Habe die Suchfunktion benützt finde den Beitrag aber niergends. Also hier nochmal. Habe Aktuell das selbe problem. Habe jedoch gleich das gesammte Schloss getauscht. Vor dem Tausch auch nachgeschaut ob Sie identisch sind und funktioniert. Wenn ich jetzt den inneren u, äusseren türöffner betätige (ziehe) bleibt die Tür zu und wird nicht freigegeben. Auch ist mir aufgefallen das der innere Türöffner nicht in der selben Stellung ist wie vor dem Tausch. Das schloss ist richtig eingesetzt der seilzug ist richtig drin alle bügel wurden wieder eingehangen, aber es will einfach nicht funtionieren. Bin grade ziehmlich ratlos wie ich die Türe jetzt wieder aufbekommen.und woran das liegt ???
Nein passt auch, ich habe nochmal alles durch geschaut. Dabei ist mir aber aufgefallen das die Feder am äußeren türgriff gebrochen ist. Somit wird der schnapper wo das Gestänge befestiegt ist womöglich nicht mehr in die richtige Position gebracht. Hab nen neuen türgriff bestellt, mal schaun obs dann besser ist. Weil wenn ich denn schnapper etwas nach oben drücke funktioniert es ziehmlich problemlos.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab ja noch die von der beifahrertür da müsste ich glatt mal nach gucken wo die genau sein soll.
Oha, Du must ja Knete haben, die Dinger fliegen hier wie Spaxschrauben rum. Die kleine Feder im Schloss ist mir auf beiden Seiten mal kaputt gegangen, der kleine Haken am Ende war gebrochen. Einfahc durch Federn ausm Kugelschreiber ersetzt.
Ne die Schlösser hab ich hier gekauft u, die Griffe von EBay. Hält sich alles in Grenzen. Werde mich mal auf die suche nach der Feder machen.
So nachdem ich mir mal den schlaf aus den Augen gewischt habe, habe ich die mysteriöse Feder gefunden. Wird woll die sein die in der Werkstatt auf'm Boden rumlag und nicht wusste wohin mit. Danke für die schnelle Hilfe.