Hallo liebe Fiesta Freunde. Ich habe da mal eine frage und zwar brauche ich für meinen xr2i 1,8 16v (130ps) ein Getriebe. Nun habe ich hier noch einige liegen und eins hat die Bezeichnung 92 WT BB F0G 2D 29A. Meine frage ist nun ob dieses Getriebe für meinen Motor passt. MfG fly
Fiestagetriebe passen untereinander alle. Und anhand der Nummer wird dir wohl keiner mehr sagen können welches Getriebe es ist. Angeblich hat nicht mal mehr Ford die Daten dazu.
Ja das war die Nummer von dem Blechschild. An meinen anderen getrieben sind auch noch die Bleche dran
Google ist dein Freund und Helfer und schickt dich wieder zurück ins Forum: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3-23/fiesta-mk3-getriebe-nummern-und-zuordnung-52712/
Da wage ich zu widersprechen. Es gibt vier verschiedene Gangbetätigungen, (ab 76, ab 86, ab 96, Seilzugschaltung), drei unterschiedliche Anzahl der Gänge (4, 5, 6-Gang), zwei verschiedene Lochbilder für den Anschluß der Getriebeglocke an den Motor (IB5+ und Rest), mechanische oder hydraulische Kupplungsbetätigung, drei oder vier verschiedene Anlasserpositionen, unterschiedliche Halter und wie weit sich das neue 6-Gang vom bisherigen BC bzw. B5/IB5 unterscheidet weiß ich noch nicht. Und wenn ich zum Lageristen meines Vertrauens gehe, kann mir der anhand der Nummer ganz genau sagen, aus welchem Fahrzeug das Getriebe kommt.
Entschuldige bitte, mein Fehler. Ich korregiere: Beim MK3 passen untereinander alle Getriebe.... Und wenn du das mit der Nummer kannst und so überzeugt davon bist kannst du Fly ja bestimmt weiterhelfen, wenn er dir die Nummern gibt...