Scheibe tönen H-zulassung + Taunus TC3 Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 28. Juli 2014.

  1. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    @xr2
    ja den Link hatte ich auch gefunden - ich denke ich ruf hier den Spezi vom RW TÜV und der Dekra an, ich hätte gerne zwei die mir sagen "wenn so und so, dann ja"
    Denn den Fall - TÜV-Prüfer krank und ist nicht, hatte ich schon mal, das war doof, nur bei Benni wäre es so das ich nur 5 Tage habe
    Sprich Kurzzeitkennzeichen, Spur einstellen und H-Zulassung machen, wenn es denn keine echten Probleme gibt

    Später Folie rein geht immer, aber alle 2 Jahre neu machen, wenn ich einen dauerhaften Weg finde, wäre schon schön
    Es gab mal so ne schwarze dünne gummifolie mit X Löchern, die konnte man zuschneiden, einsetzen und wieder rein/raus machen.
    Hatte damals ein Bekannter in nem Suzuki, aber EBay und Co, da sucht man sich ja blöde um das zu finden

    @404
    Richtig, aber im Grunde hätte ich besser für die Basis etwas mehr ausgeben können, nur ob man was gefunden hätte das hinten gute Radläufe gehabt hätte (halt auch nach dem abkratzen noch gut) ist die andere Frage
    Ansonsten hätte man manche Dinge lassen können, aber ich hätte doch gerne möglichst lange ruhe und da ich Benni nicht nur bei Schönwetter fahren werde, sondern 2-4 x je Woche das ganze Jahr, waren einige dinge notwendig (und nen KoFi aus Dänemark hat auch nicht Jeder gg*)
    Hätte ich Benni mal 3 Jahre eher kennen gelernt.... ich habe später erfahren das er schon 3J auf dem Schrott gestanden hatte und bekam Bilder
    benni-schrottplatz.jpg


    benni-schrottplatz1.jpg

    Wertsteigerung klar, die hat man nicht, aber wäre schon fein, wenn eine kleine Relation da wäre
    Andererseits hab ich 7000€ in den Tigra gedrückt.... halt ein teuers Hobby
    Ich freue mich zumindest schon drauf, wenn die Lackierphase abgeschlossen ist und hoffe außen wird es halbwegs schön für Selfmade
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gib mal

    "adhäsive Tönungsfolie" oder
    "Tönungsfolie wiederverwendbar" in die Suchmaschine ;)

    Sieht halt beim 1er nicht so toll aus, weil die Scheiben noch nicht verklebt sind und dann der schwarze Rand fehlt...
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Suppi, vielen Dank, dann hab ich jetzt ne Alternativlösung - klar, ohne Rand wird das gutes gefummel, aber diese Minniskalpelmesser sind da sicher schon ein gutes Hilfsmittel
     
  4. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    So, Dekramann sagt "H-Mann nicht da" aber, er spricht mit ihm und grundlegend wäre es kein Problem, wenn ich nachweisen kann, das es 1979 schon zuschneidbare Folien für PKW mit einer Zulassung gab (also Hupe ob Golf etc, ideal wäre natürlich eine eintragungskopie von Fahrzeugen gleicher Baujahre, Katalogkopien etc - würde es vereinfachen)
    Ich ruf da in 2 Wochen noch mal an, der will was kommende Woche raussuchen (da bin ich nicht da, also die Woche danach)

    Mal sehen was der RW-TÜV erzählt....

    Wenns klappt weiß ich welcher Taunus das auch bekommen wird gg* (bessere Hälfte nörgelte da schon öfter das es nicht geht.... aber der hätte auch nicht gedacht das ich den Taunus mit den roten Federn übern TÜV bekomme, die als Serienfedern durch gingen, weil er damit Serienhöhe hat) :rolleyes:
     
  5. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    TÜV Nord - Hotline
    Blärr blärr, gibt telefonisch keine aukünfte, ich stelle sie nicht durch und dürfen die per Telefon eh nicht, müssen sie hinfahren
    Grrrrr.....
    Also hier im Ort angerufen, der mir dann sagte "ne, dürfen wir nicht und er macht eh kein H" (ja ok, das der nichts macht, weiß ich ja schon), ABER der hatte ne gute Idee in Form ner Faxnummer und Rückrufbitte wegen H und mehr sollte ich nicht schreiben
    WEIL.... die geben kostenfrei ne rote Nummer raus das man zur Prüfung da hin fahren kann (das läuft dann da so)
    Moment - nix 75€ für ne 5 tages-Zulassung und so? ja ne
    OK - find ich gut, aber der müsste eigentlich vorher zum Spur einstellen
    Na ja, ich halt das mal so im Hinterkopf und fahre mal hin für mehr infos
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich müßt jetzt den genauen Gesetzestext nachschlagen, aber wars ned so, daß man

    1. mit ungestempelten Kennzeichen
    2. einer Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte)
    3. der Reservierungsbestätigung fürs Kennzeichen

    also OHNE gültige Zulassung auf direktem Wege zur Zulassungsstelle UND zur Prüstelle fahren darf?

    Zur Not kann man das Auto ja auch schleppen. Nicht abschleppen, sondern schleppen. Muß dafür auch nicht zugelassen sein.

    Wobei von den Kosten für das Kurzzeitkennzeichen bleiben Dir ja nur die Gebühr für die Schilder. Die Versicherung verrechnet ja den Beitrag, wenn Du das Auto nachher anmeldest.
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Oh ein Omega... da war ich auch mal kurz davor mir einen zu kaufen. Da stand beim Händler in Berchtesgaden mal einer. Nur komischerweise stand auf dem nicht Opel sondern Lotus drauf? Verrückte Welt :D
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Wie bitte ????
    Sowas muß MANN sofort mitnehmen
    Ein Lotus Omega.Ich faß es nicht.

    2Turbolader 3,6Ltr Hubraum
    In 8,8 Sekunden von Null auf 100 und wieder Null.
    Die Käufer damals bekamen eine Einweisung bei Opel(ich glaub 2 Tage lang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  10. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ne du, das wurde so weit ich weiß geändert
    Faktisch darfst Du nur ein Auto abschleppen das nicht zugelassen ist wenn der Vorne Klasse 2 und du eine Sondergenehmigung hast <<< laut meinem Schwager, der fährt LKW
    Vor, keine Ahnung jahren bin ich mit dem ersten Motorrad auch so zum TÜV...
    Wie gesagt, da gabs mal was, ist aber nicht mehr so
    Was die Versicherung angeht, ja, richtig, aber wenn Du den dann doch nicht zulässt, kostet es häufig richtig Geld (hatte ich beim letzten Wintertigra, den ich halt nicht SOFORT zulassen wollte - hätte dann 120€ gekostet, also hab ichs wie gehabt gemacht)
    Bei Benni werd ich etwas planen müssen, wie gesagt, Achsen kommen raus = danach Spur einstellen und TÜV und möglichst so das man notfalls 2-3 Tage hat um was zu richten, wenn was nicht ok ist
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dacht auch zuerst es wär ein Evo 500. Aber war tatsächlich ein Lotus.

    Naja, als Lehrling mit schon zwei Autos war das ned ganz drin. Und die wollten ja damals auch noch irgendwas zwischen 30 und 40 TDM. War auch viel Geld.
     
  12. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Eigentlich ist ein Lotus Omega schon eine kleine Kapitalanlage.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, die 15 - 20k bekommst heut wieder raus. Aber wenn man kein Kapital hat, kann man auch keins anlegen. Und im Unterhalt ist der Lotus Omega ja eher als Sparschwein bekannt. Eins in das man was reinwirft, aber man nie wieder was davon rausbekommt :D

    So, wo waren wir hier jetzt eigentlich? :D Opel? Tigra? Zündapp? Frauen? Langsam verlier ich den Überblick :D