Aktuelle Mk1-Preise realistisch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von tamandua, 5. Februar 2012.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    MK1 mit 5-Gang?
    Na,ja.
     
  2. Sokrates

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    Dringend von abzuraten, da waren die Augen größer als die Fähigkeiten, Bastelbude , wo wahrscheinlich gar nichts mehr läuft und der Verkäufer hat die Faxen dicke und denkt sich lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ....................... :sad: Und Oldtimergutachten kannste bei der Bastelbude in die Tonne kloppen :ja:
     
  3. fiesta kent

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    Ne bessere Erklärung hätte ich auch nicht !
    Nur schade um die schönen Autos :sense:
     
  4. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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  5. MK1-Festival

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  6. fofi-x

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    Das Cabrio stand dieses Jahr in Essen auf der Techno Classica.
     
  7. FrauHolle

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    Da könnten noch mehr Teile in Wagenfarbe oder? Nicht nur Pflaume, Stoßstangen, Felgen.
    Ich seh noch zuviel schwarz.

    Für die weltgrößte Klassikermesse, sollte man den Leuten doch zeigen wie es wirklich war - oder mehr umbauen als nur mit dem Farbpinsel, dann müßte er tiefer, Auspuff, die kleinen Verbreiterungen...

    Trotz allem schön dass es noch so gute Cabrios gibt!

    Hoffe er kommt in gute Hände.
     
  8. XR2

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    Hatte unlängst ähnliche Diskussionen mit einem guten Freund, der mehrere BMWs hat. Gutes Beispiel: E30 Cabrio. Er hat eins der letzten, 325er mit E-Verdeck, Shadowline, G-Kat, Airbag, ABS etc.

    Sowas bekommt man für ein paar tausend Euro. Brauchbare Exemplare gibts nicht für unter 5. Und die guten fangen bei knapp 10 an. Und selbst bei denen muß man damit rechnen, daß man nochmal ein paar Tausender investieren muß, bis die Dinger wieder top dastehen. Fahrwerksteile, Lackierung, Verdeck etc. Da ist dann immer etwas zu tun.

    Und beim Fiesta ist es einfach ähnlich. 1er fangen unter 1000 an, brauchbare gibts für 1-2 und die sehr guten kosten ein bißchen mehr. Nur definiert jeder sehr gut anders. Bei über 3000 (mal abgesehen von X, S, XR2, da dann über 4) müßte es meiner Meinung nach ein Zustand 1 sein. Und das ist meiner Erfahrung nach keiner. Die Preise decken sich in etwa mit dem, was einschlägige Magazine angeben.

    Und nach den Preisen in den üblichen Autobörsen kann man gar nicht gehen. Wunsch und Realität liegen da meist weit auseinander. Aber man kennt ja das Sprichwort: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Und deshalb kann man - auch wegen VB-Preisen - sicher ruhig mal etwas höher ansetzen.


    Gutes Beispiel auch hier: Der wurde vor ein paar Monaten schon für deutlich mehr (waren es 3.900 oder 4.900?) inseriert. Resonanz schein überwältigend gewesen zu sein. ford fiesta xr2 in Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Friedland | Ford Fiesta Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

    Und wo der Topzustand ist, wenn der Griff von der Beifahrertüre fehlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Genauer sollte man bei sowas dann wohl auch nicht hinschauen. Mal abwarten wie sich der noch entwickelt. Üblicherweise je nach Zustand 1500 - 2500.
     
  9. cuba

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    Bezüglich Top-Zustand folgt dann bei kritischen Nachfragen meist eine Antwort á la "Das Auto ist 35 Jahre alt - man kann keinen Neuwagen erwarten". Stimmt zwar grundsätzlich allerdings wäre dann etwas mehr Realismus bei der Verkaufsanzeige auch nicht schlecht ;-)

    Beim Thema Autos regelt der Markt wirklich die Preise. Wo kein Markt ist kann man eben keine Top-Preise erzielen. Bei anderen Autos werden Mondpreise erzielt (Bestes Beispiel VW - T1 Samba) Und die Preisvorstellungen der Fiesta Liebhaber hier im Forum unterscheiden sich ja auch deutlich.

