Draussen regnets und mein Hintern is nass wenn ich mich ins auto setz... Mein Dach ist undicht ... ich hab das glasdach mit griff zum aufdrücken ... die dichtung sieht gut aus... aber die scharniere vorne halten nich mehr ... sprich wenn ich das dach zu mach kann ich durch nen spalt licht sehen ... Wir häng ich das dach aus? Ich hab zwar nen kleinen roten knopf mit pfeil aber da tut sich nix ... Ich muss vermutlich die gegenlaschen an den scharnieren tauschen
Der Griff läßt sich irgendwo aushängen oder abschrauben. Dann kann man das Dach nach oben/hinten aus den Haltern ziehen.
Irgendwo is mir auch klar... Aber ich glaube nicht das abschrauben die lösung ist... Edir: ok ich habs... Knopf mit pfeil nach oben drücken und dann unten nach vor drücken...
Wie meinst Du machen die das im Werk? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder kann man den Griff aushängen (was beim 2er funktioniert und soweit ich mich erinnere ist der Mechanismus beim 3er gleich oder mindestens ähnlich) oder man schraubt den Griff vom Dach ab oder den Griff vom Fenster.
Hoch drehen bis zum Anschlag dann ist da eine Lücke wo du einen Schraubendreher oder den Autoschlüssel reinsetzen kannst kurzer Dreh (Verriegelung lösen) und rausnehmen