Neuling hat Fragen zum MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von coolfiesta, 10. März 2011.

  1. Sokrates

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    Bin zwar kein Neuling, aber wer hat Zugang zum Ford Teilekatalog


    ich komme leider mit der Seite Ford Original Teile online bestellen www.online-teile.com/ford - Ford Ersatzteilkataloge gar nicht klar, da ich kein Zugang habe, ich benötige die Teilenummer für den Halter Bremssattel Ford Fiesta MK 2 Bj 1985 1,1 liter , 50 PS KBA 7528/312 . Das ist das teil, was ab muß wenn man die Bremsscheibe abmontiert. Es scheint ja hier jemand Zugang zu haben. Im übrigen noch , wenn es geht, die Teilenummer für den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter für das gleiche Model. Ansonsten müßte ich zum Fordhändler. Der Teileverkäufer bei Ford hier in aachen guckt immer blöd und wirkt oft genervt Kleinteile für so eine alte Karre zu suchen, da ich ja ein neues Auto kaufen könnte, traue mich nicht ihm zu sagen, dass ich eigentlich VW fahre :ja:

    MFG
     
  2. XR2

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    Wünsche Dir Glück dass es den Bremsbelaghalter einzeln gibt. Mach Dir aber keine zu großen Hoffnungen, meist gibts die nur in Verbindung mit dem Bremssattel. Kostet dann 200 - 300 EUR. Pro Seite.

    Für den Ausgleichsbehälter mußt Du Deine Fahrgestellnummer rausrücken. Es gab verschiedene Bremskraftverstärker (gerade und schräg montiert) und damit auch verschieden geformte Ausgleichsbehälter. Ansonsten waren die unabhängig von der Motorisierung gleich soweit ich mich erinnere.
     
  3. DJShadowman

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    Muss der neu sein der Halter ?
     
  4. Sokrates

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    Jaa sollten schon neu sein, denn in Kürze werde ich die Bremssattel rauswerfen und dann werde ich direkt neue halterungen montieren, aber habe nur die neuen sattel
     
  5. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Der Ausgleichbehälter ist gerade montiert , ist ein 7528 / 312
    MFG
     
  6. XR2

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    Der Ausgleichsbehälter ist immer gerade, nur BKV und HBZ sind unterschiedlich von der Ausrichtung.
     
  7. RS 1800i

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    Geh zum Händler und nerv den mal ordentlich.. Bis der kapiert hat das das sein verdammter Job is.. Egal ob du nen 50000€ Neuwagen oder nen 20cent Clip kaufst.. Das wäre mir sowas von egal ob den das nervt oder nich.. Man bezahlt die Sachen schliesslich.
    Sorry aber da geht mir immer die Hutkrempe hoch wenn ich sowas lese...
     
  8. FrauHolle

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    Das Knarzen ist wegen der PU Buchsen die guten haben ein Tütchen Fett dabei das man rein macht.
     
  9. FrauHolle

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    Deshalb mein voriger Beitrag

    Ich bin selbst mal vor acht Jahren auf intensive Suche gegangen.
    Wenn man es nicht weiss dann findet man die Ursache auch nicht, ging mir damals so.

    Als mein zweiter mit PU Buchsen plötzlich auch knarzte war mir die Ursache klar.
    Das Tütchen Paste muss rein gemacht werden (beim dritten dann).

     
  10. XR2

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    Ich glaub ich hab meine trocken eingebaut und da knarzt nichts. Bei meinen war allerdings auch kein zusätzliches Fett o.ä. dabei.
     
  11. DJShadowman

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    Ich hab auch mal ne Frage :

    Hab im Forum die lange Antriebswelle vom Diesel gekauft, angekommen ist die Dünne mit Tilgergewichten vom 1.1er.
    Verkäufer sagt die war so im 88er Diesel, ein weiterer 86er hätte auch die Dünne drin.
    Wie kommts ?
    Hab meine dicke damals beim Online_Entsorger gekauft, vo nem 86er Diesel.

    Gabs da zeitgleich beides ?
     
  12. FBD II

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    Du kannst aber auch bei Defekt die 11er Welle im Diesel einbauen.
     
  13. DJShadowman

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    Jo, er sagt die warn allebeide wohl nicht repariert. Immerhin ja zwei Fahrzeuge Diesel. Toll hm.
     
  14. XR2

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    Der Diesel hatte ja nur ein paar Nm mehr als die 1100er, wundert mich dass der dann schon die verstärkte Welle braucht? Die 1300er/1400er hatten ja meines Wissens eine zweiteilige?

    Der XR2 hatte deutlich mehr Drehmoment, da machte die wohl noch am ehesten Sinn.
     
  15. DJShadowman

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    Ja k.A., kannst ja meinen MK2 Umbauthread mal durchforsten, in Post#81 schreibst Du selbst
    von der XR2/Diesel dicken welle.

    Und ich hab vom Entsorger ne dicke bekommen als ich 1.6D "bestellt" hatte.

    Ich hab ja wohlgemerkt schon eine dicke Welle liegen. Aber ich hab wen ander Hand der kann die umarbeiten
    als kurze dicke, das wär ja 1A als kleiner Bonus für den TÜV-Onkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  16. XR2

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    Ja, das war auch bisher meine Info. Hatte bis dato aber noch keinen Diesel. Wäre aber mal eine gute Idee einen zur Seite zu stellen, falls der fossile Brennstoff zur Neige geht. Der frißt fast alles :D
     
  17. FBD II

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    Ich hab ne originale "DICKE" für nen 11er MK2.
     
  18. FrauHolle

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    War heute in der fleischerei, die sagen die kurze dicke hat heut berufsschule und die lange dicke ist dort nicht mehr.

    Mein Diesel ist ein 86er und ich kann mal schauen was der drin hat
     
  19. DJShadowman

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    Ne der geht anders :
    "Ich möchte bitte was von der fetten groben"
    "die hat heute Berufsschule"

    Ja verrückt midde Wellen.

    Ich hab aber das gefühl, daß es bei den "dünnen" 1.1er Wellen auch zwei Durchmesser gibt.
    Die ich hier bekommen habe von dem Diesel ist 25mm, mein 1.1er steht leider zu weit weg um dort zu schauen, aber irgendwie hab ich dessen
    "dünne lange" irgendwie nicht so dick in Erinnerung.

    Gibt es gar zwei verschieden dünne und eine Dicke ???
     
  20. FrauHolle

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    Habe hier im Umkreis in Reichweite zweimal 1,1er Schalter, 1,1er Automatik, einen XR2 und einen Diesel. Ich kann mal alles nachmesser wenn es uns weiterbringt