[Fiesta Mk3] [Langzeit Projekt] Verschönern meines Mk3

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von CORETEX, 28. April 2013.

  1. TS
    CORETEX

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    Ich würde aber sagen, dass die Weißwandringe von Atlas auch zuverlässig sind. Denn bisher ist, laut meinen erfahrungen, nicht ein Ring davon so gerissen, dass er komplett weg geflogen ist.
    Zumal die Weißwandringe eig so fest im Felgenbett sitzen, dass die da nicht abfliegen können.

    Naja, ich will die Weißwandringe doch auch gar nicht, auf Alufelgen ziehen, sondern auf die roten die jetzt drauf sind ;)

    Hinten muss nen neuer Radlauf geschweißt werden, da der alte rostet. Wurde zwar schon gemacht, per neu spachteln und verzinnen, aber ist nun doch wieder hergekommen, weshalb jetzt einfach ein neues Seitenblech eingesetzt wird.
     
  2. 404

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    Wenn ich weiß lackierte Stahlringe an die Felge schweiße, sitzen die auch fest und es gibt trotzdem Probleme... Ich sage nicht, dass die anderen schlecht(er) sind, kann ich nichts zu sagen, aber an den 20€ für die Zulassung zu sparen kommt schon geizig rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  3. DJShadowman

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    Meinst Du mit ganze Seitenwand das 250€ Teil von Dachkante bis Schweller, oder das rautenförmige Radkastenreperaturblech ?
    Aussenhaut ist ja nicht soooo das Problem, sondern halt, daß der Innenkotflügel zur Wand wegrostet. Da muss mit handwerklichem
    Geschick rangegangen werden. Aus einem alten Radkastenblech (der gebogene Teil) kann man ein passendes Stück fertigen, oder man muss
    nach der Rostbefreiung den inneren Radkasten an den Äusseren treiben.
     
  4. fiesta_dragon

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    also ich muss hier 404 schon zustimmen.
    wenn ich für 22€ mehr etwas bekomme was ich Nicht eintragen muss und legal ist, dann
    denk ich dich da Gar Net drüber nach welche ich nehm.
    22€ biste mit Pech (oder Glück wenn's nur die 22 sind) bei der ersten Kontrolle los ...
     
  5. TS
    CORETEX

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    Das ist allerdings richtig, werd mal gucken, dass ich mir die RAVUS kaufe. Sofern sie denn bei meinen Felgen passen.

    Nene, nur hinten das Reparaturblech.
    Keine Angst, ich mach das nicht allein, hab nen gelernten Karossierebauer, der mir dabei helfen wird. ;)

    Wie gesagt, werde schauen, dass ich die Ravus ran bekomme :)
     
  6. Cosmic

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  7. 404

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    Schmeichelhaft, dass ich verlinkt werde, aber in deinem Link ist am Ende ein B zuviel ;)
     
  8. DJShadowman

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    Geil-o-mat, Das ist aber sicher obere Preisliga.
     
  9. 404

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    Bei Oldtimern ist das ja immer relativ. Kenne Leute, die für einen Satz Radschrauben mehrere tausend Euro ausgegeben haben, nur um zeitgemäße Originalteile zu haben...
    Schätze mal die "teuren" Ringe kommen aber wirklich günstiger, zumal es hier um Winterreifen geht. Davon sind dort nur 4 in Kombination mit WW gelistet und die Größen dürften nicht passen.
     
  10. Cosmic

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    die fertigen auch an ;)

    fragen kost nix :D
     
  11. DJShadowman

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    Geht hier um nen 1.1er MK3 wohlgemerkt mit anscheinend begrenztem Budget.
     
  12. 404

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    Schon klar, ich wollte den MK3 auch ganz sicher nicht als Oldtimer bezeichnen :D
    Die Seite hat halt eine etwas andere und tendentiell betuchtere Zielgruppe. Für ein Bisschen Optik und den Alltag im Winter dürften die Aufsteckringe und vorhandenen Reifen sicher günstiger und damit Mittel der Wahl sein, wenn man auf die Optik steht.

