Servuss! Hat jemand schon einmal ein 5-Ganggetriebe eines 88-er MK2 Diesel in einen 88-er MK2 Benziner 1.1 umgebaut.(von Automatik auf Schalter) Passt es , wenn ja was muss dafür umbebaut werden. Bastlergrüße. Roland
Von Automatik auf Schalter muss etwas mehr umgebaut werden, Pedalerie und Schaltknüppel etc. Aber das Getriebe an sich ist in 45 Minuten getauscht.
Du brauchst anderen Vergaser / Gasgestänge / Innenkonsole / Pedalerie / Tachowelle / Schaltgestänge............ Getriebe selber paßt auch vom MK3 Warum willste das überhaupt wechseln?
Was will er mit dem Getriebe wenn er auf Handschaltung umbauen möchte??? Wenn er ein Automatikgetriebe zum Tauschen suchen würde, dann hätte er das ja wohl gesagt?
Vielleicht wird es ihm ja auch zu viel an Arbeit und benötigten Teilen. Und die CTX-Getriebe sind ja nicht mehr zu finden wie Sand am Meer!!!!
Ich habe einen Automatik mit Getriebeschaden, mich würde das CTX Getriebe von 1300S interessieren, bitte PN mit Preisvorstellung, Danke!
Klar gibt es die Getriebe wie sand am Meer ich habe auch noch eins hier liegen @1300s :Ist ds das Getriebe was du bei mir ausgebaut hast oder dein altes ?
@ Frau Holle: Mach mir ein Angebot per PN. @ Youngtimer: Ist ein anderes. Deines hatte ich im Silbernen verbaut.
Servuss! Danke für eure Meinungen, mein CTX werde ich erstmal mit neuem Öl versorgen und den Filter reinigen, wenns dann nicht funktioniert muss es raus. Die nötigen teile habe ich , habe vor Weihnachten einen kompletten Diesel(86-er)geschlachtet. mir wär Automatik fahren auch viel lieber, aber wenns mit dem Anfahren nicht besser wird muß es raus. Bastlergrüße: Roland
Hallo Roland, warum den Aufstand? Ich hätte ein CTX-Getriebe für Dich!!! Hatte es selbst als Ersatz liegen. Mein CTX ist weg. Brauche es daher nicht mehr. Einen neuen Filter von Ford habe ich auch noch. Würde mir den Umbau auf Schalter dann nicht mehr antun. Verschiedene Teile für Automatik habe ich auch noch liegen.
ABER ACHTUNG : NUR ORIGINAL FORD ÖL VERWENDEN:SONST GETRIEBESCHADEN ! ! ! So bin ich damals zu meinem Automatic gekommen.
Ich werde mir estmal das org. Ford Öl besworgen samt Dichtung, wenns dann nicht funktioniert melde ich mich wieder. Danke für das Angebot.
So , lang hats gedauert! Neues Öl (org. Ford)ist drin samt Filter von VAICO jetzt noch Probefahrt dann is es hoffentlich gut!
So Probefahrt erledigt. Fazit: Es ist besser geworden mit dem Anfahren, aber immer noch nicht perfekt. Vieleicht ist das auch normal so. Wer hat auch einen Automatik mit CTX wg. Erfahrungsaustausch. sonnigew Bastlergrüße: Roland
Meiner ist zwar momentan kaputtt.(Unfall) Ist halt wie bei einer Mofa.Braucht seineZeit. Mein Getriebe hat mittlerweile 300 000 Km runter.