Fiesta mk4 vibriert bei beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jen_jen, 23. April 2014.

  1. Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    & zwar habe ich einen Ford Fiesta mk4 , 1999 bj 55kW / 75Ps , dohc 16V .
    Ich habe heute die kompletten federbeine getauscht , ( Dämpfer , Schraubenfedern, domlager & axiallager) seit ich die "neuteile" verbaut habe und alles Ordnungsgemäß gemacht habe , habe ich dieses komische Problem .

    Es handelt sich darum , sobald ich von der ersten in die zweite beschleunige vibriert alles komplett bzw beim untertourige fahren dito .. Sobald ich konstant fahre geht es eigentlich .
    Ich war heute noch beim öamtc das sich der das auch mal ansieht , leider ohne Erfolg :(

    Hatte jemand von euch schon so ein Problem ?
    Ich bitte um eure Hilfe ich bin nervlich am Ende :(

    Danke lg
     
  2. RST

    RST Gast

    antriebswellen zu weit aus dem inneren gelenk rausgezogen ?
    und dabei ist evt ein rolle vom gelenk gefallen .

    DSC01581.JPG
     
  3. Micha94

    Micha94 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lagerung der Beifahrerantriebswelle lose ..
     
  4. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Ich hab ja die Halbachse / Antriebswelle nicht ausgebaut . Das ist es ja was ich etwas komisch finde , ich weiß nicht gg mehr weiter , ich mein ich habe jetzt nochmal die Dämpfer ausgebaut und hab nochmals die neuen Federn mit den alten vergliechen und da sah ich das die neuen doch verstärkte federn waren somit hab ich die alten Federn eingebaut .. Es ist zwar leichter aber leider nicht weg jz stell ich mir die Spur /Sturz ect ein und dann schau ich nochmal , ich hoffe nämlich sehr das die Halbachse nichts abbekommen hat aber schon langsam wird es aussichtslos :/

    Danke für die rasche Antwort
     
  5. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ,
    Hättest du schon einmal so einen fall ?? Und inwiefern meiner du lose ? Das sich das Lager zersetzt hat ? Oder wie
     
  6. Micha94

    Micha94 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Beifahrerantriebswelle hat nochmals eine Halbrunde Lagerung ziemlich mittig der Welle. Wenn diese Lose ist oder die Welle in dieser Lagerung Spiel hat, kommt es zu diesem Rucklern.
    Ja, hatte das Problem auch mal an einem Fofi.
    Gruß Micha
     
  7. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Okay , danke vielmals für diese Information , wie gesagt federn habe ich ja wieder getauscht und jetzt ist es leichter .. Glaubst du kann es sein, da er mit den verstärkten Feder höher und komplett alles verstellt war und total falsch und belastend für Lager ect stand das somit ein Lager was abbekommen haben ?

    Ich mein ich hab die Woche das Glück das ich's ma nochmal auf ner Hebebühne anschauen kann .. Schon langsam ist das echt nervig .. Willst eig was gutes machen und machst dir dadurch nur noch mehr hin -.-'
    Aber danke aufjedenfall für deine Antwort.

    Liebe Grüße Jenny :)
     
  8. Micha94

    Micha94 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hiii ,
    kein Thema.


    Hmm kann halt nur sagen das der Fehler damals mit dem Standartfahrwerk bei mir aufgetreten ist.
    Im Moment hab ich ein Supersport drin und damit läuft alles einwandfrei.

    Gruß Micha
     
  9. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,
    Es ist halt so komisch manchmal tretet der Fehler auf und manchmal nicht , wenn ich schalt und dann komplett ins Gas steig is es zb nicht .

    Wo hast du denn das Fahrwerk gekauft und wieviel hat das gekostet , wenn ich fragen ?
    Lg
     
  10. Micha94

    Micha94 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  11. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ja dem war auch so nur habe ich es an den Tag ausprobiert , die gesagt ziemlich komisch das ganze einmal ist es , einmal wiederum nicht , das ist das was mir nicht in den Kopf reingehen will wenn's wenigstens permanent / konstant wäre , wäre fürs leichter zum analysieren .. Bin echt schon am verzweifeln .. Jz Hab ich mal ne halbwelle, die werde ich jz in der nächsten Woche einbauen .. Und dann mal weitersehen :/
     
  12. Micha94

    Micha94 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja , hört sich nach einem guten Plan ab!
    Gruß
     
  13. TS
    Jen_jen

    Jen_jen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Also ich möchte mal kurz vom Ergebnis erzählen ,
    Das vibrieren von der Halbachse ist weg , hab die rechte halbwelle getauscht und es war das Lager ausgeschlagen , jetzt funktioniert zum größtenteil wieder alles und es macht auch wieder irrsinnigen Spaß zu fahren