[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. XR2

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    alter Nachmacher!!!
     
  2. TS
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    Jo, und dann mach ich Prilblumen über Rostnester und so Fickefinger und Mopedauspuff drunter und sone Duftfelge an Rückspiegel....das ist voll eigener Stil dann :D
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    endlich kommt die wahrheit !
     
  4. XR2

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    Ja, er muß ja auch mal mit der Zeit gehen. Immer den Mann im Schatten lassen geht ja nicht. ;)
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Hehe, man merkt tatsächlich wie die Zeit vergeht - um den Jux mal aufzunehmen.
    Mitterlweile sind die ersten Umbauten am MK3 schon fast Retro...MP3 CD-Radio und DVD-Player im Handschuhfach, total überholt würd ich sagen.

    Laut GB-Foren kann man mit dem V6-Sattel/RS2K-Scheibn Setup sogar noch 14" fahren.
    Das gefällt mir, weil das noch nicht so übertrieben vom original weg aussieht.
    Vielleicht werde ich dann sogar 14" Stahlfelgen von nem Essi oder so nehmen, und dann originale Ford-Radkappen :D
     
  6. RST

    RST Gast

    V6 sättel sind doch für 280 mm scheiben und die RS2K scheiben haben nur 260mm
    wobei die sättel vom v6 die gleichen abmaße haben wie die vom R4 nur die träger sind anders

    oder hab ich da jetzt was falsch aufgefast ?
     
  7. XR2

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    Die Kombination RS2000 16V Scheiben und Cosworth 4x4 Bremssättel (die wohl baugleich mit einigen Scorpio und Mondeo V6-Sättel sind) werden in UK am Fiesta 1/2 verwendet, weil man damit eine relativ günstige Lösung mit Serienteilen hat, die ohne Adapter etc. ans Schwenklager passen. Und wohl mehr als genug Bremsleistung für die ganzen Turboumbauten bietet.
     
  8. TS
    DJShadowman

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    Ne, isso.
    Wenn ich das richtig nachvollzogen habe liegt es daran, daß die Befestigungspunkte vom Sattel/Belagträger am Achsschenkel beim MK2 wohl näher zur Achse liegen.
    Es gibt diverse Kombinationen die ich hier ja auch immerwieder gepostet habe, aber englische Foren sagen diese Kombi sei direkt so verbaubar ohne Nacharbeiten. Da beim MK3 die Befestigung vom M10 auf M12 aufgebohrt werden muss - gehe ich mal davon aus, daß das untern Tisch gefallen ist bei den Beschreibungen :D Genauso muss beim MK3 3mm Material weichen oder die Scheibe aufgefüttert werden für die V6 Bremse.

    Letztendich haben wir alle Teile diverser Ford-Bauart in der Halle rumschwirren und werden das zum gegebenen Anlass mal austesten.

    Heute habe ich die hinteren Seitenverkleidungen gestrippt, Kacke ist das mit den direkt durchgebohrten Sieblöchern für die Boxen hinten, da muss ich mir was vorzeigbares einfallen lassen für die neuen Bezüge.

    [​IMG]

    Ein Spanplattendiscounter für Osteuropäer der Zurzeit mit einer Mallorcinen Werbeschönheit auftritt hat mir einige m² diverser Bezugsstoffe und Kunstleder verkauft die auch die nächsten Monate sicher im Sortiment bleiben, damit werde ich jetzt mal eine Kombi für die abgebildeten Seitenteile sowie für die Türpappen zurechtlegen.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    POCO und die Katze mit den falschen Hupen??? :D

    Kunstleder mit Geweberücken kannst vergessen, das wird mit den Rundungen nicht hinhauen. Vinyl wäre die erste Wahl, das hat Ford auch ab Werk verwendet. Und bei den meisten 2ern hat das auch trotz starker Sonneneinstrahlung gehalten.

