Bremszangen gleich - mit / ohne BKS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 14. Mai 2014.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Ich habe hier zwei Bremszangen von einem 83er 1100er MK1 OHNE Bremskraftverstärker
    Kann ich die auch auf den 1000er MIT BKV packen, bzw woran erkenne ich ggf ob Ja/nein

    (Sorry, kann den Titel nicht mehr ändern)
     
  2. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Sind gleich.Es gab nur Unterschiede beim XR2 ,der hatte aber auch innenbelüftete Scheiben .
    Kannst auch selbst im online Katalog von Moto.... schauen.Ist nur einer gelistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Habe hier halt vier liegen die optisch etwas anders sind (Hersteller anders) und bevor ich nun alle 4 zerlege........
    Mal sehen welche besser sind, die bekommen dann nen Dichtsatz rein, sobald ich mir dazu noch ein paar Infos gesucht habe und jut ist
     
  4. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Schau dir die Kolben genau an,nicht immer bringt es nur der Dichtungssatz !
     
  5. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja, keine Sorge, hab die erste Zange los, da ist der Kolben TOP, aber der Sattel hat etwas Fraß nach unten weg, deswegen auch meine Frage, ggf halt die anderen Beiden, wusste nur nicht obs gleich ist ob mit oder ohne Bremskraftverstärker - will mir bei der Bremse ja keine bösen Fehler einbauen
     
  6. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Wer später bremst,fährt länger schnell !
     
  7. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Lach, ja aber die 5 Tage mit "ach da hinten wir die Ampel rot, ich fang schon mal an zu bremsen" hat mir gereicht.... und das mit dem "länger SCHNELL" nun ja, die 40 wilden Esel sind nicht so wirklich schnell gg* aber das macht nichts, deswegen hab ich mich ja nicht für den kleinen Kerl entschieden
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sondern? Was bringt eine Tigra-Fahrerin zum 1er Fiesta?
     
  9. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt gute Frage... der Zufall...vielleicht....ich beantworte deine Neugier mal
    Ich hatte auch mal fast nen Capri, aber im Grunde Blödsinn für meine Zwecke
    Tigra hab ich 7 Jahre gefahren, dann mit 200tkm weg, wegen weil.... dann überlegt und es wurde klar das ich wieder einen möchte, also lange gesucht für ne gute Basis, viel Geld reingedrückt und hübsch ist (na ja, man hätte ich nen aktuellen Twintop kaufen können, aber der sollte es ja nicht sein).
    Im Grunde habe ich nach einem Winterauto gesucht, na ja, ich hatte schon 2 Tigras (logo) als Winterautos dabei (also sinds gesamt nun 10J Tigra A)..... und der Gedanke noch ein Oldie im Haus wurde lauter.
    Also umgeschaut.... es muß Wintertauglich um den Kirchturm kommen und Platz im Koferraum bieten wäre nett (ähm, der Tigra hat keinen Benutzbaren - das ist gewollt).
    Ein großes Auto - zu unpraktisch, zu hoher Benzinverbrauch (ich fahre viele Kurzstrecken aufgrund meines Jobs) und ein Corsa A gefällt mir nicht.
    Ich bin da eh nicht verbissen auf ne Marke (gibt allerdings Autos/Marken die ich nicht fahren würde)
    Mein erstes Auto "ohne Montagsautos" davor war ein MK2 Diesel, dann ein MK3 Calypso als XR2I Umbau (optisch)....
    Fiesta MK3 SOFORT... aber ohne H-Kennzeichen für noch dabei auch doof und Saisonkennzeichen find ich blöde, wegen weil.... ist immer gerade der falsche zugelassen.... Idee gestrichen
    Ich wollte keinen Fiesta MK1, zumal was ich sah immer schwarze Stoßstangen hatte und irgendwie Neeeee....
    Dann sah ich Benni (ja das Kind brauch doch nen Namen) im Babyblau, ganz traurig, beulig und mit Chrombumpern und ja.... Mamakomplex vielleicht
    Ich bin "bewusst" ohne Geld hin zum "drüber schlafen müssen" und hab ihn entgegen verschiedener Ratschläge aus dem Bauch raus gekauft
    Dann 5 Tage gefahren um zu wissen was ich da getan habe (ich hab nicht das erste mal Zeit investiert und dann gemerkt das es nicht paßt - wenn auch bei alten 2-Rädern)
    40 wilde Esel, im Gegensatz zum Tigra so mal quer durch die Wildnis das absolute Gegenteil eben (wir beheimaten noch einen 80er Taunus, aber das ist anders) und mich schlichtweg verliebt (auch wenn ich danach mit dem Tigra von nem Reisebus überholt wurde, weil ich in Gedanken noch im Fiesta war gg*).
    So einfach kann ein bisschen verrückt sein gg*
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schon viel Text um die Uhrzeit. Aber jetzt bin ich schlauer. Oder nein. Egal. Das "verrückt" erklärt ohnehin das meiste.

