Hey ich hab ein kleine Problem, wollte gestern mal das System entlüften Hinten Rechts ohne Probleme, dann Hinten Links fast nur Luft, wenn ich vor dem flexiblem Bremsschlauch den Anschlusslöse und direkt da drauf gehe, nichts keine luft mehr. Habe den Bremssattel Teilweise zerlegt, ein bisschen dreck kam raus, Kolben gehen schon leicht und dann hab ich wieder alles zusammen gebaut, wieder nur Luft Ich weis nicht mehr was ich machen soll , hoffe mir kann jemand helfen :-/ PS. wenn an hier screibt wirdma ja mgaro < siehe da
Gegenfragen: - wie/womit entlüftest du? - Also Scheibenbremse hinten, ja? - Was heißt Bremssattel zerlegt, nur die Kolben..? - Wie alt sind die Bremsschläuche hinten?
-Habe eins genommen wo man die Bremsflüssigkeit raus zieht, benutze heute aber mal ein anderes wo man vorne anschließt -Ja die vom RS2000 -Den Sattel kann man ja in der mitte Teilen, hab den nur so Zerlegt, Kolben hab ich drin gelassen gibt ja keine neuen Dichtungen -Sind Stahlflexleitungen
Dann zeig mir mal wo´s welche gibt! War schon beim Teilehändler und beim Fordhändler Also deine Aussage ist für die Tonne und danke für deine Hilfreiche antwort :klatsch: @Maddin Hät ich das vorher gewusst anderes Gerät benutzt und Passt, was so ein ding schon ausmacht hät ich nicht gedacht Thread kann geschlossen werden
Dafür müsste ich dir eigentlich den Deckel der Tonne um die Ohren hauen. Bei Motomobil finde ich z.B komplette Reperaturkits sowie Sättel Schau doch einfach mal hier; hat mich jetzt keine 2min gekostet. Sättel, Dichtungen, Führungen etc. Link
Es gibt Dichtungen und Ersatzteile zur Reparatur.Ab 6 Euro aufwärts in der Bucht. Mit neuen Kolben und auch ohne. Mußt halt etwas länger suchen.Und beim "freundlichen" als auch beim Teilehändler ist es halt mehr Aufwand nach Dichtringen oder Kolben zu suchen,es ist "effizienter" einen neuen Bremssattel zu verkaufen.
Oha, das ist ne schlechte Idee gewesen, ... da du vermutlich die alten Schrauben wiederverwendet hast. ATE, z.B. rückt nicht mal für den Werkstattgebrauch Schrauben/(Dichtung) der Festsattel-hälften raus. Wär nicht der 1. Sattel der deswegen undicht wird. Hier ist ein Bsp. für den Kolben-tausch und die Anweisung keiner weiteren Zerlegung /Bremsueberholung.htm
Auf Kfzteile24 gibts auch die Dichtungen zu kaufen. Für vorne und hinten und neue Kolben natürlich auch...