3te Bremsleuchte Gummiabdeckung innen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chakky, 28. November 2013.

1. Chakky

Chakky Forums Profi

Hi,

nach dem ich gestern bei einer Werkstatt, leider nicht FFH, war und die mir die 3te Bremsleuchte gewechselt haben also das Leuchtmittel haben die deppen leider die Gummiteile "in die heckklappe gedrückt" und das mit irgendwelchen Klebekitt abgetichtet...
    Nicht mal mehr Lampenwechsel können die durchführen -.- :wand: nächstes mal qäule ich mich selber an der 3ten Bremsleuchte rum.

Weis jemand wo ich diese Nippel herbekomme, ich nehme an vom FFH? Hat jemand eine teilenummer (damit ich das gleich telefonisch bestellen kann) ggf sogar einen Preis?

Danke

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Gibt es soweit ich weiß nicht einzeln, die Frage kam meine ich schonmal im Zusammenhang mit Undichtigkeit... Dichtknetmasse oder Dichtband wären Lösungen.
    Fest verkleben ist Mist. Wenn das Zeug nicht mehr richtig rausgeht, würde ich der Werkstatt ja was erzählen, einfach Durchführungen zu verkleben, so billig ist die blöde Leuchte dann auch wieder nicht.

3. TS
    Chakky

Chakky Forums Profi

Das zeug geht scheinbar raus, ich hab den schon was erzählt, wollten dann die heckklappe auseiannder nehmen und schauen. das hab ich aber unterbunden da die ja unfähig waren selbst die bremsleuchte ordentlich zu wechseln. da mach ich lieber mal selber die verdeckung ab und schaue das die dinger irgendwie rauskommen....

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Den Tip hätten die dann bestimmt von www.fiesta-ka-forum.de . Hier gibts immer wieder so Spezialisten, die das Verkleben/Abdichten der Bremsleuchte mit Spolier-/Scheibenkleber oder Sanitärsilikon empfehlen :D

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Funktioniert ja auch einmal gut, macht nur den Lampenwechsel in Zukunft etwas schwierig :D Schnell, billig und das Problem ein paar Jahre nach hinten verschoben, klingt dich erstmal verlockend.