Der Apple-Thread!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 2. März 2007.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich weiß nicht wann DER iphone 6 kommt.

    Aber die meisten Experten gehen von einer Vorstellung des iPhone 6 Anfang September aus. ;)
    Wann die Geräte dann in den Handel kommen, kann man noch nicht genau sagen.

    Angeblich sollen ja 2 Versionen in unterschiedlichen Displaygrößen raus kommen.
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    DER Gerät. :D

    Wenn das dann wirklich Anfang September kommt, möchte ich an dieser Stelle schonmal Interesse bekunden, wenn dann jemand sein 4er oder 4S mit mindestens 16, besser 32GB (mehr geht natürlich auch ;) ), ohne SIM-Lock/Netlock und mit vorliegenden SHSHs loswerden möchte.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also ein 5S wird bei mir sicherlich dann zum Verkauf stehen.
    16GB schwarz.. OHNE Netlock.. neuwertig :perfect::D
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Immer wieder geil, dass hunderte Leute ihre erklärtermaßen neuwertigen Geräte verkaufen, um sich ein noch neuwertigeres zu kaufen... Das Marketing wirkt offensichtlich.

    Naja, so habe ich meine letzten Telefone 6 Monate alt für 1/4 des Neupreises bekommen, ich beschwer mich nicht :D
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also 404 ich gehe mit meinen Sachen sehr pfleglich um.. Meine Iphones sind grundsätzlich immer in einer Schutzhülle, zudem ist immer ne Folie drauf.
    Ich kanns nicht verstehen, dass es Leute gibt, die ein so teures Smartphone als Flaschenöffner etc pp benutzen.
    Wenn ich sage bzw schreibe "neuwertig" dann ist das so :) :peace:
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich habe auch nicht im Ansatz andeuten wollen, dass der Zustand anders ist (abgesehen vielleicht vom Akku, aber der kostet ja nix)

    Nur gäbe es für mich persönlich keinen Grund, ein funktionsfähiges Gerät in perfektem Zustand gegen etwas neues eintauschen zu müssen, wenn das neuere nichts signifikant wichtiges neues kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    naja.. Wenn man bissi bekloppt ist und immer das neueste Iphone haben will, dann macht man sowas :)
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany

    das 5S kann nix besser als das 4er aber jeder idiot wills haben, das war damit gemeint...
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Und beim 6 ist noch nichtmal sicher bekannt, was es vielleicht besser kann, als das 5(S) oder ob es vielleicht irgendeine gravierende Macke hat (im Stil von der 4er Antenne oder 5er Powerbutton) und trotzdem würden es jetzt schon Leute vorbestellen :D


    Wobei das Status-Symbol iPhone es eigentlich nicht mehr sein kann, rennt ja jeder dritte mit rum. Und ich kenne 8jährige, die so ein Teil besitzen (abgelegt von den Eltern - hoffe ich)


    (nein, ich bin kein Hasser, besitze selbst Apple Hardware - auch wenn sie nicht mehr auf OSX läuft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Naja.. warten wir mal ab, was das 6er so bringt.

    Eins (von den 2 Iphone 5s) in unsere Famile wird dann wohl so oder so zum Verkauf angeboten.
    Und beide sind dann gerade mal 1 Jahr alt.

    Ich denke es wird dann das Iphone von meiner besseren Hälfte werden, denn ich warte erst mal ab und teste es dann schonmal so aus.. Und dann kann ich mir immer noch Gedanken machen, ob ich mir das 6er kaufen werde. :)
     
  11. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Jeder wie er meint - ohne die Idioten, die Neuwagen kaufen gäb's auch kein Gebrauchten und damit hätte auch niemand was gewonnen.
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich werde mal wieder zu den zu denen gehören die sich so ein Statussymbol oder wie auch immer direkt bestellt. Hatte das 4S und nutze aktuell ein Iphone 5 und bin mit beiden immer zufrieden gewesen. bisher null Problem bis auf einen Displayschaden am 4S, bei 30kmh übern Lenker absteigen und mit dem gesamten Körpergewicht drauf abstützen war doch zu viel für das Glas.

    Zwischenzeitlich lag auch mal ein Galaxy S5 und ein Lumia 1020 hier zum testen, gingen aber beide zurück an Absender.

    Das Lumia hat eine geniale Kamera, das was aber schon an Positiven Eigenschaften, das Samsung is völlig unausgereift, kaum was der Features funktioniert ohne ewig gebastelt und zuverlässig schon mal garnet erschreckend wie instabil Android immer noch läuft, verstehe nicht wer da so viel Geld für ausgeben will. Apple ist damit wie unsere Kanzlerin sagen würde leider alternativlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dabei hätte vemrutlich aber auch jedes Kunststoffdisplay nachgegeben, vermutlich dann sogar das Panel darunter mit beschädigt.

