Obd Stecker- wer benutzt welchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Cool-CJ-2, 29. Mai 2009.

  1. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein obd stecker für mein laptop ( schon etwas länger).

    Ich habe einen AGV 3000, damit geht es ausslesen von fehlercodes und echtzeitdaten recht gut aber nur mit zwei programmen.
    1- Digimoto und 2-Power dyn.

    Ich würde jetzt gerne wissen welche stecker ihr habt und wie weit ihr die funktion getestet habt, mit welchen programmen?



    Ps: ich überlege ob ich mir den AGV 4000 pro holen soll, weil man damit kann man ja angeblich auch airbag u.s.w. auslesen und Programmeieren kann! Kann das jemand bechtätigen?

    Gruss
     
  2. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    bei Ford kann man wirklich nur die OBD2 Fehler auslesen, alles andere (Airbag, ABS usw) geht nur mit dem WDS
     
  3. TS
    Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mist. Wobei ja bosch das auch hin bekommt wieso sollte das dann nicht ein etwas höherwertiger obd stecker nicht hin bekommen.

    Kann mir nicht vorstellen das alle freie werkstätten bosch benutzen oder gar das IDS ( neuauflage des WDS)!

    Gruss
     
  4. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    keine Ahnung, wie die das machen.........und ob die Fehler aus der PCm wirklich löschen können, ist mir auch egal....... ich habe ein WDS ZH :)

    aujßerdem kostet das IDS kaum noch was :)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    fehler löschen kann doch jedes 30€ System zumindest kann ich es problemlos mit sonem digitalen spielzeug
     
  6. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    ja aber nur die OBD2 relevanten Fehler, also Abgas und Motor, alle anderen nicht
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh stimmt.
     
  8. TS
    Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es halt darum was für stecker ihr habt und was ihr damit könnt? Denn motormanagment komme ich auch mit meinem hin!

    Gruss
     
  9. TS
    Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ja benutzt denn sonnst keiner einen solchen stecker????
     
  10. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite mit einem IDS was an einem VCD dranhängt ;)

    aber auch nur weil ich das bei uns in der werkstatt frei benutzen kann :D :D :D
     
  11. TS
    Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    IDS und WDS kann ich auch beides nutzen, aber die gehen leider nicht an anderen autos! Deswegen frage ich ja für andere die das kennen.
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ist es eigentlich möglich zwei OBD Geräte gleichzeitig zu benutzen ?
    Sagen wir mal ein HUD und ein Scangauge ?

    Oder kann ich nur entweder oder ?
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    gibts Y stecker, würde ich aber mit aufpassen weil die die Stromversorgung vom OBD auch gerne über die ECU läuft.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Y Stecker? Hab ich noch nix gefunden.

    Wie siehts eigentlich mit den Bluetooth bzw Wifi OBD Stecker aus?

    Kann man diese auf 2 Geräte gleichzeitig verbinden?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ne kannste nicht, was solls auch bringen? ;) und vor allem was willst du machen?

    die kleinen standard ELM327dinger für 15€ können nicht mehr als fehlercodes der abgasregelung und echtzeitdaten der Motorsensoren. Ich hab mir nun noch ein Easydiag gekauft womit man ach alle anderen Bs Geräte ansteuern kann, aber kostet halt mehr und die software auch.

    such einfach nach OBD2 Y Stecker
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich wollte so ein Head up Display testen. Will aber eigentlich mein Scangauge nicht rausmachen.
    Denn das HUD geht über OBD :)
     
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Y-Adapter sind doch nicht soo schwer zu finden, wenn ich "OBD2 Y-Adapter" google sind die ersten 10 Treffer Onlineshops, wo man sowas käuflich erwerben kann...
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Jetzt hab ich sie auch gefunden, hab immer nach OBD Adapter gesucht. Auf Y Stecker bin ich garnicht gekommen.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Beim MK6 hängt die Versorgung an der 15A Radiosicherung, das kann man schon ein ordentlich helles HUD anschließen ;) Beim Focus 2 hat die Diagnose z.B. eine eigene 10A Sicherung... Ford scheint da recht spendabel zu sein.
    Habe jetzt keine Lust mehr den Schaltplan vom MK7 rauszusuchen, wenn's hier wirklich relevant ist, schaue ich morgen mal nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    404. Wäre super von Dir, wenn Du da mal nachschauen könntest. :perfect:

    Nicht das ich dann den Y-Stecker und das HUD kaufe und es dann nicht parallel zum Scangauge benutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014