[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

1. fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

Ok, die Farbkombi wäre dann wie beim Passat, aber ob das "passt" sei mal dahingestellt.
    Die 70er sind ja für ihre Geschacksverirrungen bekannt. Aber das muss mal wieder jeder selber für sich entscheiden.

...hat ja keiner behauptet, dass Sprühkleber für Kunstleder geeignet ist.
    Außerdem ist das kein Pattex Sprühkleber, sondern vermutlich irgendein noname Produkt.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Kunstleder von innen noch mit Stoff kaschiert ist und die Presspappe ziemlich saugfähig ist. Grundsätzlich sollte man da nicht zu sparsam mit dem Kleber sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  2. TS
    DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Sagt der mit der Harfe auf der Haube ;)

Steht auf der Dose, und dreimal darfste raten welches Produkt ich habe........

Who Cares, ich benutze jetzt das was Sattler auch benutzen, hat der Postbote gerade gebracht zusammen mit meinem TB-303 Soxbox Bausatz. Hab ich also genug Arbeit über den Winter. :D

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Was haste da denn gutes? Hätte auch noch Bezugsprojekte anstehen und mein Sprühkleber hat mich bisher auch nur für Filz überzeugt.
    Ist zwar "nur" Alcantara, aber beim Testkleben habe ich mich auch gefragt, wie lange das wohl hält :D

4. TS
    DJShadowman

5. fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

Bin halt tolerant. Man muss ja nicht gleich "geht garnicht" schreiben oder mit Fäkalsprache um sich werfen.

Prinzipiell finde ich den zweigeteilten Stil und die Farbwahl gar nicht schlecht. Ich denke aber es würde gut aussehen, wenn sich das Design der Türpappen im Armaturenbrett fortsetzt.
    Dort könnte man ja auch den unteren Bereich z.B. bis Oberkante Handschuhfach mit Kunstleder beziehen und den oberen Teil mit Alcantara Imitat.

Weil Du jetzt schon zum 3. Mal den Motorhaubenaufkleber in meinem Avatarbild ansprichst:
    1. Guck mal richtig hin, dann siehst Du, dass das ein Vogel im Firebird Stil ist
    2. nennt man das, was Du meinst darin zu erkennen , nicht Harfe sondern Leier oder Lyra
    3. kritisier ich Dein Avatarbild auch nicht, obwohl man von dem Geflacker Augenkrebs bekommt !!! :übel:

Pattex "permanent" ist das auf Deinem Bild jedenfalls nicht, der sieht nach dem Kleben so aus:

Den Anhang 39884 betrachten

Hast Du vielleicht Pattex Sprühkleber "korrigierbar" genommen? Der hält natürlich nicht.

Ich will hier keinem etwas aufschwatzen. Das war nur ein Vorschlag, weil mein Kollege und ich mit Pattex "permanent" gute Erfahrungen gemacht haben.

6. TS
    DJShadowman

Nope, das Armaturenbrett wird nicht angetastet, erst recht nicht bezogen. Der Wagen soll innerlich so daherkommen als wenn er so auch hätte damals vom Band laufen können ,nur halt ca. 10 bis 15 Jahre früher. Das ich dem ganzen einen gewissen künstlerischen Spielraum bei der Meterialwahl gebe kommt halt noch dazu. Aber das Foto vom Passat find ich halt total geil und will in die Richtung.

Ein Armaturenbrett mit Wagenfarbe habe ich bereits:

Das Thema ist durch.

Das Du deine Tuningsünden im MK2 wiederbeleben willst finde ich schon schön, weisst ja selbst, daß das nicht jedem MK2 Freund gefällt da das Fahrzeug doch mittlerweile zum Joungtimer wird sieht man sowas mit gemischten Gefühlen - geht mir mit meiner Kiste ja ähnlich.

