[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. Cosmic

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    brauchste du 5 oder hat der Frod hansel dir einfach n ghanzes Paket gegeben?
     
  2. TS
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    Na eine, hab auch nur eine vorher bezahlt gehabt mit 7€.
    Falls ich mal wieder eine brauche, hab ich noch 4, Bingo !
     
  3. TS
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    Heute mal einen Besuch im Schrauberland gemacht:[​IMG]

    Letzte kleinere Arbeiten werden noch gemacht an der Karosserie (nicht von mir), dann muss ich mir eine Farbe ausgesucht haben.

    Die Innenausstattung nimmt 10 mal mehr Platz weg wennse ausgebaut ist.
    Ob das mit dem Cord-Retro Thema so einfach wird wurde mir dabei mal so klar.
    Der Teppich ist grau, das Armaturenbrett ist grau, die Verkleidungsteile sind grau.
    Nicht alles ist leicht lackierbar oder neu beziehbar.
    Aber die Sitzgarnitur sieht irgendwie nicht mehr soooo sauber aus wie beim kauf, muss wohl eh neu bezogen werden.

    Natürlich bin ich dort dann auch auf eine Kiste mit Zetec-Teilen gestossen, die ich verfrüht mal dorthin verfrachtet habe.
    Unglaublich was ich alles doppelt gekauft hab :D

    Der Heimweg wird relaxter wenn man das Motorbrüllen mit etwas "Kaminfeuer mit Piano" übertönt[​IMG]
     
  4. Das ist schon ne gute Sache mit den schwarzen Blättern auf dem Armaturenbrett :p

    Hab auf meinem Lucca 5.3 auch immer irgentwelche Musikvideos laufen und der Sound dann über das normale Radio.
    Unglaublich wie dann die Leute in deine Kiste gaffen, ganz schlimm wirds bei Pornos :schw:
     
  5. XR2

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    Die Seriensessel würd ich eh rausmachen. Alles außer den XR2-Sitzen vor 86 ist nicht der Bringer...
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Bin ich auch am mit mir selbst kämpfen.
    Gibt ja auch schöne Retro-Style Sportsitze.
    Ich hatte damals im MK2 die Club-Ausstattung Recaros vom Opel Kadett, die gibts massig und passten gut.
     
  7. XR2

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    Ist das die mit den großen Opel-Zeichen im Stoff? :D
     
  8. MBNalbach

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    kauf dir ne Sonnenbrille mit Polarisierten Gläsern, dann ist die Reflektion vom Amabrett weg bzw für dich durchsichtig.
     
  9. TS
    DJShadowman

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    Ne,

    Hier, habse später auch in den MK3 gebaut:[​IMG]

    Die warn in jedem Kadett in der Club-Ausstattung, hab damals 50Mark für beide bezahlt.
     
  10. TS
    DJShadowman

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    Hab mir mal mit Polarisationsfolie vom Laptop-LCD eine gebaut, und beim Laptop LCD die aussere Folie komplett entfernt.
    Konnte dann nur mit der Brille den Bildschirm sehen :D

    [​IMG]
     
  11. Wie geil ist das denn bitte :D
     
  12. TS
    DJShadowman

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    War mal für ne Demonstration inne Abendschule gewesen der olle 486er, aber damit Schmutzfilme inne U-Bahn gucken ist natürlich auch lustig :D

    An alle die auf 2.0 Umbauen, damals beim MK3 hab ichs wohl ausversehen richtig gemacht:

    [​IMG]

    Der Kurbelwellensensor/OT-Sensor vom Mondeo-Block passt nicht zur Fiesta/Escort Schwungscheibe bei Verwendung des BC5 Getriebes.
    Der guckt da blöd ins Leere (Linkes Teil).
    Hatte den montiert weil der sauberer war, hab mich dann beim Anlegen der Schwungscheibe gewundert wieso der nicht auf die Bohrungen zielt.

    Also: Auch den OT/Kurbelwellensensor mit vom 1.8er Übernehmen beim Motorumbau.
    Sonst orgelt man die Batterie leer und die Kiste startet nicht, und man sucht sich dämlich.
    Zudem muss für den Tausch des Sensors mit der Haltehülse das Getriebe ab.
    (Nur Sensor tauschen geht von Aussen)
    Würde man ja niemals finden sonen Fehler :D
     
  13. Edit:

    Außer man baut einen 2.0 Liter mit 6-Gang ST Getriebe ein, dann kann man den orig. Mondeo Sonsor weiterverwenden :klatsch:
     
  14. XR2

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    Also den Sensor zu tauschen ist wesentlich weniger Arbeit und auch viel billiger als das ST170-Getriebe an einen 83er Fiesta anzupassen.
     
  15. Logo, war ja auch nur ein Joke!

    Wird trotzdem mal Zeit dass das einer macht!
    Vielleicht nachdem meiner fertig ist?? Mal sehen :D
     
  16. TS
    DJShadowman

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    Naja die Diskussion mit den Getrieben hatten wir ja mehrfach.
    Hab das längste und kürzeste liegen sowie noch was dazwischen etc.

    Ahjo, wusste nicht wie man sonst den Kurbeltrieb gegen Mitdrehen sichert beim Anziehen der Schwungradschrauben:D[​IMG]

    Im Servicebuch steht Schrauben nur einmal verwenden, gibts die nur bei Ford ?
    Beim Kurbelwellensimmering ist kein Satz Schrauben als "kauf das dazu" Teil in den Netz-Shops gelistet, wie es z.b.
    bei den Kopfschrauben der Fall ist, die wiederum ja 3 mal verwendet werden dürfen.
     
  17. helge

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    Haha..:D Hab seit heut auch einen NGA in der Halle rumstehen.

    So hab ich das heut auch gemacht.
    Nur bei mir war die Wagenheberstange das Gegenhalteteil.
    Das mit dem Sensor ist mir auch aufgefallen. Aber den brauch ich nicht.:hoehoe:

    Ich würde die Schrauben glatt noch mal verwenden.Bei meinem Kent-Motor hab ich die Dinger auch wieder genommen.
    Völlig ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  18. TS
    DJShadowman

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    Ich hab die damals beim MK3 mitm Schlagschrauber reingeknattert, da wusste ich noch nix von den 112Nm und dem "nur einmal benutzen" :D
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Die popligen Luftdruckschrauber haben eh weniger power als sie den Anschein machen.
     
  20. geilerennpflaume

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    Die Schw-sch. KW schrauben hab ich auch "recycelt"

    Wobei ich meine die ern. bezieht sich mal wieder auf die Schraubensicherung, die es nur mit neuen Schrauben gibt ...:rolleyes: