Das hier hab ich zufällig endeckt. Klick Ich finde es ganz schön gefährlich, dreist von denen und frag mich "Warum". Vorallem der Text zum "TÜV" finde ich krass. Das is ja wie ne Einladung dazu es illegal zu fahren. Finde es auch ganz schön Gefährlich oder was meint ihr dazu?
Komforttechnisch für'n Arsch, da sie zwar kürzer, aber nicht härter werden und somit bei fieseren Bodenwellen dazu tendieren, durchzuschlagen. Versaut halt die ganze Charakteristik. Dazu die Gefahr der Materialermüdung. Wenn es korrekt und mit der nötigen Sorgfalt gemacht wird OK, aber das Risiko dass das Material durch Überbelastung bei falscher Temperatur, zu schnelles Abkühlen, o.Ä. Schaden nimmt ist nunmal real. Garantie bei Federbruch... Na herzlichen, wenn die auf der Bahn brechen hat man tendentiell ganz andere Sorgen, als ob man das Geld für's Pressen zurückbekommt. Ob man Prüfer findet, die sowas abnehmen, wage ich mal fast zu bezweifeln - aber wenn man im Netz lange genug sucht findet man Leute, die (angeblich) alles eingetragen bekommen... Die Formulierung ist aber in der Tat provokant. Und jeder fähige Prüfer sollte ein tiefergelegtes Fahrzeug erkennen, allein dadurch dass der Radius der Radläuft nicht mehr parallel zum Rad verläuft :wand: Wenn 130€ für einen Satz Markenfedern oder auch 50 für gebrauchte zu viel sind, sollte man sich vielleicht besser ein ÖPNV-Ticket kaufen und Bus fahren, die sind einseitig sogar dynamisch absenkbar
Finger weg von solchem Pfusch. Es gibt genügend Firmen, die fertigen Federn nach Wunsch und dann mit Teilegutachten.
Ich finds echt krass... Wie schon gesagt das man für das gleiche Geld fürs pressen schon gute gebrauchte bekommt wo man auf der Sicheren Seite ist. Das die so nen reines gewissen haben, wenn die das anbieten...
das ist ja wirklich Pfusch und extrem gefährlich; wer auf sowas heutzutage reinfällt; ist wirklch selbst Schuld. Schlimm ist, daß dadurch auch evtl. "Unschuldige" veletzt werden könnten, wenn es zu einem Unfall kommt. Lieber mehr Geld ausgeben und dafür gscheid machen. Federn als Muster hinschicken und neue anfertigen lassen. Willkommen bei Federn Rüter GmbH
schon 2x gehabt, nichtmal gemerkt, nur fiehl auf das die karre vorne zu tief war... smart krankheit, bei normalen federbeinen vorne im ersten modell.
oft genug inner werke mitbekommen federbruch macht sich in 1. linie am hängen und mit gräuschen bemerkbar sonst nichts (natürlich entspricht das fahrverhalte nicht mehr der normalität aber das merkt otto normalfahrer oft garnicht)
Ist wohl richtig. Trotzdem wäre plötzliches Versagen in einer sportlichen Kurve und dann verreißen... (klar, Extrem-Szenario, aber man legt die Kiste ja nicht tiefer um danach durch die Spielstraße zu cruisen und wer die Federn pressen lässt wird tendentiell auch kein Profifahrer sein, der mit jeder Situation umgehen kann)