Klima

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nacket, 10. August 2014.

  1. Nacket

    Nacket Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute !!!!!!!!

    Wo sitzt der Pollenfilter beim Fiesta V ...
    Wie wechselt man diesen ?????????????

    Lg Nacket !!!!!!!!!!!!:think:
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hinter der Fußraumverkleidung Fahrerseite rechts.

    Die Kunststoffverkleidung abnehmen, dann sitzt oberhalb vom Gaspedal eine schmale schwarze Plastikverkleidung an allen 4 Ecken mit einer Schraube befestigt (ich meine 25er Torx oder so). Abschrauben, dann kannst du den Filter rausziehen.
    Evtl. das Gaspedal vorher aushängen/-bauen, ist sonst etwas fummelig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  3. RST

    RST Gast

    was jetzt fiesta V oder VI ?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die Namensgebung ist doch bloß verwirrend, einfach Baujahr dazuschreiben.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und genau das ist der Grund, warum Ford mit Baujahren arbeitet.

    Fiesta 5 wäre nach deutscher Zählweise das Modell 99-02.
    Fiesta 6 das Modell für dieses Unterforum. 02-08.
     
  6. RST

    RST Gast

    und was währe es für einer, wenn das baujahr 11/2001 ist ? ;) (model fiesta 1996 oder fiesta 2002.25)
    bei der angabe 01/1996 kann man dan auch nicht genau sagen ob es ein mk3 oder mk4 ist .
    das beste wären bilder ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Einigen wir uns doch auf Monat und Jahr und am besten noch Baucode, dann ist es eindeutig und verrät sogar, ob vor oder nach Modellpflege.
    Oder gleich die Schüsselnummer oder die relevanten Stellen der Fahrgestellnummer bis Produktionswoche (erste 12 Stellen). Aber dann antworten nurnoch die Paar, die Wissen wie man's liest :D

    Aber die Angaben in römischen Zahlen sind ja idR englische Zählung,da wäre Fiesta V = MK6, also völlig OK. (das werfen ja selbst einige Teilehändler durcheinander wie es grad kommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  8. RST

    RST Gast

    selbst monat und jahresangabe ist nicht eindeutig ;)
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bei manchen ist nichtmal der Tag eindeutig, wenn sie an unterschiedlichen Orten gebaut wurden. (VIN verriete das, steht ja Werk und Woche drin) Man kann das Spielchen auch endlos treiben.
     
  10. RST

    RST Gast

    deshalb bin ich für bilder ;)