Teilenummern für ein Blech und alle weiteren Informationen....!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 8. Juni 2013.

  1. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Hallo,ich suche die Teilenummern diverser Hersteller für das Rep-Blech A-Säule-Seitenblech der Fahrerseite!Das ist das letzte Teil was ich brauche für meine Ruine!Ich brauche dafür alles an Info`s jeglicher Art.Auch noch so unbedeutsam!
    Und ich weiß das dieses Teil bei Motomobil nicht mehr lieferbar ist!

    LG

    Magnus
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Klokkerholm : 25 60 42 1
     
  3. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Klokkerholm ist schon länger aus dem Rennen.....aber danke dafür,der Wille zählt immerhin!Sonst noch was???Klokkerholm ist doch nicht alleine auf der Welt oder?
     
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Es gibt Hunderte Lieferanten für Blechteile!Bitte....jeder einzelne Hinweis ist es Wert genannt zu werden.Jeder hat seine eigene Teilenummer oder Bezeichnung für dieses Teil.Ich suche alle auch nur erdenklichen info`s!
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Probiers mal auf der Insel.

    Vielleicht hat HS noch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  6. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    bau es dir selber ich habe dir paar bilder geschickt wie ich das gelöst habe
     
  7. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Keine Möglichkeit mehr,hab auch nichts gefunden.Da hilft wirklich nur selbst bauen ,Bleche aus Schlachtfahrzeugen sehen meistens nicht besser aus.
    Kann mir auch nicht vorstellen,dass das Anpassen eines eigenen Reparaturbleches so schwer ist !
    Hab mir auch schon Bleche beim Karosseriebauer anfertigen lassen,so teuer war das auch wieder nicht.
    Für 2 Heckbleche fürn XR2-MK1 (mit Reifenbeule) hab ich je 180€ bezahlt und haben sehr gut gepasst.Besser als ein fertiges Blech vom Zulieferer.
     
  8. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Hast Du ein Muster abgeben können für den Karosseriebauer?Für mein Blech habe ich z.B. keines.Ausserdem ist es sehr Komplex in 3 Dimensionen geformt,ich habe ja das der Beifahrerseite zum genauen betrachten.Selber machen ist kein Thema,das geht alle mal.Dann aber mit derben Abzügen in der B-Note wegen stückeln und schneiden und flicken und Korrosionsschutz e.c.t. e.c.t..Selbst anfertigen kommt wenn wirklich absolut garnichts geht.Ich werde diese Stelle bis ganz zum Schluß offen lassen und weitersuchen.

    MfG

    Magnus
     
  9. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Vielen Dank noch mal dafür!....
     
  10. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Der Fiesta wird doch sowieso nicht original,dann kommts doch in dem Bereich nicht auf die Feinheiten einer originalen Restauration an :think:
     
  11. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Kennst Du vielleicht dieses ganz ganz fiese Gefühl?Auf eine schöne Oberfläche aus eigener Hände Arbeit zu blicken mit dem Hintergrundwissen das Du selbst an dieser oder jener Stelle nicht 100%ìg gearbeitet hast?Und das obwohl man selbst nicht mal weiß ob es nicht doch vielleicht Möglich gewesen währe?
    Ich finde = Wenn man sowas macht,dann kann es am Ende noch so Golden sein,diese eine Stelle wo man schnell mal bewusst und willig improvisiert (""Gepfuscht"") hat,die bleibt einem selbst ,immer als erstes vor Augen beim Betrachten des Gesamtwerks oder?
     
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Was im Leben ist bitte schon perfekt? Schönheitsmakel machen interessant. Dann läuft deine Süsse eben mit einem Muttermal durch die Gegend. Das wertet das Projekt ja nicht ab sondern macht es zu etwas ganz besonderem.

    Also ... fang an das Blech zu biegen. Der Sommer ist bald wieder vorbei und dein Auto nicht angemeldet! ;-)
     
  13. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    .....und das Leben ist einfach zu Kurz.....
     
  14. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    ... um zu jammern und in Lethargie zu verfallen.

    Das Phrasenschwein hat jetzt genug Futter. Kopf ausm Gasherd und ran an die Arbeit! "Wir" sind alle bei dir! ;-)
     
  15. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Yess Baby....

    auf geht`s....aber nicht mit dem Ziel "Diesen Sommer"!

    Das ist vorbei,seit meinem Entschluß das Dingen Ordentlich zu machen und nicht nur übern Tüv zu schubsen...
     
  16. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Wenns gut werden soll !:ja:
     
  17. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Bin morgen in Richtung Bonn unterwegs,da könnte ich ja abends mal bei dir vorbei schauen ?
     
  18. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Hier in der Nähe verkauft wer zwei Fiesta 2 im Bundle. Der Schlachter sieht ganz gut aus. Ich schick dir mal den Link. Vielleicht ist da an Blech was bei das dir weiterhelfen könnte.

    Das halte ich seit Jahren auch so. Er wird im Sommer fertig. Auf das Jahr konnte ich mich mit mir noch nicht einigen.
     
  19. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Hast ne PN darauf.... :)
     
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Hab in einem alten AUGROS-Katalog von 1984 folgendes gefunden:
    Türsäule links = Augrosnummer : 5 42 31 00/6