    Ich hatte auch mal so eine Karre. Also keinen 1er Fiesta. Sondern fast einen Tigra. Den runderen Konzernbruder. Und nein, nie wieder Opel. Jedenfalls für mich. ;)
     
  11. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn er fast gleich ist (innen, Boden....) nen Corsa mag ich nicht.
    Ecos haben halt das große Kopfdichtungs-ZR-Problem, aber das hat Meiner hinter sich (nun hab ich bis zum Ende mit der Kopfdichtung Ruhe -140tkm gehen die meist mit, jetzt hat er 72tkm runter und bei über 200tkm hab ich sicher andere Sorgen gg*.)
    Alles hat Vor und Nachteile... aber faktisch sind die Beiden (Tigra(Fiesta MK1) sicher so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber das machts Interessanter
     
  12. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    O = Ohne
    P = Power
    E = Ewig
    L = Letzter
     
  13. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem (andersmarken-sprüche-) Alter bin ich raus....
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach komm...

    Bei einem Ascona 400, einem Lotus Omega oder einem Vectra 2000/turbo würd ich evtl. schwach werden ;)

    Und die haben alle Power genug ;)
     
  15. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, da würd ich nicht zwingend zu Opel noch Ford tendieren.... aber was Spass macht oder Blubbert, das macht immer diese blöden Löcher inner Geldbörse und komische schwarz-weiß Fotos gibts auch zugeschickt.... (sonst hats ja keinen Spass gemacht)
     
  16. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das war meine Zeit.Mit denen bin ich groß geworden.
    Außerdem hab ich vorher selber Opel gefahren.
    C-Kadett / Manta-A / Kadett-E / Omega.
    Es war KEINER dabei der Serienmäßig
    Der E-Kadett war ein 13er Kombi.Mit dem bin ich Slalom gefahren
    Gute 100 PS.Und im 5.Gang bei 6800/6900 feste 200.
    Null problemo mit Golf oder so.

    Außerdem kann ich Sprüche ab.Das gehört zum Leben.
     
  17. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Finde
    Opel
    Richtig
    Doof
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das ist so nicht richtig.

    F = Fahrer
    O = Ohne
    R = Richtigen
    D = Durchblick

    Oder;

    O = Ohne
    P = Panne
    E = Ewig
    L = Laufen

    Das könnte man ewig so fortsetzen.......................................
     
  19. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Du, also ich hab nix vor.
     
  20. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Oje, ihr habt aber Langeweile bei dem schönen Wetter (ich hätt ne Ford´ligere Idee anstatt Fremdmarkendisse - wie wärs ihr kommt schleifen??? - grins)
    Aber wenn das Thema gerade zerlegt wird - weiß Jemand zufällig ob/wo es eine Anleitung gibt Schlösser auf einen Schlüssel anzupassen?