Hallo zusammen, Da ich von der Suchfunktion leider keine wirklich passenden Antworten bekomme versuche ich es jetzt so. Tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt, aber ich brauch echt Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe einen Ford Fiesta bj. 2006 und habe wunderschöne Felgen gefunden. Jetzt ist meine Frage kann ich diese Felgen trotzdem montieren auch wenn die einen Lochkreis von 98 haben und die Einpresstiefe 31 beträgt oder muss ich da eventuell sogar was umbauen. Bin für jede Antwort dankbar und hoffe es war jetzt nicht schlimm das ich ein neues Thema geöffnet habe, aber hab nichts passendes gefunden. Vielen dank und liebe grüße Sabrincheen3011
Lochkreis 4x98? Der Fiesta hat 4x108 mit 63,4mm Zentrierung. Dafür gibt es Lochkreisadapter, die geben aber gleichzeitig mindestens 20mm Distanz pro Seite, manche auch 25. (allerdings recht exotische Kombination, also vermutlich längere Lieferzeiten und auf jeden Fall dreistellig im Preis) Damit wäre man bei einer effektiven ET von 11, was in den meisten Dimensionen viel zu weit raus stehen dürfte. Also mindestens Kotflügel ziehen, wenn die Felgen nicht extrem schmal sind. Wie groß sind die Felgen (insb. Breite)?
Mit 20mm Platten vorne auf keinen Fall ohne Kotflügel-Ziehen. Hinten höchstwahrscheinlich auch nicht mehr. Was sind es denn für Felgen? Bzw. sind sie es wert, die Kotflügel zu ziehen, Lochkreisadapter zu kaufen und dann per Einzelabnahme beim TÜV vorstellig zu werden? (wenn man alles machen lässt min. 300€)
vielleicht gibts die "wunderschönen" Felgen ja auch mit dem passenden Lochkreis (4x108) oder ähnliche Felgen in der Dimension die auch hübsch sind?
4x98 ist Fiat Lochkreis. Der neue Ford Ka hat auch 4x98 weil er von der Bodengruppe ein Fiat 500 ist. Zeig mal ein Bild der Felgen. Dann suchen wir Ersatz.