Geschafft (H-Kennzeichen)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von focuslala, 7. Mai 2014.

  1. XR2

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    Ich habe einige Prospekte von Richter, Mohag und Gerstmann hier. Ist leider nicht immer ganz schlüssig, ob Umbauten nur für den XR3i MFI ohne KAT oder auch den KE-Jet mit Kat angeboten werden.

    Doppelvergaseranlage und auch der Umbau auf MFI wären nur dann mit dem H zu vereinbaren, wenn der Prüfer es als zeitgenössisches Tuning durchgehen läßt.

    Wobei bei einem Fahrzeug mit so einem kleinen Motor, das in der Regel ohnehin nur während der Sommermonate bewegt wird, das H teurer kommt als ein Saisonkennzeichen bzw. eine individuelle Zulassung. Einzig echter Vorteil den ich für Fiesta 1 und 2 sehe, sind die Umweltzonen.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  3. TS
    focuslala

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    hi

    also ich möchte nicht auf extrem leistung umbauen da der fofi im sommer als alltagsauto bewegt wird. was haltet ihr vom dmtr vergaser?
     
  4. P4H

    P4H Gast

    Edith :D erstmal wissen wovon man schreibt Kopf -> Tisch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. fiesta kent

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    Aber der ist doch völlig problemlos ! Hatte da im 1600er Kent nie Probleme.
    Wenn ich da an die unzuverlässige Startautomatik vom DFT denke :neg:
     
  6. TS
    focuslala

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    hi

    warum bist denn froh wenn er raus ist ??? genau @ fiesta kent um die startautomatik geht es mir auch. da hab ich lieber den choke.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Das ist ja das Schöne bei dem injection-Umbau von Eichberg. Der Motor ist der gleiche, der im XR2 auch verbaut wurde, die paar Anbauteile bekommt man locker unter, der Motor läuft schöner, hat mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch ;)
     
  8. fiesta kent

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    Eichberg war SUPER !
    Als damals der Polo G40 auf den Markt kam .hatten die mächtig zu tun =)
    Hab den Wagen gleich da gelassen und bin mit dem Zug nach hause gefahren.
    Nach 2 Wochen war das "G40 Problem" aus der Welt :D
    Manko war nur das viergängige Getriebe :-O
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  9. XR2

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    Ich steh ja mit Vergasern von Haus aus auf Kriegsfuß. Und von der Startautomatik vom DFT halte ich eigentlich auch nicht viel. Ein Bekannter von mir hat zwei XR2s stehen. Stehen. Werden derzeit nicht gefahren. Und die springen immer sofort und ohne Mucken an. Und die Vergaser wurden bis heute noch nicht mal überholt.

    Es gab aber für den DFT auch einen Umbausatz auf Handchoke. Bzw. gibts wahrscheinlich immer noch.
     
  10. fiesta kent

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    Den Umbausatz findest immer mal wieder ,der DMTR bringt aber auch etwas an Mehrleistung !
    Der Vergaser war ja bestandteil der Tuningstufe für den 1300er Kent von 66 auf 75 PS
     
  11. XR2

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    Wie gesagt, Vergaser is nix meine Welt, auch wenn ich mich damit jetzt zwangsläufig beschäftigen muß.

    Ansonsten steh ich halt doch mehr auf Einspritzanlagen ;)
    Und in ganz sentimentalen Momenten bereue ich es heute noch, daß ich die K-Jet über Bord geworfen hab.
     
  12. FBD II

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  13. FBD II

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    Ob Du nun 112 PS mit 2 x 40er Weber hast oder 115 PS durch Einspritzung.
    Wo ist da der Unterschied?
     
  14. fiesta kent

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    Für den MK1 Fahrer gibt es halt nur Vergaser.Eine Einspritzung macht eben alles wartungsfreundlicher.Wenn du als Vergaserfahrer beim Vergaserpapst in Köln gewesen bist und du danach den Tiger im Tank hattest ,dann hat der nächste ASU -Mann deinen Motor kastriert :saufen5:
    Also ist man nur zu bestimmten Prüfstellen gefahren :thx:
     
  15. FBD II

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    Stimmt.Hab meinen XR2 auch damit umgerüstet.
    Perfekt.
    Allerdings hab ich einen TLDM.
     
  16. XR2

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    Kann ich Euch sagen. Die K-Jetronic braucht unter 7 Liter. Mit Gewalt bekommt man die über 9. Springt immer zuverlässig an, läuft ordentlich in der Warmlaufphase, hat einen ordentlichen Leerlauf und auch von unten raus mehr Dampf als ein Vergaser.
     
  17. FBD II

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    32/43 DMTL geht auch.
     
  18. fiesta kent

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    Na das kann ich nicht unbedingt bestätigen .Immerhin war der G40 sicher nicht langsam =)
     
  19. FBD II

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    Selbst der Escort 90 PS-G-Kat läuft.
    Wenn man den originalen Krümmer und das Hosenrohr gegen das vom
    XR2i tauscht(paßt 1:1)gehts schon besser.
     
  20. XR2

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    Nö. Aber die Leistungs- und Fahrwerte sind vom XR2 injection und vom Polo G40 ziemlich identisch.

    Allerdings war der XR2 samt Eichberg-Kit INCLUSIVE Umrüstung immer noch ein paar tausend echte Mark billiger als der Plo.