Rückholfeder am Kupplungspedal macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Konni, 8. Juli 2014.

  1. Konni

    Konni Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe an meinem 2002er FoFi 1.6 beim betätigen des Kupplungspedals Geräusche von der Rückholfeder. Das hört sich so an als würde die Feder springen, ein bisschen schwer zu beschreiben. Aber ich bin mir definitiv sicher, dass es von der Feder kommt.

    Habt ihr von so einem Problem schon mal gehört? Soll ich warten, bis die Feder kaputt geht und sie dann tauschen (ist des Geräusch ein Zeichen dafür?) oder kann man mit einer defekten Rückholfeder nicht mehr fahren?
    WD40 hat leider nicht geholfen... Irgend eine Idee, wie man das weg bekommen kann, außer die Feder zu tauschen? :gruebel:

    Danke!
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Damit hast Du wohl recht.

    Der ST hat damit angefangen, als ich damals in England unterwegs war. Fast 30 tkm später ist das Geräusch noch immer da. Allerdings tritt es nur sporadisch auf und ist dann wieder weg.

    Die Frage ist obs an der Feder liegt oder ob von der Führung etwas defekt ist. Ich hatte bisher keine Lust, meinen alten Kadaver kopfüber unters Lenkrad zu hieven...

    Wahrscheinlich ist eine Weiterfahrt nur noch eingeschränkt möglich, wenn die Feder gebrochen ist.