaßt hat, diesen hier zu eröffnen: Und leider hat die Erfahrung gezeigt, daß sich die Wenigsten mit dem Thema Fahrzeugtuning, Zulassungsbestimmungen, STVO, STVZO etc. auseinandersetzen. Daß manche diese Vorschriften bewußt ignorieren läßt sich kaum vermeiden. Aber man kann (unwissende User) darauf hinweisen. Und wie DJShadwoman bereits geschrieben hat, ist das eigene Fahrzeug kein rechtsfreier Raum.
Ich finde es immer wieder furchtbar, wie der Hinweis, dass ein geplanter Umbau illegal sei, zu solch wilden Diskussionen inklusive Beleidigungen führt. Ich stimme DJShadowman zu. Selbst ich hatte schonmal Hirngespinste:kratz:. Die wurden erst in den Müll geworfen, als mich Jemand darauf hinwies. Wenn bspw. Jemand den TE darauf hinweist, dass sein Vorhaben illegal ist, macht er ja dies nicht für sich oder aus Langeweile. Daher finde ich manch empörte Reaktion nicht gerade passend. Man muss ja nicht darauf eingehen. Oder man schreibt bspw.: "Danke, aber das Ist mir egal!" Aber nein, dass wäre ja langweilig mg:.
Ich nehm jetzt nur mal ein Beispiel ich weiß nicht war es in diesem Forum oder woanders! Es ging damals um das lassieren von Rückleuchten der Ersteller wies Ausdrücklich darauf hin das es Ihm bewusst ist das dies weder Eintragungsfähig noch zugelassen ist. Und das er keinerlei Diskusionen darüber führen möchte. Glaube die Frage war wo kann man es machen lassen oder kann man es selber machen!? Bin mir dessen aber nicht sicher. Leider wurden die Wünsche des Erstellers ignoriert und es gab wie immer eine hitzige Diskussion über das Erlöschen der Betriebserlaubnis und so weiter. Der Threat an sich war nur noch mit diesem Zeugs zugemüllt und dem Ersteller wurde nicht wirklich seine Fragen beantwortet.
Das stimmt leider auch Tangola. An den Thread kann ich mich auch erinnern. Das war auch nicht gerade toll! Vor allem wenn der TE es von vornherein sagt. In so einer Situation ist es besser nicht darauf einzugehen. Einfach schön "Wusa" machen und den nächsten Post lesen. Ansonsten fliegen gleich wieder die Fetzen. Und was hätten wir davon?