Habe gestern beim stöbern am Zeitschriften-Regal einen Artikel zum Fiesta Mk1 in der aktuellen AUTO CLASSIC - Ausgabe 03/13 - Shop - autoclassic.de entdeckt! So langsam scheinen auch ältere Fords abseits des Capri und P1-7 interessant für die Old-/Youngtimerszene zu werden!:klatsch: Ich wollt´s nicht in der Laberecke posten,da wäre das sicher unter gegangen!
Das Fahrzeug wird seit 30 Jahren nicht mehr gebaut. Würde mich ehrlich gesagt schon sehr wundern, wenn es da Neuigkeiten gäbe
Wäre man ähnlich optimistisch wie Röschen: könnte man ja jetzt erwarten das sich Veredler/Classic Parts Shops auf den Fiesta stürzen und neue Teile auflegen. Ich sehe da aber keinen Trend. Selbst die Autoverwerter lachen dich aus wenn du nach Teilen fragst. Fiesta 1, Fiesta 2, Escort 3 ... die will doch keiner fahren. (ausser die paar verrückten die sich hier tummeln ;-) )
Mmmhh, habe sie gut abgeschrieben. Eine Kaufberatung ist seit 2004 und seit 2007 als PDF hier verfügbar Fiesta 1 Kaufberatung Fast identischer Wortlaut.
Wundert mich nicht, wenn Du noch als Ansprechpartner für den "Fiesta Club Deutschland" aufgeführt bist. Haben sie Dich wenigstens gefragt oder einfach "abgeschrieben"?
Heute auf der Technoclassica in Essen gewesen, viele besser als neu mit 1 + Oldies waren dort , aber kein Fiesta , außer ein MK1 Rallyfahrzeug, aber sonst nix, ein Sierra, ein Grannie und einige Capri, weder Taunus noch sonstwas oder ich habe es nicht gesehn, war nach 8 Std rumschlurfen dort kaputt wie ein Hund :wand:
Wenns nach Verfügbarkeit auf der TC ginge, dann müsste der Fiesta deutlich mehr Wert sein, als ein 911er...die Dinger wurden dort ja angeboten, wie Sauerbier. Man könnte glatt vermuten, Porsche hatte die ganze Produktion der Jahre von 1970-80 nach Essen geschafft ;-)