[Fiesta Mk6] Fiesta: Elektrischer Kofferraum-Öffner defekt!?

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Rygel, 26. Dezember 2014.

  1. Rygel

    Rygel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg, Germany
    Hallo, guten morgen und frohe Weihnachten.

    An den freien Tagen kann auch ich mich mal wieder mit meinem Fiesta (BJ 2007) befassen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Seit ca. einem halben Jahr reagiert meine elektrische Kofferraum-Öffnung nicht mehr, wenn ich die Taste auf dem Schlüssel drücke. Man hört das bekannte Entriegelungs-Geräusch, die Klappe öffnet sich allerdings nicht. Möchte ich den Kofferraum öffnen muss ich dies nun manuell (Schlüssel in Schloss) tun.

    Nervig :)! Ich würde es gern reparieren. Kann ich das als Laie? Oder empfhiehlt sich ein Besuch in einer Werkstattt? (Wäre es dabei egal welche ich wähle, oder muss es eine Ford-Werkstatt sein?)

    Anbei ein Foto:
    20140723_080114.jpg
     
  2. RST

    RST Gast

    zu 99,9% ist der stellmotor def.
    dieser arbeitet zwar noch , bringt allerdings nicht mehr die nötige kraft auf um das schloß zu entriegeln .
    ausbau selbigen ist ganz einfach , verkleidung ab und der rest ist selbsterklärend .

    der stellmotor kostet ca 90 € bei ford : Ford Original Teile online bestellen www.online-teile.com/ford
     
  3. Emmim

    Emmim Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muss der ganze Stellmotor erneuert werden oder kann man ein Teil darin durch z.B. Löten ersetzen?
    Ich hatte mal vor Jahren einen ZV-Stellmotor von einem Vectra tauschen wollen, aber anhand einer tollen Beschreibung konnte ich ein Teil im Inneren für wenige Euro ersetzen und konnte einen Haufen Geld sparen...
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    in 5 minuten hast du das ding in der hand, finds raus =)