Schwimmerstand und Bedüsung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 13. Oktober 2014.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Huhu
    So, wenns gut ist, gibts für Benni Morgen Nachmittag TÜV (Bitte feste die Daumen drücken)
    Momentan habe ich ein 5-Tages Kennzeichen und bin stolz wie Bolle mitsamt dem Taunus im Schlepp durch die Gegend (die Gesichter der Leute waren unbezahlbar), nachdem bei Toyota (war urig, weil Bühne zu schmal) die Spur eingestellt wurde
    So weit, so schön, so Lustig...
    Danach ein Fleck am Boden, riechend nach Getriebeöl und ich hätte durchaus nen Tobsuchtsanfall bekommen können
    Bis ich sah das Benzin langsam aus dem Vergaserüberlauf tropft und zwar genau auf die Schaltwelle und Antriebswellenbereich
    Also den Schlauch erst mal umgelegt, der nun zur Außenseite vom Getriebe tropft - im Grunde so das erst bei Menge was am Boden ankommen würde
    Schön, danach war nichts mehr (ich hoffe das bleibt so, auf Getriebe habe ich nämlich keine Lust mehr)
    OK, Vergaser ist ja Easy, aber gibts Richt-, bzw Erfahrungswerte im Bezug Schwimmerstand, Bedüsung etc?
     
  2. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    ich drück auf jeden fall daumen, zum rest kann ich leider nicht viel sagen :think:
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Dankeschöööööööön - denke wenn die Bremse keine Mucken macht (das können wir ja nur bedingt testen) müsste er, aber ich hibbel hier schon rum wie vor der Führerscheinprüfung anno Lange-ist-es-her
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    ab ins bett und schlafen, geht die zeit schneller vorbei ;-)

    *daumendrueck*
     
  5. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    Ich kann dir leider nicht helfen. Allerdings wäre es für die die da in Frage kommen sicher interessant zu wissen von welchem Vergaser du sprichst. Es gab da ja Weber und FOMOCO. Ggf noch einen dritten (Ford VV)? Bin mir gar nicht mehr sicher.

    Daumen drück ich jedenfalls. :)
     
  6. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Morgen und Danke fürs Drücken
    Ich meine schon den Fomoco - irgendwo hatte ich auch einige Bilder auf dem Rechner vom zerlegen, weil der ja schon mal an Anfang im Schallbad war und ne neue Membrane bekommen hat
     
  7. FBD II

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    Dann könnte das Schwimmernadelventil defekt sein(schließt nicht richtig),oder der Schwimmer selber ist die Ursache.
    Da wären:der Schwimmer ist undicht und nimmt Flüssigkeit auf(wird zu schwer) oder ist verbogen(nachrichten)
    Dieter.
     
  8. Peupi

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    Reparaturanleitung für Ford Fiesta | So wird´s gemacht
     
  9. Stümper

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  10. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Danke Stümper
    Da werd ich mich dann noch näher mit beschäftigen - wobei ich gerade gesehen habe - Getriebe wieder undicht (ich könnte.......)
    Aber hilft nun alles nix, bis zum TÜV-Termin bekomme ich das nicht behoben, also hin, kurz vorher abputzen und hoffen das es dann kurz reicht
    Danach wieder Getriebe - es sei denn das ist wieder an der langen Welle, dann setz ich Benni ins Eck, fahr halt erst mal Opel und besorg mir ein anderes Getriebe - hmpf....
    Glücklicherweise ist Beides nur sehr begrenzt, also G-Öl 5 Tropfen in 2-3 Stunden (8cm Fleck auf Asphalt) und das was am Vergaser raus kommt ist nicht mal genug das es vom Getriebe oberseite bis unten kommt
    Schwimmernadel sah bombig aus (ich mache den Vergaserkrams ja beruflich, wenn auch an Bikes)
    Wie gesagt, da mach ich mir wenig Sorgen drum, denke da ist einfach der Schwimmerstand nicht optimal
    Momentan machts aber einfach irre Laune mit Benni... man lernt ganz viele Leute kennen gg* und wenn mir 40 Tonner an der Kreuzung die Vorfahrt schenken hat das was (nein, ich bin garnicht verliebt in Benni, och nö, never..... <<< lügen kann se)
    Nur Trick 17 beim Tanken muß ich üben (ich bekomms ohne schlabbern noch nicht hin)
    Noch 4 Stunden, dann gehts in Richtung TÜV..... (hibbel)
     
  11. Stümper

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    Stammt die Undichtigkeit beim Getriebe möglicherweise von einer eingelaufenen Halbwelle? dann kannst du soviel neue Simmerringe verbauen wie du willst, hilft dann alles nix, außer Wellenstumpf polieren.
     
  12. FiestaRacer

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    Ich drücke auf jeden Fall auch mal den Daumen, daß der kleine Wagen problemlos über den TÜV geht.
     
  13. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Danke Fiesta Racer

    @Stümper
    Du meinst die A-Welle, bzw den Kopf selbst? der schaut eigentlich sehr gut aus und hat keine Sichtlichen Laufspuren
    Beim ersten Dichtringe-eneuern habe ich es nach messprinzib gemacht, das war nix, aber auch logisch, so wenig Toleranzbereich wie man dazu im Getriebe hat
    Da kam mir dann die Spiralfeder beim rausziehen entgegen = zu tief drin gewesen
    Danach ne alte A-Welle gekappt und die zum einschlagen des neuen Rings auf der langen Seite genommen
    Nun sabberts wieder
    Ich hoffe einfach das die kurze Seite sabbert, denn dann müsste man hier einfach noch mal ran, wenns wieder die lange ist, muß der Grund woanders zu finden sein
     
  14. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    ärgerlich :( trotzdem toi toi
     
  15. FBD II

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    Eventuell den Dichtring mit Dichtmasse einsetzen(außen) und in einer etwas anderen Position.
    Noch ne Möglichkeit:Lager im Getriebe defekt.Antriebswelle eiert.
    Passende Getriebe wären Escort3 / Escort4 oder Fiesta2 bis Bj 12/85.
    Aber auf die Achsübersetzung achten.
     
  16. TS
    NG1GO

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    Hmmmm, na mal schauen, noch habe ich Hoffnung das einfach nur die kurze Seite nun undicht ist und das dann daran liegt das die den Ring per Messen rein bekommen hat, was nicht 101%ig ist
    Wenn alle Stricke reißen muß es halt ab und an nen Schluck Öl bekommen bis man was passendes findet (ist ja glücklicherweise nur wenig) - wenn se im EBay angeboten werden, gehen die für 50€ ja nicht mal weg, also sollte da was günstig mal zu schießen sein.
    In 1,5 Stunden gehts hier los, wie gesagt, kurz vor ankunft abwischen und hoffen das sonst nix ist
    Wobei ich mir bis auf die Bremse (nur bedingt testbar) und dieses Ölproblem eigentlich wenig Sorgen mache, aber man weiß ja nie
    Ganz viel nervös....
     
  17. TS
    NG1GO

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    Faktisch ist es wieder die lange Seite die undicht ist, wobei mir das gerade wurscht ist, weil - Daumendrücken hat geholfen (siehe anderes Thema)
    Also muß ich da noch mal über kurz oder lang ran, nur blöd das ich nicht weiß ob das Getriebe, der Kopf oder was auch immer nicht ok ist
     
  18. TS
    NG1GO

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    So, nun habe ich hier nen Goldwingvergaser und werd dann gleich auch Benni´s Vergaser noch mal ziehen und nachsehen wenn ich eh dran bin
    Schwimmerstand und Bedüsung ist klar, aber CO-Schraube?
    Da steht nur auf Vorgabe stellen - na töfte, 2 raus, 3 oder 5?
     
  19. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    4 ganze Umdrehungen.
     
  20. TS
    NG1GO

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    Dankeschööööön (ich hätte weniger erwartet und es damit dann mal gleich falsch gemacht)