[Fiesta Mk3] Mein Blauchen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 5. März 2012.

1. TS
    egmon

egmon Forums Profi

So ich war gestern das benötigte Teil ausbauen und hatte wie immer glück das radlager von dem schlacht Fiesta ist so gut wie neu werde mich heute an den einbau der Bremsschläuche und des Achsschenkels machen damit ich Freitag zum Tüv kann

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Na dann drücke ich mal die Daumen.

3. TS
    egmon

egmon Forums Profi

so heute war der grosse tag ....der tüv termin... Blauchen hat bestanden ohne Mängel

4. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

HGW dazu! :klatsch:

5. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Dann kannste ja beruhigt weiter schrauben :)

6. TS
    egmon

egmon Forums Profi

das werd ich midi hab meine basteleien extra etwas runter geschraubt nicht das doch noch eine grössere Reparatur ansteht aber ist ja alles io ohne Mängel bestanden. Also werd ich mich ab nächsten monat meiner anlage und dem mk1 den ich hole widmen

7. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Moin moin war ja einige Zeit inaktiv in Form von veränderungen an meiner Kleinen das lag hauptsächlich an stress inner Arbeit und Bullshitwetter;)

Aber nun haut es wieder hinne wenigstens vom Wetter her und es hat sich auch schon was getan habe mein schwarzes Abrett endlich drinne nun isser komplett schwarz drinne.:B

Nun zu den sachen die demnächt passieren werden:

Blauchen wird vorraussichtlich ende Mai abgemeldet (je nachdem wie mein BMW fertig wird) um endlich den umbau zu vollziehen danach gibts ne Saisonzulassung da er fürn Winter nach dem umbau ungeeignet ist(und viel zu schade). Ausserdem wird mal der 1er angefangen und wenn nix dazwischen kommt der 2er geholt (hoffe das er dann noch da ist) dann hätte ich meine fiesta sammlung komplett:D.

Morgen lad ich mal wieder ein paar aktuelle Bilder hoch vom Blauen Renner und falls gewünscht wird Bilder von seinem Grossen Bruder :ja:

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Ja komm, her mit den Bildern :)

9. TS
    egmon

egmon Forums Profi

So hier die versprochenen Bilder

100_0621.jpg

Das neue Abrett fertig verbaut:klatsch:

100_0619.jpg

Tag des Umbaus totales Chaaos im Innenraum aber nach 30min war alles wieder schick:B

Das wars erstmal von Blauchen nun zu seinem Grossen Bruder es handelt sich um einen 520i Touring (Baureihe e34 was sonnst:perfect:) mit nahezu Vollausstattung. Leider hatte der gute diesen Winter mit einem Ausparkenden Fahrzeug feindkontakt anner Front was aber in natura nicht so schlimm ist wie es auf Bildern rüberkommt (BMW mit total zerlegter Front sieht immer kacke aus). Ursprünglich sollte er nen Spender für meinen 518er werden allerdings ist er im Blech fast makelos hat knapp ein Jahr Tüv und die Teile kosten mich um die 200€ zu dem wollte ich immer nen Touri in grün hellem Leder haben,was mir den endschluss den Wagen wieder zu richten abgenommen hat.

Zu den extras:
    E fensterheber (hinten leider net kommt aber noch)
    Klima,fernbedienung (infrarot mit softclose und alarm)
    Niveaureg.
    Leder (Silbergrau dunkel, neue Aussstattung komplett in Silbergrau hell also fast weiss liegt schon parat)
    grosses Soundpaket (im abrett,spiegeldreiecke,fussraum und 4 stück im hinteren Himmel)
    sowie weitere spielereien die ab 94 angeboten wurden

Nun die Pics (Bilder von vorne kneife ich mir da man nur nen nackten BMW sieht)

100_0582.jpg
    100_0590.jpg
    Das Panoramadach in Aktion eins der besten Extras am e34 Touring
    100_0591.jpg
    Der vordere Teil koppelt am hinteren an und man kann das dach beliebig verschieben auch beide ankippen ist möglich sowohl gleichzeitig als auch getrennt
    100_0604.jpg
    Doppelheckklappe (einmal komplett öffnen und einmal nur scheibe)
    100_0615.jpg
    Die Komandozentrale in Leder und Edelholz (nicht wundern original war er nen Executive dh antrazit Stoff war mal drinne deswegen noch teilweise schwarz wird aber einheitlich Silbergrau hell)
    100_0617.jpg
    Das Soundsystem übern Kofferraum (wahnsinns Klang finde ich, alle Komponenten original BMW Nokia)
    100_0618.jpg
    Abschuss Bild für heute mit Blick auf die G-Power edelstahlanlage (nur das endrohr will mir nicht wirklich zusagen vllt wirds ne Eisenmann SS:kratz:)

10. TS
    egmon

egmon Forums Profi

So leute ich war die Tage nicht untätig und hab mein Leder vom Kolegen geholt und gestern verbaut Bilder reiche ich im laufe des Tages nach. Ausserdem werd ich noch diese Woche die ventile einstellen lassen und die Ventildeckeldichtung tauschen. Auch bei meinem Dicken bin ich ein paar schritte weiter; weisses Leder geholt und beide Kühler.

11. DJShadowman

Lassen ??

12. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Besser gesagt mit hallenkolege hab keine Lehre zum messen also machen wir es zusammen

13. TS
    egmon

egmon Forums Profi

So hier kommen die versprochenen Bilder von meiner letzten Umbauaktion:peace:

100_0640.jpg

100_0641.jpg

100_0642.jpg

100_0643.jpg

100_0644.jpg

100_0645.jpg

100_0646.jpg

100_0647.jpg

100_0648.jpg

100_0649.jpg
    Das Leder kommt in meinen Dicken:B

14. helge

helge Forums Semi-Profi

Er schwelgt in purem Luxus.
    Dekadent, Dekadent.:p

15. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Und ende des monats hol ik noch nen alternativ fiesta nen xr2i umbau

16. DJShadowman

Zwei unfertige Projekte ?
    Kollege hat grad 4 angefangene Autos entsorgt wegen Fehlplanung.

17. TS
    egmon

egmon Forums Profi

ne der orange ist soweit fertig nur kleinigkeiten dran zumachen.Spiele blos über eine Design änderung nach.

18. TS
    egmon

egmon Forums Profi

So Leute wie ihr wisst ist mein Kleiner zur Zeit abgemeldet und wartet auf einen Organspender der die benötigten teile für den Umbau bereit stellt sollte nix gegen Baum laufen hab ich einen potentiellen Spender gefunden der alles bereits hat was ich benötige:klatsch:. Es wird zwar nen 8v statt eines 16v aber das macht nix seit dem ich mein Cabbi fahre bin ich irgendwie von dem motor tierisch angetan aufrüsten kann ich ja später immernoch:peace:also mit etwas Glück sieht er dieses Jahr nochmal die Strasse allerdings als echter XR2i nach meinen Wünschen aber nur mit Saisonzulassung er ist einfach zu schade für den Winter (zu dem er im Winter keine Freude bringt): Ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten sollte er dieses Jahr fertig werden fang ich mit dem 1er an(das cabrio ist nebenprojekt genau wie mein BMW da an beiden nur noch kleinigkeiten sind):)

19. DJShadowman

Also drei Baustellen, vertüdel dich da mal nicht.
    Für den 8V würd ich nichtmal ausm Bett steigen, hier wurde letztens nen kompletter XR2i 16V für 300€ angeboten.

20. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Schönes Leder-ambiente.

Womit haste das denn behandelt, glänzt ja wie ne Speckschwarte. :D

.