Hallo Leute, möchte mir einen napexx Auspuff anbauen, also was ich bis jetzt weiß, ist das ich den alten abflexen muss, aber wie kommt der napexx Rauf? Muss ich schweißen? Geht das einfach mit einer Hebebühne und keinem großen Kfz Mechanikwissen ? Wenn man schweißen muss, kommt man da gut ran? Erzählt mal wie ihr das bei eurem fofi gemacht habt Danke und Gruß johny08
Du kannst den Napexx mit einer Muffe bzw. Schelle auf das alte Rohr aufschrauben, müsste so auch in der offiziellen Beschreibung stehen. Hält normaler Weise. Natürlich steht es dir frei, den anzuschweißen, wenn du ein Gerät zur Verfügung hast und damit umgehen kannst. Wie du's machst ist Geschmackssache, Hauptsache dicht (zuhalten, merkt man ja schnell) Ob du dann unter'm Wagen schweißen magst (beim Rohr etwas fummelig) oder die komplette Anlage ausbaust, am Arbeitsplatz schweißt und wieder einbaust, bleibt dir überlassen.
Alles klar, dann werde ich mir den bestellen, Hoffe der ist dicht ohne zu schweißen, hab es nämlich nicht wirklich drauf ^^ Danke für die Antwort
Also bei mir musste ich Schweißen um den dicht zu bekommen, da die beiliegende Schalle absoluter schrott ist. Hab ihn das einfach komplett verschweißt und die Schelle weg gelassen
Die schelken die dabei sind sind auch scheisse. Es gibt im Autozubehör richtige schelldn die das auch dicht bekommen. An besten dann eine da kaufen
Wie genau heißen die schellen und wo bekomme ich die? Hat wer einen ebay links für mich? Oder gibt es die auch bei den 3 weißen Buchstaben A T U? aber ein link wurde mir trotzdem nicht schaden
so sieht es aus. Habe ihn im nachhinein doch angeschweißt, da er bei mir nicht ganz dicht war :kratz:
Hab da mal eine andere Frage, ich hab bei mir auch den Napexx montiert, da die Endrohre aber sehr heiß werden wollte ich fragen ob es etwas längere Auspuffgummis gibt um den ESD um ca. 1cm tiefer zu bekommen, hab etwas Angst das die Heckschürze das nicht aushält. Montiert ist er richtig :ja:
Gibt es. Z.B. die oft erwähnten Powerflex gibt es in diversen Längen. Bin mir grade nicht sicher, wie lang die originalen sind, am besten kurz messen. Montagefehler muss dafür nicht die Ursache sein, Bisschen Toleranz ist da immer drin.
Also meiner sitzt "richtig" und ziemlich nah an der Stoßstange. Nichts ist verkockelt oder geschmolzen oder ähnliches. Finde es eher hässlich wenn der Auspuff da 10cm von der Stoßstange weg hängt aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden.
Ich meinte auch nicht das er 10cm Tiefer hängen soll, sondern 1-2cm ! weil er mir eben etwas zu knapp an der Heckschürze hängt (ca 1.1,5cm) und ich eben nicht möchte das sich die dadurch verformt. @XR2 Powerflex ist eine gute Idee da werd ich mal durchsehen ob es ewas längeres gibt.:licht: