[Fiesta Mk2] Fuchs' roter 88er MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von fuchs71, 13. Oktober 2014.

1. TS
    fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

erstaunlich, was ein bisschen Tuning und 'ne schöne Farbe doch ausmachen :p

Fiesta-014.jpg

20141012_171143.jpg

2. Sokrates

Sokrates Forums Semi-Profi

Ja OK die Alus machen was her , aber das Bild von meinem MK 2 ist vor 5 Jahren als ich ihn bekommen hatte , da hatte er noch die Baumarktradkappen drauf, der Lack wurde aufbereitet , heute sind die Original Festival Radkappen drauf und die Bumpers , sind Original , nur nicht für das Model , selbst der Kotflügel vorne links ist der erste Kotflügel ab Werk und nie getauscht worden , Zug um Zug sind immer kleine Änderungen reingeflossen , aber jedes teil ist ein Ford Originalteil . Die Kiste wird jetzt 30 Jahre und hat jetzt 56 tkm gelaufen 9 tkm davon von mir in 5 Jahren gefahren

3. cuba

cuba Forums Semi-Profi

Schnieke!

Auch wenn du den Endschalldämpfer schon gewechselt hast stört das etwas das Gesamtbild. Du bist doch mit deinem "Mini TransAm" damals auch keinen Serienauspuff gefahren oder doch? Die Auspuffanlage vom XR2 (MK1 und MK2) gibts doch beide noch. Das sollte ja auch ohne große Anpassung passen? Oder gab es den MK2 XR2 nicht mit Kat?

Optisch finde ich die Auspuffanlage vom MK1 zwar schöner aber den wird's nicht mit KAT geben.

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Lässt sich ja alles zur Not zusammen kombinieren.
    Ich hab beim MK2 heutzutage persönlich Probleme mit Felgen die nicht ins Jahrzehnt passen.
    Und ich hoffe die komische Harfe auf der Avatar-Motorhaube ist nur ein Photoshop-Test :D

5. TS
    fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

@cuba: Danke!
    Damals hatte ich auch den Serienauspuff drunter. Falls mir mal was optisch Besseres über den Weg läuft, bin ich aber nicht abgeneigt, ein upgrade zu machen, wenn es preislich im Rahmen bleibt und (zulassungs-) technisch nicht zu viel Aufwand bedeutet.

@all: wie haltet Ihr das eigentlich mit DJShadowman aus?!? Gibt es einen "Ignore"-Befehl, damit man seine nervigen Kommentare nicht mehr ertragen muss?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  6. fiesta kent

fiesta kent Forums Profi

Also mich nervt der nicht ! Hat doch jeder seine Meinung zu so einem Projekt.
    Oder bist du nicht kritikfähig ?:kanon:

Ich finde Deine Umbaumaßnahme übrigens auch alles andere als gelungen :rolleyes:
    Wichtig ist ja aber nur,dass du es magst.

7. TS
    fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

Bitte nicht falsch verstehen: Ich erwarte nicht, dass jedem gefällt, was ich mache.
    Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. einzuwenden, aber auf blöde Sprüche kann ich verzichten.
    Das fing ja schon im Vorstellungs Thread an. Wo andere "Willkommen im Forum" schreiben, bekommt man als Neuling von DJShadowman gleich einen überheblichen Spruch vor den Latz geknallt. Und hier geht's genauso weiter.
    Das hättest Du jetzt nicht zu schreiben brauchen :rolleyes:. Du bist doch der, der hier jeden Negativkommentar "liked", was ich übrigens auch nicht sehr gelungen finde. Schreib doch lieber, was Du anders/besser machen würdest.

Aber immerhin respektierst Du, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben als Du selbst. Dafür danke ich Dir.

8. cuba

cuba Forums Semi-Profi

Du kannst ja auch Giftpfeile schiessen. Deinen Kommentar finde ich überheblich und anmaßend da du die Person direkt angreifst. Das zumindest kann ich bei DJShadowman nicht erkennen. Ironie funktioniert im Netz und vor allem im Forum nicht. Wenn dich das bisjen Gegenwind schon aus Bahn wirft kann ich dir garantieren das du hier über kurz oder lang keinen Spaß haben wirst. Da warten noch ganz andere Kaliber im Unterforum der Einser/Zweier Baureihe. Du bist doch aus Norddeutschland. Da mag man es doch eher direkt. ;-)

Alles finde ich auch nicht toll. Das Fell, die Antenne und die Felgen trifft jetzt auch nicht meinen Geschmack. Trotzdem macht das kleine rote Wägelchen was daher.

9. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Aber genau DAS macht ja den Reiz des Forums aus.

10. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

Ein bisschen sticheleien gibt's oder gab's immer mal, aber denke dass sollte alles im rahmen bleiben und man sollte die Arbeit die sich andere machen anerkennen, es kann nicht immer alles einem selbst gefallen. Wichtig ist dass das Projekt den Leuten selbst gefällt bzw sie mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Es gibt nur lerning bei doing! :D
    Haut rein, sers und schönen sonntag

11. FBD II

12. Eddy

Kurz für servus :D

13. FBD II

Genau daß ist es,was ich mit DAS meinte.:D

14. Eddy

:tea: Alles gut

15. TS
    fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

Ok, alles gut, wahrscheinlich muß ich mich nur an den etwas rauheren Gegenwind von Einigen hier gewöhnen.
    Ich wäre Euch trotzdem dankbar, wenn es bei fachlicher Kritik bleibt.
    Solche persönlichen Angriffe müssen eigentlich nicht sein: Der eine stichelt, der andere findet's auch noch gut.

16. TS
    fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

So, nochmal zu den Umbauten:
    Wie schon mehrfach erwähnt, soll der Wagen so aussehen wie mein 1. Fiesta, und der hatte nunmal genau diese Felgen , ne Dachantenne und "Fell".

Heutzutage würde ich vieles anders machen.
    Wahrscheinlich würde ich so wie Sokrates versuchen, den perfekten Originalzustand herzustellen und höchstens ein paar zeitgenössische Felgen montieren.
    Insofern kann ich jeden verstehen, dem die Umbauten nicht gfallen.

ABER: diese Umbauten müssen sein, damit mein Ziel "Optik wie damals" erreicht wird.
    Deswegen habe ich auch absichtlich einen Wagen mit kleinem Amaturenbrett gekauft, obwohl das große schöner und praktischer ist.
    Deswegen kommt keine originale sondern eine Zubehör Mittelkonsole rein.
    Deswegen kommen billige Sitzbezüge statt Sportsitze rein. Deswegen die VFL Stoßstangen , Serienauspuff usw.
    Bitte seht das ganze unter diesem Blickwinkel, dann versteht Ihr, warum ich es genau so mache ,
    danke und schönes Restwochenende

17. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ich finde es eigentlich mal erfrischend anders, dass jemand so zu seinen Jugendsünden steht und das ganze gezielt wiederholt, mit der ein oder anderen Verbesserung. Gemacht haben sie doch fast alle mal... Ob man draus lernt, alles verdrängt oder die "gute alte Zeit" einfach nochmal hervorholt, ist doch jedem selbst überlassen.

Restaurationen und Erhalt - und ich möchte das auf garkeinen Fall abwerten, die Arbeit hat meinen vollen Respekt - dominieren beim MK1/2 definitiv. Dann kommt mal einer mit nem neuen Motor daher und jetzt halt mal optisch was anderes, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  18. Sokrates

Wenn ich heute reproduzieren würde , was ich Anfang der 80er mit meinem 77er Fiesta MK 1 gemacht habe , so würde ich mich wohl heute in Grund und Boden schämen , das wäre heute nicht mehr vorzeigbar, aber das war die Zeit damals, da wurde geschraubt ohne Internet, ohne facebook, ohne Foren und wer es selber nicht schafte , der starb dumm , denn zum Fragen mußte man ins Buch schauen und Ersatzteile kaufen per Mausklick kannte niemand. An meinem späteren Fiesta MK 2 1.1 S habe ich kaum mehr was gestylt , der blieb wie er ist, nur die technik am laufen gehalten. Und heute der 1985 MK 2 nur ein einfaches Ziel , es muß aussehen wie ein Jahreswagen, die Technik muß 1 A sein und nur eine Regenfahrt durch Dreck und Wasser wäre völlig undenkbar :übel:

19. FBD II

Dann muß ich ja mal ein paar Gewitter bestellen,
    wenn Du nächsten Sommer unterwegs bist.:sun:

20. Sokrates

Das wird nicht passieren , heute war das Wetter recht gut hier , noch etwas gefahren , nochmal voll getankt , muß noch eine kleine Reparatur machen und dann verschwindet der Hobel in einer Woche und während der saison wird immer genau das Wetter gecheckt , sieht es nach Regen aus ode ist regen zu erwarten bleibt der Hobel in der Garage , ist nur die Strasse nur vom Regen nass bleibt die Karre stehen . Auf diese Weise wird der Wagen in der Saison nur 3 mal geputzt und 1 mal gewachst . Und wenns bald kalt und nass wird steht mein Fiesta abgedeckt mit einem Mantel in der Garage , zwar kalt aber trocken :ja: