Hallo, nochmal hat einer eine Lösung ich versaue mir mein Kompletten Motorraum. Der Original Stopfen past nicht richtig?
Habe das Ding auch drinne , der Einlass zum Öl einfüllen ist konisch, dann passt der Deckel nicht richtig , also entweder zum Dreher damit , damit der den Trichter auf das Maß des Deckels ausfräst oder zur Halbrundfeile greifen und das Ganze sorgfältig ausfeilen. Ist ein wenig mühsam , aber bei mir passt der Einfülldeckel jetzt wie der *rsch aufm Eimer. Und bei der Montage neue Dichtung auflegen , beide Seiten etwas Hylomar und drauf mit dem Deckel . Bei mir ist es knochentrocken, besser als mit dem Blechdeckel , der immer etwas schwitzte
Die Nachfertigungen des Alu-Deckels passen wie ein Haufen Sch.....e. Am besten nacharbeiten (lassen), und zwar den Einfüllstutzen ("aufdrehen lassen") sowie die Auflagefläche plan schleifen lassen. Ich selber habe beide Deckel beim Motorinstandsetzer der die passenden Maschinen hat für sehr kleines Geld auf Maß bringen lassen.
Na ja habs mit der Rundfeile gemacht , dauerte länger , aber geht und der Öldeckel passt etwas stramm darein. Habe den Deckel in Alu natur , mit feinem 500er poliert und dann mit Hitzeklarlack lackiert, macht sich gut im Motorraum, aber der geräuschgewinn wird wohl eher nur von Spinnern wahrgenommen :ja: