Fährt doch einen ST Wenn, müssen da auch entsprechende Reifen oder zumindest ordentliche Spurverbreiterung drauf, sonst dürfte das lächerlich aussehen Grade mal gestöbert, 2007 ist es hier schon aufgetaucht: JWRC Bodykit A.K.A. RS Concept für den FIESTA Seit dem ein paarmal wieder aufgetaucht, aber ich glaube es hat noch niemand das Projekt komplett umgesetzt...
Doch. Bei Passionford sind mind. zwei Umbauthreads drin. Bei einem weiß ich sicher, daß ein YB längs eingebaut wurde.
Ja, aber keiner, der hier im Forum davon geschrieben hatte, da gab es bloß viel Konjunktiv. So ein richtiger Breitbau ist ja auch was mehr Arbeit, als Plastik aspaxen und 1300 Pfund nur fürs Kit ist halt auch erstmal eine Ansage.
Und wenn man schonmal dabei ist, breitere Räder, Spurverbreiterung, Abgasanlage, die in Optik und Sound gerecht wird und - auch wenn man sowas eigentlich nicht von der Optik abhängig machen sollte - größere Bremsanlage. Alles kein muss, aber ohne bleibt es halt irgendwie halbgar. Dann dürfte vorne wohl auf jeden Fall eine 3 stehen, wenn nicht 4. Aber hey, andere geben schon 2k für Flügeltüren aus, warum also nicht.
Pumaspeed verlangt gut 4000 Euro incl. Montage. Wenn ich daran denke, was alleine der Lackierer kostet... http://www.pumaspeed.co.uk/product-Pumaspeed-Wide-Arched-Fiesta-JWRC-Bodykit-ST-150_261.jsp
Und da hat man noch keine der angesprochenen zusätzlichen Änderungen... Meine 4k Schätzung war Material + Lackierer und Anpassung in Eigenbarbeit. (zumindest mit Felgen, ganze Liste wird teurer) Aber 35h geschätzte Zeit für's Kit spricht wohl für sich. Da ist man zu Hause in der Garage mehrere Wochen dran (irgendwann muss man ja auch arbeiten und schlafen) Dafür sieht man der Kiste die Arbeit auch an, außer den Laien, die ihn mit'm Focus verwechseln
Servus, ich setzt noch einen oben drauf Man nehme eine neue Mk6 Rohkarosse, einen Motor vom Focus RS, ein sequentielles 6 Gang, den Body-Kit und los gehts ...
Soweit ich mich erinnere, erreicht der Zetec Turbo aus dem ersten RS nicht die für einen 6er Fiesta nötige Schadstoffnorm. Und der 5-Zylinder ist zu groß.
o.k., dann wäre vieleicht der 2,0 EcoBoost-Motor vom neuen Focus ST noch eine Alternative ! 250 PS sollten auch reichen... Und was nicht passt wird passend gemacht :B Naja, ist ja auch nur ein Traum ...
Joah, 250 Pferde im Fiesta (besonders wenn weitgehend leergeräumt) dürften schon gut Spaß machen. 6er mit Motorschaden (welcher ist ja dann egal) gibt's quasi geschenkt, Lack ist ja auch egal. Mit Motor, Kit, AGA, Bremse und Rädern vermutlich auch nicht teurer, als ein neuer ST... Lebe deinen Traum und überrasche uns