Hallöchen liebe Community.... Da mein XR2i Notverkauf vor 11 Jahren ein Trauma bei mir ausgelöst hat und mir mein altes Auto bis jetzt nicht aus dem Kopf geht will ich mir ein neuen XR2i holen... Nur möchte ich dieses mal keinene 1.8 16V sondern einen holen mit "eingetragenem" RS 2000 Motor.... Nun meine Frage an Euch : - wo liegen denn in etwar die Preise für normal - gut erhalten Modelle ??? Ich suche keine total verbasstellte Kiste oder so was - am liebsten ist mir original Zustand mit original Schweller und so nur das eben der RS 2000 Motor eingebaut ist. Lieblingsfarbe wäre blau metallic.... Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Na toll ihr macht mir ja Mut... Also dann gehen wir einfach mal von einem einigermßen erhaltenen (Rostmäßig) Fiesta mit eingetragenem RS 2000 Motor aus.... Mir geht es nur darum das ich mal weis wo man sich ungefähr Preislich bewegt...
alleine einen mit eingetragenem motor zu finden ist schon nen 6er im lotto.. ich suche schon seit 3 jahren einen prüfer der das überhaupt noch einträgt..
Hab damals für meinen 1400€ gezahlt. Komplett original Xr2i in rot mit eingetragenem Rs2000-Motor. Mir kam aber ein "Schaden" zu gute. Ihm is einer im Stand reingefahren gewesen. Frontschürze hatte nen Riss, mehr war net. Hat ihm aber gut was bei der Versicherung eingebracht. Das hab ich dann ein wenig im Kaufpreis mit einkalkuliert Und ja, nen schicken 3er mitm RS-Motor zu finden is sau selten. Das der so schwer einzutragen is glaub ich net mal. Ordentlichen Prüfer, Ordentliche Arbeit und dann klappt das bestimmt. Wenn die in VWler in nem alten Passat den R32 eingetragen bekommen, geht auch ein RS2000 im Fiesta.
Hehe wie gut das wir vor ca 4 Wochen einen Rs2000 motor haben austragen lassen . Aber ja wir haben uns natürlich die unterlagen aufgehoben das in der karosse schonmal so ein motor war *ichseheschondiesteine komme* es gibt sicher nich prüfer die sowas eintragen, nur halt alles im vorfeld sauber abklären mfg
Ich hab damals mit meinem Prüfer vor Ort das ganze durchgesprochen und der hat mir dann genau gezeigt was er denn gerne hätte das ich umbaue und wie er sich das vorstellt. Der hätte mir das ohne Probleme eingetragen wenn ich soweit gekommen wäre. Viele sprechen sich vorher mitm Tüv net ab und dann wunderen se sich wenn es Probleme gibt. Klar trägt nicht jeder Prüfer sowas ein und leichter wirds mit Sicherheit nicht, aber machbar is es. Man muss nur den richtigen Prüfer finden. Da muss mann dann auch mal ne kleine Strecke in Kauf nehmen bis man den richtigen findet.
ich wurde gerne wissen was der prufer haben will aber 98% der Prüfer wimmeln einen aber mit dem gleichen Satz vorher schon ab. agasgutachten und Festigkeit der Karosse. weil die keinen Bock haben ihre Statuten genau zu lesen. oder weil die einfach nur faul sind. beim Tuner wollen die 500 okken weil die angeblich alle möglichen Gutachten haben und dann kriegste nur neun TÜV Bericht wo der Betrag der Eintragung unkenntlich gemacht wurde. und im Endeffekt wäre es nur nen hunni regulär gewesen. bin mal gespannt hab jetzt noch 3 Prüfer an der Hand mal sehen ob einer von denen alle Statuten kennt und fähig genug ist.......
eben.. habe auch fast 30 prüfer durch.. hab sogar erst gefragt C20XE in corsa.. kein problem.. RS2000 in Fiesta.. nein Danke.. obwohl es genau dasselbe ist..
... die guten Eintragungsprobleme... Da beiß ich mir seit einem Jahr auch alle Zähne dran aus. Hatte einen Prüfer, mit dem ich alles abgeklärt hatte... und dann zum Tag der Eintragung hat er gemeint ohne Zustimmung von Ford geht das nicht Seitdem sammel ich alles, was mir evtl. für eine Eintragung helfen könnte (Vergleichsgutachten, etc....) Zum Thema C20XE im A Corsa... Spontan zur Dekra und mit Eintragung wieder heim... Sinnlos
Hab einen Eingetragenen RS2000 im Fofi wennst irgendwelche Dokumente brauchst dann schick ich sie dir
die dokumente sind egal, da kein prüfer das auch nur ansatzweise anschauen will.. man kommt nichtmal bis zu dem satz "ich hätte hier vergleichsgutachten"
Was ich mich nur Frage bei der ganzen Diskussion… warum machen sie es nicht ? Ich meine letztlich sieht der Prüfer doch, dass man mit dem Motorumbau auch alle Sicherheitsrelavanten Teile für die Mehr Leistung mit umgebaut hat ?! Wo legen die denn so viel Wert drauf, dass sie da viele nicht durchlassen ?
die legen auf nichts wert.. im grunde kann man es schon diskriminierung nennen.. wenn du mit nem polo oder corsa kommst haben die keine probleme damit, weil es schon tausendmal gemacht wurde.. die haben einfach nur KEINEN bock sich mal mit etwas neuem auseinanderzusetzen..
Tja noch nicht den richten Prüfer gefunden oder warum hat dieser Escort TÜV mit den Cosworth 4x4 Umbau. http://www.escortteile.de/cossi/DSCF0354.jpg
Glaub die Prüfer für so eine Abnahme kannste an einer Hand abzählen in ganz deutschland, viel spaß beim suchen Oo
Na das kann ja daran liegen das es den Escort 95 so ab Werk gab So groß sind die unterschiede zum Escort 81 nun auch nicht