    Das mit den Löchern ist blöd. Mir sind zwei Lösungen eingefallen:

    1. Ausschneiden und ein universelles Lautsprechergitter von vorne samt Rahmen aufschrauben
    2. Ausschneiden, Vinyl ums Loch ziehen und Gitter einfach von hinten aufkleben.
     
  10. RST

    RST Gast

    dann könnte man ja die bremsanlage vom st150 mit 260 mm scheiben und belägen vom rs2k ja quasi plug&play verwenden und müste nicht mal die löcher aufbohren
     
  11. fuchs71

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    Das Problem bei den Lautsprecherabdeckungen ist, dass selbst die Abdeckungen für einen 10er Lautsprecher (der perfekt passt) schon zu groß sind.

    Ich hab die Abdeckung etwas abgesägt, dann passte es. Da es mir optisch aber nicht so gut gefiel, hab ich sie ganz weggelassen.

    iphone_07_09_2014 001.jpg

    iphone_07_09_2014 004.jpg

    iphone_07_09_2014 006.jpg

    Alternativ könnte man als Bezug einen schalldurchlässigen Stoff nehmen, von außen über die Löcher kleben und den Lautsprecher von hinten montieren.
     
  12. XR2

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    Ganz ehrlich? Sieht sch***** aus. Dann lieber doch etwas, das in Richtung Lösung 2 geht.
     
  13. fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

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    Jep, deswegen hab ich's gepostet.

    ...oder man baut dort einfach keine Lautsprecher ein. Vom Klang her ist der Einbauort eh ziemlich mies.
     
  14. XR2

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    Ich habe neue Halter gebaut und 5x7er Lautsprecher drin. Verkleidungen sind (noch) original.

    Der Ort ist ja bei solchen Fahrzeugen i.d.R. gleich. Und mit gutem Radio und guten LS kann man das schon lassen. Sofern man überhaupt was hört. :D
     
  15. TS
    DJShadowman

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    Da mein Wagen ein originaler Festival ist, habe ich dort bereits ab Werk originale Lautsprecher mit originalen Haltern, und wie derden auch weiterhin verwendet.
    Dazu das originale Radio (siehe Post iiirgendwo ganz vorne).
    Und der Klang ist bei der angepeilten Gesamtleistung eigentlich Nebensache.
    Ich werde den Salzstreuer ersteinmal mit dem Bezugsstoff überkleben, welcher tatsächlich recht Luftig daherkommt.
    Bevor ich an der originalen FestivlaVerkleidung was zersäge muss schon was passieren.......
     
  16. XR2

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  17. TS
    DJShadowman

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    Ah hübsch, das natürlich auch ne Idee.
    Der Baumarkt hier aufm Dorf ist der letzte Scheiss, echt nur Bauernzeugs hat der, aber keine Torx-Bits und guten Leim zum Pinseln.
    Muss ich etwas Geduld für den ebay Spezialleim aufbringen und dann mit den Seitenteilen weitermachen.....

    Die Festival-Türverkleidungen sind zwar verhältnismässig hübsch, aber ich glaube ich nehm die einfachen, der Karosseriebauer hat von
    mir ja 2 ForumsTüren bekommen die nicht die Festival-Spiegelverstellung haben, ich glaube da waren noch kleine Mechanische Unterschiede,
    und die flachen einfachen Türverkleidungen finde ich irgendwie auch Retromässiger - sind auch besser zu beziehen :D
     
  18. XR2

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    Das gilt aber nur für die vorderen. Die hinteren Verkleidungen sind bei allen Modellen gleich, nur halt unterschiedlich hoch. Festival, Ghia, XR2 etc. sind alle gleich.

    Die Türen sind nur insofern unterschiedlich, daß sie innen einen Ausschnitt für den Verstellmechanismus haben. Auf der Fahrerseite. Und in UK halt dann rechts.
     
  19. FBD II

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    Häh?
    5x7???
    Was ist das denn für ne Größe.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Nix metrisches ;)

    5x7". Gibts u.a. bei Ford ab Werk ;)