Hey Leute, suche für meine Kleine eine gute Lackversiegelung, bei der man auch nicht mit Wachs nacharbeiten muss. Die Lackierung meines Babys ist sehr schnell angegriffen. Z.b vogelkot ist unser größter Feind wollte die Tage mal mit einer ordentlichen Politur drüber, dass die angegriffene Klarlackschicht mal runter kommt und danach wollte ich nen ordentlichen Schutz drauf machen
Das klingt heftig. Also wenn der Klarlack durch ist, hilft nur noch lackieren. Lackversiegelungen gibt es zig. Ich teste demnächst mal Cairbon CB33. Optimum Opti Coat 2.0 soll sehr gut sein.
Durch is übertrieben...nur angegriffen. der Klarlack wurde nicht richtig aufgetragen, deswegen auch der Matte Effekt, und naja, jeder Vogelschiss lässt nen Film zurück. berichte mal wie das Ergebnis so ist
Das Problem hatte ich nur mal auf ner frisch lackierten Heckklappe. 6h Vogelschiss drauf in der prallen Sonne, da war der Klarlack wirklich durch. Dann probiere es erstmal mit ner leichten Hochglanzpolitur auf nem weichen Pad. Eventuell reicht das schon. Der Ford Lack ist ja recht weich. Ja, das mache ich dann. Aber kann noch was dauern bis ich dazu komme.
Mit "Liquid Glass" bin ich sehr zufrieden. Ordentlich waschen, mit Knete kleine, hartnäckige Dreckreste entfernen, 2 mal LG rauf und fertig!
Hi, das zeug ist der Hammer SONAX Premium Class Carnauba Care Auto Wachs 200 ml: Amazon.de: Auto Verwende ich schon seit ein paar Wochen und bin echt begestert. Die Paste wird mit einem Schwamm natürlich auf den vorgereinigten Lack aufgetragen und nach 2-5 minuten kann sie mit einem Microfasertuch auspoliert werden, gleichzeitig werden kleine Kratzer auspoliert und den Lack auf Hochglanz gebracht. Die Vorteile sind, du kannst wenn dein Auto schmutzig ist zb, durch hartnäckigen Vogelkot, Mücken Pollenstaub oder Baumharz ganz einfach mit Wasser oder Hochdruckreiniger den Lack ohne Reinigungsmittel reinigen. Und das Wasser perlt sofort vom auto ab, so dass du dur noch dein Auto trockenfahren musst. Ich finde das zeug ist einfach perfekt, nach sowas hab ich lange gesucht. Kann auch mal Bilder machen. LG marvin