    Mir gefallen die Geräte einfach nicht, liegen für meinen Geschmack bescheiden in der Hand. Abgesehen davon, dass mir im iOS ein paar Funktionen fehlen und ich 80% der vorhandenen nicht benötige. Scheinbar falsche Zielgruppe. (Android ist auch längst nicht perfekt, aber lässt sich für meinen Alltag besser anpassen)

    Ich bin bei Telefonen seit über 10 Jahren bei HTC hängen geblieben. Insgesamt 3 Geräte (das aktuelle 3,5 Jahre alt), kein einziger Defekt. Schönes Alugehäuse, 3-7 Tage Akkulaufzeit je nach Nutzung, was will man mehr (OK, Kamera ist Mist, brauche ich aber auch nicht) Wie so oft letztlich 100% Geschmackssache.
     
  14. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Habe mich nun doch mal für ein Macbook entschieden und seit gestern liegt es vor mir bzw. arbeite aktuell damit ;)
    Gründe... Berufliche Neugierde, schnelles hübsches Laptop, Fotobearbeitung, Retina Display, Zeitwert ...

    MAC OS, läuft halt. Bekommt jeder hin.
    Habt ihr dennoch Tips und Tricks?
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Jo...

    Bloß Frage von Software und Bildschirm... Erstere gibt es für andere Systeme genauso, letzteres ist am Laptop eh zu klein und z.B. HP Laptops der Preisklasse liefern wesentlich bessere Displays.

    ... das glänzt wie Speckschwarte. Wäre für mich (besonders mobil) absolutes NoGo und wenn es noch zehnmal so viele Pixel hätte. Farbwiedergabe bestenfalls Durchschnitt.


    OSX zum Absturz zu bringen ist genauso leicht wie jedes andere System ;) Abgesehen davon 100% Geschmackssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Würden die Leute das nicht machen, würdest Du Deine Telefone nicht so günstig bekommen bzw. nur wesentlich ältere Modelle. Dafür wären die Tarife WESENTLICH günstiger.
     
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich sag doch, ich beschwer mich nicht...

    Was nicht heißt, dass man es verstehen muss. "Haben will" Effekt kenne ich ja auch und das in verschiedensten Preisklassen, aber wenn ich etwas so sehr möchte, dann nutze ich es normal auch, bis es zu Staub zerfällt und nicht, bis das nächst neuere dahergelaufen kommt. Naja, hat jeder so seine Macken.


    Ich habe z.B. noch einen iPod... 11 Jahre alt, dritter Akku, ist heute noch in Gebrauch :D Kommt genauso Musik raus, wie aus den neuen und war mit 40GB damals ja tatsächlich alternativlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Da Sachste was, Lars angesprochene Punkte waren vor 10 Jahren noch Argumente, heute ist ein Mac nicht mehr als ein Elitebook oder ein Thinkpad, kostet nur das doppelte. von Bild und Videobearbeitung wie Apple ja anscheinend nichts mehr wissen und OS X wird seit Jahren schlechter als Besser ;)
     
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das doppelte nichtmal unbedingt, für die netten mobilen Workstations wie z.B. Elitebook 87xx Serie kann man durchaus auch 3k€ und mehr hinlegne. Und kommen da mit vergleichbarer Leistung, teils besseren Grafikkarten und die Dreamcolor-Displays würde ich mit dem Argument Foto jederzeit dem Retina-Rotz vorziehen, den 08/15 wLED-TNs in der "günstigen" Version sowieso.

    Nur würde solche Geräte kaum ein Apple-Kunde in die engere Auswahl nehmen und vergleicht dann lieber mit der Budget-Klasse - da können die Macbooks natürlich punkten, Apple hat in der Klasse ja nichts.

    Einziges Argument ist eigentlich das Gehäuse, das ist einfach schick. Und die Akkulaufzeit ist durchaus OK, meins von 2011 (läuft nur selten auf OSX) kommt immernoch auf 6-7h bei normalem Mobilgebrauch.


    Mit OSX ging es für meinen Geschmack seit 10.6 abwärts. Immer mehr Schnickschnack den mal im Produktiven Einsatz absolut nicht braucht und viele nützliche Funktionen wurden still und heimlich ersatzlos gestrichen (sowas steht nie in den großen Ankündigungen und in keinem der so beliebten Hands-On Videos, gibt's bestenfalls mal 2 Zeilen Dev-Note zu)
    Und langsam wird es. Mein Linux läuft trotz grafisch aufwändiger Oberfläche und Vollverschlüsselung wesentlich performanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  20. fantom

    fantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bihać, Bosnia and Herzegovina
    Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber lohnt sich das aktuellste IPad gegenüber einer älteren Generation?