    Wenn die Kiste aus deinem Link wirklich (lassen wir das mit dem fehlenden Türgriff mal aussen vor) in gutem Zustand ist, sprich keinen Wartungsstau hat, Karosse Rosttechnisch in Ordnung ist find ich 2500-2900 durchaus angemessen. Aber das ist wohl auch immer eine Frage wieviel man selbst reparieren kann. Jemand der zwar Spaß an alten Autos hat aber keinerlei Möglichkeit dran zu schrauben (Ob das Wissen oder der Platz fehlt) wäre mit sowas doch bestens bedient.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  11. helge

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    Schickes Angebot.
    Die RS- und Ghia-Teile sind die 500 Öcken alleine schon wert.
    Kaufen und Schlachten. Der Rest ist rottig.
    Ich hab weder Platz noch Zeit dafür. sonst wäre ich schon aufm Weg. :rolleyes:
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Aber die 15"er. Auf einem 1er. Ich hör die Originalheimer schon weinen :D
     
  13. fiesta kent

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    Die 15er sind real und in 7x15 et 5 im Gutachten =)
    Der Preis ist wirklich grandios und irgendwie sieht der auch erhaltenswert aus .
     
  14. FBD II

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    Wieso weinen?Das gabs doch so original zu kaufen.
     
  15. XR2

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    Echt? Die 15er ab Werk von Ford? Bin schon still.

    @fk: ET5? Schick. Wären mir auf dem XR2 aber mit den Reifen zu breit. Werde bei meinen 28ern mal mit Spurplatten arbeiten. So ein Gutachten hast nicht zufällig mal in Kopie für mich? *ganzliebschau* ;)
     
  16. fiesta kent

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    Die stehen im Gutachtenheftchen vom MK1 !
    Findest auf Fiesta1.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  17. FBD II

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    Mögliche Reifengrößen fürn MK1 bei 7x15 ET5 sind

    VA + HA 195/50-15 /oder VA 195/50-10 und HA mit 205/50-15.
    Da dann wäre noch das Problem der Tachoangleichung.
    Entweder Escortgetriebe verbauen(anderes Tachoritzel serienmäßig)oder das Ritzel umbauen.
    Ist eine Alternative um das Drehzahlniveau zu senken(wegen dem höheren Abrollumfang des Reifens.
    Oder 4-Ganggetriebe vom Escort MK3.11er mit 3+E Getriebe ist Diff=3,58 und 4.Gang 0,88.
    Laut Unterlagen soll der 13er MK3 Diff=4,29 haben aber mit 4.Gang ebenfalls 0,88.

    Fürn MK2 wird da schon enger.
    Einziges Gutachten was ich habe/oder weiß sind die Rial Cobra/Selzer Felgen.
    Dort ist nur die Reifengröße 195/50-15 aufgeführt.
    Auflage Nr 6:Eine Überprüfung ggf Angleichung des Geschwindigkeitsmessers ist erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  18. Sokrates

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    Au Backe der ist zwar mir 200 Euro billig aber dermaßen runtergerockt , dass hier das 5 fache wider reinzustecken ist , einschließlich Komplettlackierung. Die dürfte sich aber bei dem geringen Wert kaum lohnen :gruebel:
    Ford Fiesta MK 2 in in Weimar | eBay Hat wohl viele Jahre im Freien gestanden :übel:
     
  19. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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  20. Sokrates

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    Schade die eigenen Fähigkeiten überschätzt und schon steht der Hobel Bj 1978 in kartons gepackt , ungewiss ob der Motor läuft. da schraubt man noch Jahre dran rum , Fazit Finger weg :wand:

    Ford Fiesta MK 1 Bj.78 zum Restaurieren | eBay Ist nur 10 km von mir entfernt , vielleicht mal gucken gehen :gruebel: