2 ganz wichtige Fragen für mich mit Bild vom dazugehörigen Fahrzeug!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 7. April 2013.

  1. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Eigentlich sind es 3 Fragen!!

    Frage 1 zu Bild 1 (der Blaue) was ist das genau für ein Spoiler an der Dachkante?

    Frage 2 zu Bild 2 (der Rote) wer hat denn hier bitte diesen feuerroten Wahnsinnstraum auf 4 Rädern gebaut,war das nicht damals in Recklinghausen gewesen?

    Frage 3 zu Video http://www.youtube.com/watch?v=QRRFnEMXmC8 wem gehört diese grandiose Weiß-Rote Rakete?

    Grüße

    Magnus
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Der blaue gehörte einem ehemaligen Mitglied vom Fiesta Owners Club Germany.Dort war ich auch mal Mitglied.
    Der Dachspoiler ist der originale von den Fordwerken selber.
    Dann gibts noch einen von FOHA.
    Der gefällt mir optisch besser.
    Vom roten weiß ich nix.
    Das Video hab ich auch schon mal gesehen.
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht,daß die Scheinwerfer original sind,sollte es ein MK1 XR2 sein.
     
  3. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    der rote gehörte oder gehört Holger Schacht aus Hameln ja der war in Reklinghausen
    Der blaue steht zum Verkauf glaube 6500 Euiro
    Der Weiß rote ist ein original Spiess Auto ohne Strassenzulassung mit 1 ,6 liter Motor
    steht auch wahrscheinlich ab ende der saison zum Verkauf 7500 Euro habe mich mit den Besitzer Oster Samstag unterhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Vielen Dank euch beiden!
     
  5. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Kennt Jemand hier die Rad-Reifen-Federn-Kombination vom blauen?
     
  6. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    8x13 mit 175 50 13 vorne schraubbares koni fahrwerk hinten rs federn mit konis
     
  7. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Erst mal Danke,aber puuuuuuhh.... wie soll ich da dran kommen?
    8x13 wird schon schwer ($) werden,welche ET hatten die,ist das vielleicht auch bekannt?

    RS-Federn mit Koni`s hinten habe ich,Gewindefederbeine vorne könnte ich bekommen,aber ohne Patronen (Dämpfereinsatz),da stellt sich dann wieder die Frage was für Patronen genau da zu bestellen sind :-(....ich müsste deswegen den Geier fragen weil ich mal gehört habe das der wohl alles weiss ;-DD
     
  8. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Du greifst wieder nach den Sternen .Du bekommst nicht mal mehr alle Reparaturbleche für den MK1 !
     
  9. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich sehe...ich vergleiche...ich schätze ab...und erwäge.Realismus sollte doch erkennbar sein in meinen Worten oder?
    Und mir fehlt doch nur noch ein einziges!Und mit diesem Problem bin ich ja nicht mal vielleicht alleine auf der Welt!Täte ich 10 stk finden würde ich ein 2. als Reserve behalten und alle anderen währen in 5 Minuten weg!

    Also was mache ich Falsch?Das Blech suchen mehr als 10 Menschen!8" Felgen sind kein Hexenwerk!Das Gewindefahrwerk habe ich als Option ohne Dämpfer.Das ist eines von Vielen Problemen für mich.Aber wann soll ich mich denn darum kümmern,ist die Teilelage denn nächstes Jahr besser als jetzt?

    Ich bin so schnell nicht Fertig mit dem Fiesta,das weiss ich selber,aber soll ich erst anfangen nach Teilen zu schauen wenn ich sie brauche?Was ist falsch an der suche nach der ET- Zahl der Felgen damit ich abwarten und beobachten kann?Was ist Falsch hier mal zu fragen welche Patronen da wohl passen in den Federbeinen damit ich länger danach suchen kann?
     
  10. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Deine Teilesuche hätte leider schon viel früher beginnen müssen .Jetzt ist die Marktlage angespannt.Ach bei Ebay werden immer weniger Teile angeboten .
    Selbst normale Stoßdämpfer,Kühler,Bremsen usw. gibts nicht mehr für kleines Geld.Ich hab auch irgendwie das Gefühl,dass dein Vorderwagen und Unterboden auch noch nach Blech schreien wird.Hab am Wochenende noch eine Lagerbesichtigung,wenn ich das Blech finde,ist es deines :yeah:
    Aber Blechteile nehme ich ja grundsätzlich immer mit :acht:
     
  11. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    ...kannst Du nicht vielleicht mal selbst vorbeikommen um Dir ein Bild von meinem Projekt "Ruine" zu machen...

    weiß ja nicht wo Du wohnst!.....,wichtig ist aber das Du weisst was ich brauche...;.))
     
  12. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Komme aus der nähe von Bremen.Natürlich weiß ich was du brauchst und noch brauchen wirst. Solltest dich aber erst mal auf das Elementare konzentrieren.Das ist die Wiederherstellung der Karosserie :peace:
     
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Für den MK1 gibts offizielles Gutachten mit 8x13 ET15.Und dann noch Materialgutachten/Dauerfestigkeit als ET5
     
  14. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Zum Thema Gewindefederbeine = frag mal bei Bilstein nach.Die hatten sowas beim MK1 mal hergestellt.
    Vielleicht hatten die damals ja so einen Patroneneinsatz gehabt.
    Ansonsten Anfrage an Koni.Die hatten dasselbe.
     
  15. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab meine Gewinde-Dämpfer (Koni) bei dem Typen überholen lassen.
    Kontakt

    Neue Gummis (die innendrin) und neues Öl.
    Und ein paar Verstellmuttern für das eigentliche Gewinde konnte der auch Auftreiben.

    Er ist nicht billig. aber kompetent.
     
  16. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Helges Kontakt wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Meine letzte Info zu Bilstein ist (Bilstein Stand auf der TC 2012): "offiziell ist für den Mk1 nichts mehr vorhanden, es könnten höchstens noch Lagerbestände bei den Händlern vorhanden sein"
     
  17. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Hi,
    diese Adresse ist mir schon bekannt.Der freundliche Herr Google hatte mich schon mal Informiert über Poohl als Überholinstanz in Sachen Koni.Das war aber ein Heckmeck gewesen welches ohne Ergebnis geblieben war!
    Ich schrieb Ihn an,2 mal Koni gelb vorne mit Rebound und Cup-Ventil sowie 2 mal Koni Gelb Serie hinten.
    Ich wollte die Vorderen generalüberholt haben ohne Lackieren und die Hinteren an die Vorderen angegichen in Sachen Rebound und Cup-Ventil.
    Ja da soll aber nicht einer denken das nach ner Menge hin und her die Firma Poohl in der Lage war mir dafür einen Preis zu nennen.....