Aber das ist genauso wie mit Mustang-Pferden auf Ford-Ka hauben, es fällt einem schwer das zu mögen. :)

Bevor ich noch die Kundenabteilung von Pattex an der Tür habe benutze ich wie gesagt jetzt das teure Zeugs und ca 400 Wäscheklammern. :D

7. fuchs71

fuchs71 Forums Neuling

ok, bin gespannt , wie's weitergeht.
    Der Retro Style hat auf jeden Fall was.

8. TS
    DJShadowman

Hab jetzt beide Seitenteile fertig, auch die umgelegte Kante ist jetzt top geworden mit dem Leim.
    Hab vor lauter Enthusiasmus den ekligilgen Drehaschenbecher vergessen, muss das Loch mal nachträglich von hinten verschließen, der soll nicht mehr rein.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Sprühkleber ist doch KOntaktkleber, beide Seiten eingesprüht und 15min ablüften lassen? dann einmal mit Druck belasten und fertig.

10. blacki

blacki Forums Inventar

Nützt aber nichts wenn der Kleber nicht taugt.

Hatte beim letzten Sierra den Himmel mit Velour bezogen; nach 6 Jahren hing der an ettlichen Stellen runter. War sehr... großzügig aufgetragener Streichkleber von P*****x. Kaufe keins der Produkte mehr von denen

11. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

kann man sicher nicht verallgemeinern, habe mit kunstleder auf amabrett und türteilen (die mit stoff beschichtet sind) garkeinen stress mit pattex (aus der dose, mitm pinsel verteilt)...

12. TS
    DJShadowman

Is mit Banane das ganze durchzukauen, hab jetzt 1Liter der Funktioniert, fertich, basta.

Ich glaube ich tausche meine unzerschnittenen originalen unverschmutzten Festival-Türverkleidungen gegen "Classic"-Verkleidungen die ebenso nicht zerschnitten sind. Die Classic Verkleidungen die ich hab sind für je 2 LS groß ausgsägt, hmpf. Oder wenn jemand noch die Türgriffe dazu hat.
    Also wer hat und will, bitte melden.

13. TS
    DJShadowman

Fussraumdingsbumser:

Classic-Türpappen.
    Oberer Teil mit Schaumstoff gepolstert.
    Für die Lautspreche rhab ich noch schön hässliche 80er Jahre Abdeckungen geebayt in Quadratisch und grob gelocht, die werden dann ebenso wie
    die noch fehlenden Türgriffe auch in RAL-Schokobraun wie die Türtaschen lackiert.

Das ist übrigens kein Naturprodukt auf dem Teppich, sondern Ponal von alten Arbeiten :D Ist trotz Teppich mein Hobbyraum.
    Die Arbeiten an dem Bezug sind zugegeben nicht 100%, aber dafür selbstgemacht.

14. cuba

cuba Forums Semi-Profi

Getroffene Hunde bellen :D

15. RST

RST Gast

fragt sich nur was für hobbys in diesem raum sonst noch betrieben werden ;)

16. TS
    DJShadowman

Unter anderem stehen dort 2 Syntheziser, ne Groovebox, ne TB-303 Clone, ne E-Gitarre und ein Hamster sowie mein komplettes Elektronikalbor :D

Der originale Halter vom 1.4i

Erster Schritt, unten den Halter verlängern, Anprobe am Reserve-Zetec:

Morgen kommt wenns hinhaut das Rohr für die 4. Schraube, und ggf Links eine 90°hoch Kante noch ansetzten, ähnlich dem Urzustand.

17. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Was passt nicht in die Reihe? :D Und nichts davon erklärt den Ponal... :gruebel:

Wie gut, dass es jetzt wieder mit Motorteilen weitergeht.

18. XR2

XR2 Forums Inventar

Erinnert mich an den verrückten Ed Edison... der hatte auch so einen Hamster. Der dann in der Gefriertruhe endete. Und dann in der Mikrowelle. Böse Geschichte.

19. TS
    DJShadowman

"Benutze Mikrowelle mit Hamster" :D Ein Klassiker

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja. Aber Laverne klärt die Kinder vorher ganz brav auf ;)