    Wobei ich das Gesamtkonzept noch nicht 100% verstehe. Semi-Ratlook im Winter und im Sommer Standard mit Alus? Konsequenter Weise müssten im Sommer dann genauso rote Stahlfelgen, ggf. mit poliertem Chrom-Nabendeckel her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  13. TS
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    Richtig, solche Reifen kosten um die 500-600€. Hatte ich mal durch zufall gesehen, da die Herstellung recht kompliziert ist. ;)

    Naja, nen richtiges Konzept steht nicht dahinter.
    Will mit meinem Projekt hier auch kein richtiges Konzept verfolgen, sollte es den Anschein gemacht haben, dem ist nicht so. Da das hier eig. mehr oder weniger wie ein "Tagebuch/Blog" ausgelegt ist, für mich jedenfalls.

    Geplant war ja ursprünglich auch, das Auto im Rat Look (allerdings nicht ATU Ratlook sondern vernünftig) zu gestalten. Da mir das Konzept dann insgesamt doch nicht gefallen hat, bin ich umgestiegen, dies nur im Winter durch Räder zu realisieren und im Sommer dann auf normale Alus setze.

    Deine gebrachte Idee, ist allerdings nicht schlecht ;)
     
  14. TS
    CORETEX

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    So, dann will ich mich auch mal wieder melden.
    Also mein Auto gibts noch, rostet aber momentan gut. Weswegen jetzt erst mal Anfang feburar, bisschen geschweißt wird. Desweiteren, bin ich momentan dabei eine kleines Detail umzuarbeiten. Vorerst gibt es dazu noch keine Bilder, da ich erst das Endergebniss abwarten will, bevor ich das zeigen möchte. Bilder gibt es erst mal keine neuen. Sobald dann geschweißt wurde und alles drum herum fertig ist, gibt es dann auch wieder Bilder. :)
     
  15. 404

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    Erstmal um die Substanz kümmern, dann hat man wenigstens länger was vom Wagen :ja:
     
  16. TS
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    Eben deswegen, steck ich erst mal kein Geld in ein Fahrwerk/Federn, sondern kümmere mich erst mal um die Karosse. Ich hoffe ja, das ich mein Lack auch nochmal hinbekomme. Ansonsten muss ich da auch nochmal nachgucken, was ich da machen kann.
     
  17. DJShadowman

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    Irgendwie war das zu erwarten.
     
  18. TS
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    Warum war das zu erwarten ? Hatte ja ursprünglich vor mir federn zu kaufen, aber keine guten gefunden zu einem vernünftigen Tarif, weshalb ich es erst mal sein lasse und damit warte bis, das Auto im vernünftigen Zustand ist. Denn sonst kommt das ganze nicht wirklich gut rüber.
     
  19. 404

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    War zu erwarten, weil fast jeder MK3 inzwischen einige Roststellen, wenn nicht Durchrostungen hat, deren Bearbeitung etwas Zeit und/oder Geld in Anspruch nimmt (am Anfang gab es meine ich ein paar Aussagen wie kein/kaum Rost, die da schon angezweifelt wurden)

    Die Reihenolge ist so ja durchaus die sinnvollere, als erstmal aufmotzen und dann - am besten wenn das Geld alle ist - feststellen, dass der Wagen eigentlich am allen Ecken durch ist.
     
  20. TS
    CORETEX

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    Wie gesagt, anfangs sah es ja mitm Rost auch gar nicht so problematisch aus. Wurde ja nach dem Kauf gleich alles verzinnt und die ganzen Raffinessen. Aber scheinbar, kommt selbst da der Rost durch. Egal, wird neu geschweißt und dann sollte der die nächsten 2-3Jahre noch überleben...hoffe ich ^^

    Die einsicht, mit dem "aufmotzen" kam ja zum Glück noch früh genug :p