Kurzr Frage an die die es schon gemacht haben. Bei einem Freund soll der 1,3 Liter auf 2,0 Liter umgebaut werden. Baujahr 1,3 Liter ist 2008. Auf Anfrage für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Ford wurde mitgeteilt. Die von Ihnen gewünschte Motorumrüstung wird von der Ford-Werke GmbH nicht angeboten. Weiterhin ist diese Umrüstung durch uns weder geprüft noch freigegeben. Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Ich dachte das es ohne Probleme eine Bescheinigung gibt.
einen tüver suchen der es abnimmt und einträgt ist der 1,3 ein 3 oder 5 türer ? das es möglich ist sieht du hier : https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...iesta-mk6-jh1-vfl-auf-fiesta-st-jd3-fl-90696/
Da es den MK6 ja als ST gab muss da wohl irgendwo entweder was falsch gelaufen sein, oder euer Ausgangsfahrzeug ist nicht das was bei Ford als die Basis gilt. Haste da mal nachgehakt ? Für die MK3s wurde das ja am laufenden Band gemacht.
Ist ein 3Türer. Nachgehakt hab ich noch nicht, hab erst heute die Mail bekommen, werde ich aber mal machen.
vieleicht veröffentlichst du mal den brief hier , welchen du an ford geschrieben hast könnte ja sein das da was nicht ganz korrektes drin steht , was zu dieser antwort geführt hat .