Wo soll ich anfangen? FoFi MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_Mella, 23. August 2013.

  1. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  2. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Mit 1000€ kannste Highlife machen! :D Die reichen ja doppelt und dreifach. Hast du da keinen Bekannten der das hinbekommt?^^
     
  3. Inni

    Inni Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    Müsste meinen Kumpel mal fragen, die schlachten grade einen mk4 in SILBER, 5 door, wenn Interesse besteht.

    Greetz da Inni
     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Aber hier geht's doch um nen MK5.
     
  5. Inni

    Inni Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    passt denn der vorderwagen nicht einfach so ? okay, hab ich überlesen meine brille hat sich grade verabschiedet, aber ich meine das müsste passen.
    wenn nicht, lehrt mich ein eines besseren.

    Greetz
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  7. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    sorry für die vcerspätete Meldung... hab derzeit nur reibereien -.- dieser blöde Ex...machts einem nicht leicht. Also danke für den Tipp bezüglich SEIK, aber die sind echt manchmal unverschämt teuer... mein Autohaus hält derzeit die Augen offen und versucht alles irgendwie schnellstmöglich ranzubekommen... :) bzw. mir nen Kostenvoranschlag für die Reperatur zu machen... mein Vater ist voller überzeugung das er klein Fordi wieder fit machen lässt...koste es was es wolle... der meinung bin ich aber nicht... weil bei 3.500 € kann ich mir auch nen neueren Fiesta holen ... aber naja ... Eltern halt...typische Moralapostel ;-)
    Lasse mir mal die genaue Auflistung der Schäden schicken... weil viel mehr kaputt ist als das was SmartMarc hier aufgelistet hat ;-) aber trotzdem vielen dank das ihr euch den Kopf zerbrecht darüber :)

    bis später Mella
     
  8. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich mal wissen, was daran alles kaputt is
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde deinem herrn ex mal schön zusammenhusten und den Schaden den er verursacht hat zahlen lassen.
     
  10. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja...er hat ja am freitag 1000€ mir gegeben... aber davon wird klein Fordi auch nicht wieder heile. :-(
    das schlimmste derzeit ist das ich jeden weg mit den ÖVM gehen muss... zum kotzen... und derzeit sind die Preise auf 1,90€ pro Fahrt....da is Auto fahren ja schon fast billiger. :D

    Ich versuch mal den Kostenvoranschlag mir in Kopie geben zu lassen ...da schreib ich mal alles rein ;-)
    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich ne FoFi sehe...weil meiner futsch ist :/

    Grüße euch alle :)
     
  11. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Und mir blutet das Herz wenn ich deine Beiträge seh. Mit 1000€ kriegste den mit Sicherheit 3x fit. Auch wenn ich noch genau weiß was kaputt is :D
     
  12. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soooo ich hab jetzt die Liste :

    Kondensator
    Kühlergitterblech
    halteblech scheinwerfer
    querlenker vorne/hinten
    verstärkung
    stoßstange vorne
    motorhaube verriegelung Motor
    scheinwerfer 2 mal
    halter -Kühler
    kühler
    lüfter mit motor
    Kältem.r134A (Kei Plan, bin ne frau ) :D
    frostschutz

    also das wäre nun alles fällig.
     
  13. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Seid ihr dem Polo mit 70km/h Überschuss in's Heck gerauscht? Habt ihr mit der Flak auf den FoFi geballert? :glotz:

    Auch wenn es weh tut: vertick die Reste, nimmt die Kohle vom Ex und kauf dir deinen Wunschfiesta (Mk4/5)....

    Die Reparatur lohnt nur wenn Du selbst schrauben kannst - und für 1200,- gibt es schon sehr anständige Autos...

    Grüße
    Chris
     
  14. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ...

    wer hat denn was davon erzählt das wir mit 70 km/h gerast sind? o_O es waren circa 40 km/h... so wie es aussieht werde ich das auch alles selber in die Hand nehmen müssen...da ich den kleinen wieder fit bekommen will.... und das autohaus preislich sehr übertreibt und sich zudem Zeit lässt.

    Grüße Mella
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Du bist wohl nicht deren einzige Kundin und vermutlich verdienen die an jeder Routineinspektion mehr, als an der Reparatur deines kleinen mit Gebrauchtteilen... Mir wollte die (gegnerischen) Versicherung vor 2 Jahren für weniger Schadenssumme (2,5k oder so) einen Totalschaden am MK6 andrehen. Mein Gutachter hat das dann zum Glück anders gesehen (war nur Plastik und Heckklappe), also haben die dann brav gezahlt.

    Ich kann verstehen, dass man an seinem Wagen hängt. Wirtschaftlich ist es allerdings wirklich Blödsinn, wenn man es nicht selbst machen kann.
    Paar Schweißarbeiten an den Trägern (vielleicht kennt man da wen), lackierte Teile 1:1 tauschen und Kühler machen lassen könnte im Budget (Wert des Wagens) liegen - Wiederverkaufswert wäre trotzdem im Keller (aber wenn man schon die Arbeit macht, will man ja eher fahren)


    Man könnte jetzt sagen, Jammern auf hohem Niveau. Mein alter Arbeitsweg vor dem Umzug (15min Auto ohne AB) liegt inzwischen bei 10,40€ hin und zurück :besch: Jetzt (120km einfach) käme die Bahn zeitlich garnicht mehr in Betracht, dafür "nur" doppelter Preis...
     
  16. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja jammern bringt nichts... ich hab jetzt in freien Werkstätten angerufen und nem bekannten bescheid gesagt... die teile versucht er jetzt über seine Firma ranzubekommen und dann werd ich klein Fordi mit Freunden wieder fit machen. Somit lerne ich wenigstens auch noch was dazu :)
     
  17. BaseDevil

    BaseDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sag ma wieviel hast du für das Auto eigentlich bezahlt? Wenn ich mir das hier durchlese sag ich auch ver- schrotten / kaufen und n 16V kaufen.
     
  18. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin an euch...von der Schadenfront ;-)

    1.800€ habsch für meine Fiste bezahlt.
    Also hab überall anfragen gestellt... und wir werdet es nicht glauben... aber die sind echt alle so um die knapp 2.500 € ....
    hab im Autohaus angerufen ...die waren im Urlaub .... am Freitag liegt mir ein Kostenvoranschlag bei mir auf den Tisch, der akzeptabel sein soll....bin ich gespannt. wenn das vom Geld her erträglich ist, dann werd ich die Reparatur bewilligen, sollte das nicht der fall sein...dann ab in die Presse... und neuer FoFi her.

    Meld mich freitag.
     
  19. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle.....

    Endlich ne Entscheidung getroffen...ich stell mich mit Freunden hin und wir richten Brunni wieder her.. ich hab die Schnauze voll von Autohäusern und freien Werkstätten...Vor 2 Tagen wollte ich Brunni an die Türken verkaufen, gehe dort auf das Gelände und siehe da....: ein FoFi wie Brunni...naja schnell mal alles angeschaut... und der typ meinte dann ...100€ und du kannst ihn komplett ausschlachten....Naaaa das lass ich mir doch nicht 2 mal sagen ... :) Freunde gefragt und alles abgeklärt. Nun gehen die Baumaßnahmen los. :)
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Na siehste, dazu wollten Dich hier auch alle überzeugen.
    Dann haste mit der Kohle vom Ex ja sogar noch nen Plus gemacht wie es aussieht ?