Hi Leutz Also meine Servolenkung leckt schön mit Öl Dort wo oben das Lenkgestänge rein geht Der von Ford meinte, dass dort keine Dichtung sitzt die ich tauschen kann, sondern ich muss das ganze Teil tauschen. Da mir das zu teuer ist nun meine Frage: Gleich den Riemen vond er Servopumpe abmachen und ohne Servo fahren? Solange fahren bis kein Öl mehr im System drin ist? Oder sonst eine Möglichkeit? Da mein Fiesta leider nach einem Unfall ziemlic zerbeult ist, soll der nur noch ein halbes Jahr zum einkaufen halten Danke euch schonmal Greetz
versuch es mal mit dichtpaste, vielleicht reicht die ja schon wenn du es richtig dick draufmachst, der soll ja eh nicht mehr lange halten.
hm ohne pumpe wirds anstrengend kannst höchstens so machen dasde öl ablässt dann die druck leitungen an der servo abschraubst und dann ohne fährst dann isses wie ein normales lenk getriebe. aber nur ohne pumpe wirds schwer weil du dann den druck im system aufbaust
Also das mit der Dichtpaste werde ich mal versuchen. Was haltet ihr denn von Dichtmitteln, die man dem Öl zugibt?
Aber selbstverständlich gibt es da einen Dichtring den du tauschen kannst! Hab ich schon zweimal gemacht. Is zwar etwas fummelig, aber machbar. Ich geb dir mal die Teile-Nr. falls das hilft: Dichtring-03760672, Staubkappe-06396028. Beides zusammen kostet keine 10 Euro...
wie schauts mitm simmering der servo pumpe aus ? gibs den einzlen kann mir einer ne teile nummer geben
Die hätte ich auch sehr gern. Also den Simmerring des Lenkgetriebes. Ich hänge sehr an meinem süßen, habe aber leider nicht so viel Geld um das ganze Lenkgetriebe neu zu machen. Wenn es nur den Simmerring gibt wäre ich soetwas von super glücklich. Ich will meinen kleinen noch nicht aufgeben. Kann mir einer da helfen?
Ford Original Catalog : Puma 1997-2001 (CCE) : [TABLE="class: original_table"] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD]3D526[/TD] [TD]3760672[/TD] [TD]Seal[/TD] [/TR] [/TABLE] [TABLE="class: original_table"] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD]3D527[/TD] [TD]6396028[/TD] [TD]Seal ( Staubschutz )[/TD] [/TR] [/TABLE] ist der für die lenkspindel/lenksäule
hat einer von euch eine Anleitung oder Tips wie die Leckage am Eintritt des Lenkgestänges abgedichtet werden kann? Danke für eure Hilfe.
Endweder die lenksäule ausbauen oder das lenkgetriebe an der spritzwand lösen damit man dieses dann vom kreuzgelenk abziehen kann . Dann die Staubdichtung ausbauen ( ist nur gesteckt ) Darunter ist dann der Dichtring . Ich hab den immer mit einer Spax -Schraube rausgeholt .