Universal luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Pitbull, 8. Mai 2013.

  1. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Lach achso. Vorne die beiden torx schrauben lösen. Dann nach oben weg ziehen. Das der kasten wo von der drosselklappe dee schlauch ran geht.


    Nichts mit kräftig am großen kasten ziehen :D das machste nur zur vdd wechseln.

    Rennen wird der mit der drosselklappe auch nicht viel mehr.
     
  2. Matchbox84

    Matchbox84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinste?! Aber bringen tut die andere Drosselklappe doch schon etwas, oder? Dass er kein Rennwagen wird, steht auch schon so im Drosselklappenthread!
    Aber er soll halt spürbar besser gehen. Aber ich bin da eh mal gespannt! Hatte damals nen Polo 6N2 mit dem 1,4er 8V Motor und der ging mit seinen 60PS um Welten besser! Mit dem Motor im Fiesta bekommt man echt Angst, wenn man auf die Beschleunigungsspur fährt! Versteh bis heute nicht, warum sich meine Freundin damals so ein Klo von Motor ausgesucht hat! Der 1.25er soll sogar besser laufen! Aber naja um damit an die Arbeit zu fahren reicht er völlig!

    Innem andren Thread hab ich gelesen, dass die Software angepasst werden muss! Stimmt das? Das Ding wird doch von nem ganz normalen Bautenzug bedient!
     
  3. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine andere Software für den 70PS, das ist die E30D4EMB(Orig. E30D4DMB),
    nur macht es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied welche drauf ist.
     
  4. Matchbox84

    Matchbox84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, die 70PS Drosselklappe ist verbaut! :klatsch:
    War gestern ne Stunde Arbeit! Und eigentlich nicht wirklich schwer! Man muss halt beim Abschrauben der Drosselklappe aufpassen, dass
    man die hintere obere Schraube nicht verliert! Ist aber alles gut gegangen! Die meiste Zeit hab ich damit verbracht die original Schlauchschelle
    an er Drosselklappe zuzukriegen, aber hab dann irgendwann aufgegeben und ne Schraubschlauchschelle drum gemacht!
    Die vordere oben am Luftfilter war kein Problem, die bekommt man mit ner normalen Rohrzange wieder zu! Nur das ist ander Drosselklappe sooo eng, da kommt man mit ner Rohrzange einfach nicht ran! Und bevor ich da 50€ für sone Schlauchschellenzange ausgeb, hab ich lieber ne Schraubschelle genommen! Hat mich für 2 Stück bei ATU 2,99€ gekostet!

    Der Unterschied ist schon spürbar! Er läuft wesentlich spritziger im 2., 3. Gang als vorher und man bekommt ihn so endlich mal auf Drehzahl. :D
    Ist schon übel, wie wenig die 60PS Drosselklappe nur öffnet! Das Ding wird dadurch zwar kein Rennwagen, aber er macht jetzt wesentlich mehr
    Spaß als vorher! Grade innerorts kommt man jetzt so besser vom Fleck! Also die 57€ haben sich würd ich sagen auf jeden Fall gelohnt!

    Nur ich will demnächst mal die Kerzen wechseln und möchte oben die Motorabdeckung abhaben, damit ich gescheit an die Kerzen komme! Habs
    gestern nochmal versucht, ej wieso ist die Abdeckung sooooo fest? Gibts da nicht irgendwelche Tips um die einfacher abzubekommen?
    Vielleicht die Gummimuffen versuchen etwas einzuölen? Oder ist doch noch irgendwo was geschraubt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  5. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Öl(z.B. WD40) auf die Gummis und der Luftfilter sollte einfacher abgehen.