Hallo alles zusammen, Also ich hab mal eine frage. Ich habe einen ford fiesta bj. 2006 mit einer beheizbaren Frontscheibe dort sind 3 heizdrähte Defekt (nicht schlimm). Nur jetzt bekomm ich ein Steinschlag nach dem anderen sind etwa 10 Stück zwar total Mini aber stören mich voll und verkratz ist die Scheibe auch (von der Vorbesitzerin). Jetzt interessiere ich mich für die kosten von einem Austausch der Scheibe und was für günstige Möglichkeiten ich habe. Hoffe mir kann jemand helfen. ) Liebe Grüße engelchen6610
Bei einer Vollkaskoversicherung bzw Teilkasko musste nur die SB bezahlen bei einem Scheiben austausch, wenn die Steinschläge im Sichtbereich des Fahrers sind. Wenn du die selber tauschen willst , biste bei ca 800euro.
Ich denk mal so zwischen 700-800 liegt wsl der Durchschnittspreis, zumindest war das der Preis den Ford/Carglass/LuckyCar wollten. Hatte einen gigantischen Steinschlag eines LKW's genau im Sichtfenster und nach laaanger Suche hab ich um 350 eine nicht beheizbare einbauen lassen und die ist auch qualitativ gut (Student :$). Die beheizbare Scheibe hätte dort um die 500 gekostet. Mit ein bisschen Glück findet man günstige. Aber da die Werkstatt im Westen Österreichs liegt wird die dir nicht viel bringen... Und wegen VK oder TK: Häufig gibt's Angebote, dass du, zumindest einen Teil des Selbstbehaltes, Bar rückerstattet bekommst.
Meine wurde letztes Jahr getauscht aufgrund von Steinschlägen. Hab's über die Teilkasko gemacht. Sonst wären es ca. 750€ -850€ gewessen.
Danke. Werde es wohl dann über die Versicherung laufen lassen, aber bevor ich das mach muss ich mich um meinen Reifen kümmern (verlier ständig Luft ) Danke für eure Hilfe
Pass auf das du dir die felge nicht platt fährst durch den Luftmangel. Reifen kannste wahrscheinlich schon vergessen.
also so Platt sieht er gar net aus obwohl 1,5 Bar fehlen. Aber bekomm auch gar keine Luft mehr rein :S
puh mit 0.5 bar restdruck ist der Reifen innerlich meist schon defekt, da walkt der reifen zu sehr fuer.
Also ich Brauch 2,5 drauf des heist hab noch 1 drauf. Mir ist gestern auch aufgefallen das ich die Reifen net mehr durchdrehen lassen kann kann des daran liegen?
Wenn der wagen aufgebockt ist lässt sic der reifen nicht mehr drehen ? Also bei 1-3 personen brauchst du vorne 2.1 bar ( kann gern um 0.2-0.3bar) erhöht werden und hinten 1.8 bar (auch wieder 0.2-0.3bar gern mehr ).
Ne. Meinte bei einem burnout. Aber es hat mehrmals einfach nicht geklappt hab nur meine Drehzahl hoch gejagt und dann is er ganz normal weiter Gefahren -.- kann sein das ich einfach mal zu doof war (was ich jetzt echt net glaube bei 10 mal haha) oder es doch am Reifen liegt (kenn mich da net aus ) Also mir wurde gesagt das auf den Winterreifen 2,5 bar auf allen 4 Reifen sein muss. Es haben auch 3 Reifen 2,5 bar aber der eine Reifen nicht am Mittwoch war ich tanken und da waren alle auf 2,5 bis auf den einen der war auf 1,5 dann hab ich da Luft rein so das er auf 2,5 Bar ist. Und dann war ich gestern wieder bei der Tankstelle weil ich des am Mittwoch schon komisch fande und dann war nur noch 1 Bar drauf und dann wollte ich den wieder auf 2,5 bringen, aber es ging nichts rein.
Also,will nochmal auf dein Scheiben Problem eingehen. Ich arbeite bei Carglass.Ich habe heut bei nem Fofi ne beheizte Frontscheibe ausgetauscht.Die kosten belaufen sich bei uns auf ca.635Euros,inkl.allem was wir dazu noch brauchen(Kleber,Leiste,evtl.Klipse, Arbeitszeit und neuer Feinstaubplakette). Du sagst das du haufenweise Steinschläge hast.Solange da noch keine Risse drin sind,sind die net weiter tragisch!(Halt nur unschön)! Kratzer entstehen meistens durch zu alte Wischer(Sieht man daran das genau die Lauffläche der Wischer verkratzt is!Man sollte seine Wischer eigentlich einmal im Jahr tauschen.Und wenn möglich auf billig Schrott verzichten!;-) Kratzer sind aber in der Regel kein Grund die Scheibe zu tauschen.Nur wenn du einen Steinschlag im Sichtfeld hast,kannst du ne neue Scheibe über deine Versicherung laufen lassen.Oder wenn der Steinschlag nicht mehr reparabel ist. Wenn das so ist und du ne TK hast kostet dich(wie auch auch schon beschrieben worden ist)nur deine SB. So!Das wars(puuh,reicht auch!) Gruß
Dankeeeeeeeee. Ja habe mit meinem Papa geredet (er muss es ja zahlen ) und er hat gesagt vorerst bleibt die Scheibe drin da Inspektion fällig ist und des auch noch Geld kostet. Naja ich kann vorerst damit leben. Werde halt sparen obwohl ich anderes vorhab mit meinem Auto Danke für die Hilfe. Ach und wegen den Reifen da war ein Nagel drin wurde geflickt und jetzt bleibt die Luft drin
Habt ihr TK mit selbstbeteiligung ???? Wenn ja warum ?? Ich habe TK mit SB 0.. Ich brauche nie was zuzahlen!! Die 2-5 Euro die man da am Vertrag spart ist es nicht Wert hinterher die Selbstbeteiligung draufzulegen ....
Tk mit 150 sb ist meistens 50-100euro günstiger. Bei mir war das früher 70euro. Und gebraucht hab ich die nie. Von daher schon was gespart .
Also bei mir ist es halt so da ich unter 25 oder so bin soviel zahlen muss und des die einzigste günstige Möglichkeit war sonst Zahl ich soviel für die Versicherung. Jens Michaela bei welcher Versicherung bist du den?
Bitte jetzt kein Thread mit Versicherung und Co "ich bezahl weniger blabla" jeder wird anders eingestuft, es langt schon eine veränderung des Wohn/Zulassungsort damit sich die Preise erheblich unterscheiden.....