Hallo Community, da meiner seit letztem Jahr wieder auf der Straße ist, wollt ich Euch an meiner Freude darüber teilhaben lassen. Der Wagen bedeutet mir viel. Mein Vater hat ihn 1984 gekauft. Ich selbst bin Jahrgang '86. Bin auf dem Rücksitz groß geworden. Mit dem Wagen hab ich als Führerscheinneuling meine ersten Kilometer gemacht. Dann stand er 8 Jahre abgemeldet in der Garage. Jetzt hol ich ihn ab und zu auf die Straße und fühl mich supercool :B
Und womit? Mit Recht! ;-) Wirklich sehr schönes Auto. cuba P.S Wie oft wird man eigentlich als XR2 Fahrer (wegen der anderen Scheinwerfer) gefragt wie alt dein Golf ist?
Tolles Fahrzeug, Kompliment. Stell doch bitte noch ein paar Bilder vom Innenraum, Sitze und Motor ein......danke. So einen hätte ich auch noch gerne.
@ Witoldo: Ich kann es mitfühlen. Habe den gleichen XR2 in der selben Farbe. Leider nicht mehr ganz so schön. Super schönes Auto. erfect: Kann man Dich damit mal wo live sehen?
Auf meinen "1er Golf" wurde ich tatsächlich schon paar mal angesprochen Hier nochmal paar Bilder. Achziger Jahre in Ungarn. Technik die begeistert. In Karlsruhe und Heidelberg. Innenraum. Neben einem neuen Fiesta in Frankfurt am Main.
Sehr schöner Flitzer! :klatsch: Ist der in den ganzen Jahren mal (teil-)restauriert worden oder ist der noch original und ungeschweißt? Finde auch,daß Du Dich zu Recht cool fühlst mit dem Wagen!Grad auch mit der Geschichte!Auf noch viele coole Jahre mit Deinem Schmuckstück! erfect:
Hast Du mal elektrische Fensterheber nachgerüstet, oder warum ist auf der Beifahrerseite so ein Stopfen dort?
Ja der Hocker ist cool, jedoch würde mich als perfektionist die Ölnäße am Unterboden stören, einfach mal mit dem Kärcher abdampfen und dann den ganzen Boden mit Sprühwachs für Hohlräume einsprühen und dann nur bei trockenem Wetter fahren
Danke für die weiteren Bilder......mmm Der Motor hätte aber auch mal dringend eine Revision nötig. Ganz schön ölig am Kurbelwellensimmering/Getriebe, der Innenraun muss auch noch grundgereinigt werden, aber trotzdem ein klasse Auto.
Denke mal nicht , dass das mit dem Öl normal ist , der Hocker würde für die Nässe an Öl damit mit Sicherheit keinen TÜV bekommen , da dort richtige Tropfen hängen :übel:
Die alten Autos "schwitzen" halt gerne. Das sehen auch die TÜV-Prüfer manchmal ein. Wenn Du den Wagen fährst, und nicht nur in der Halle stehen hast, dann wird es halt auch mal feucht da unten.
Fein, fein. Schöner Zustand, der XR2. Noch schöner, dass er auch gefahren wird. Allerdings hat Sokrates recht, um den Ölverlust sollte man sich schon mal kümmern. Eben weils der TÜV nicht gern sieht und weils auch noch schlimmer werden kann.
Und in einem halben Jahr fängt es wieder an zu suppen. Jedenfalls war es bei mir immer so. Egal von wem und wie die Ölwannendichtung gewechselt wurde.
weiterhin allzeit gute Fahrt und vor allem knitterfrei. Finds gut, daß Du den XR2 so hegst und pflegst. Ich werd mit meinem Fiesta immer nur angesprochen auf; "boah, was'n das für Modell vom 1er-Polo?" Ich hab mir'n Wertgutachten machen lassen, sogar da stand beim ersten Mal VW Polo drin, obwohl damals und heute ganz offensichtlich an Front und Heck eine Forf-Pflaume zu sehen ist.
Die Bilder sind nicht alle aktuell. Teilweise noch bevor wir ihn wieder fit gemacht haben. Mittlerweile sind die Polster und der Motor sauber, diverse Dichtungen ausgetauscht und der Unterboden konserviert. Der Wagen ist weitestgehend original. Restauriert wurde da noch nichts. Er hatte früher wohl mal paar kleine Rempler, aber nichts dramatisches. Elektrische Fensterheber hat mein Vater mal nachgerüstet, ebenso eine dritte Bremsleuchte. Außerdem hat den Radioschacht in der Konsole bisschen ausgesägt, damit da sein Radio reinpasst. Naja. Mir wars jetzt erstmal wichtig, ihn technisch herzurichten und zuzulassen. Den Rest wollte ich dann nach und nach angehen. An sich ist er ja noch in recht gutem Zustand, aber der Rost wird halt auch nicht weniger. Eher mehr. Aber der Prüfer hats bei der HU auch nicht so genau genommen glaub ich. Bei der Abgasuntersuchung hat er angenommen, dass strengere Abgaswerte für den Fiesta gelten und hat die Abgasanalyse schnell beendet als er gesehen hat, dass die Werte gefährlich nah an seine (fälschlicherweise) angenommenen Grenzwerte rankamen. Er meinte nur so "Jaja, das passt". Ein anderer hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass es eh passt und die Werte für den Wagen noch super in der Toleranz liegen.