Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Endlich Fiesta, 3. März 2015.

1. Endlich Fiesta

Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

Wie ist eure Meinung zu einem Gewindefahrwerk von ST Suspensions (ST X) für den Fiesta JH1?
    hat iwer schon Erfahrungeb gemacht oder kann mir was vorschlagen z.B. alternatic wie eins von Vogtland?

Die 7*17 OZ WRC Felgen sollen auch dazukommen!

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ist im Grunde ein KW Var.1 aus verzinktem Stahl... Kann man nicht allzu viel mit falsch machen. In dem Fall wird ja sogar damit geworben, da wird KW sich nicht den Namen kaputt machen ;)

Gab im MK7 Bereich ein paar, die damit gefahren sind, soweit ich das gelesen habe gab's keine Klagen.

3. TS
    Endlich Fiesta

habe mir bisschen was über Gewindefahrwerk von TA Technix durchgelesen die Meinungen waren getrennt kostet halt nur die Hälfte. Meinst du das von ST Suspensions ist etwas übertrieben? Will halt keinen Schrott kaufen.
    habe jetzt von H&R die 35er federn drinne habe auch keine negative Meinung zu denen heißt Top Qualität. Super fahrverhalten... Nur die 35mm sind etwas wenig Tief.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Also mein Serienfahrwerk vom ST in Verbindung mit den Eibach-Federn würde ich für kein Geld der Welt gegen ein günstiges Fahrwerk tauschen. Da spart man dann am falschen Ende.

Besorg doch erstmal die 17er und entscheide dann, ob die Optik nicht doch paßt. Ich würde bei meinem (auch für einen entsprechenden Rest-Nutzwert) nicht tiefer gehen wollen. Dann kann man die H&R behalten und gute Nicht-Gewindedämpfer kaufen.

5. TS
    Endlich Fiesta

Gegen ein günstiges würde ich die Federn auch nicht tauschen. Nunja nur um die Optik dabei geht es garnicht. Die Sache ist immer die: Hat es einen nutzen ein Fahrwerk zu kaufen was 200€ kostet nach 20.000 km aufgibt und zum Fahren absolut shit ist? Naja ich finde nicht. Kenn genügende die das aber anders sehen. Die denken sich Woa geil Schnäppchen gemacht und genauso tief wie deiner. 2:rolleyes: Ärgert mich aber wenn ich kein Handling habe. Kurvenverhalten ist bei meinem schon gut nur er hüpft bei Bodenwellen ziemlich. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Kurven aus dem Kreisverkehr mit 80 ist 0 Problemo und das mit Winterreifen 175 ern liegt aber auch an den Spurplatten. Und wie jeder weiß sind nach oben bei Fahrwerken keine Grenzen.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Diese Aussage steht aber im Widerspruch zu dieser hier:

Recht viel kann man daran auch nicht ändern. Jedenfalls wird ein GEWINDEfahrwerk das nicht primär tun. Denn das liegt u.a. auch am kurzen Radstand und das macht der ST auch. Straffere Dämpfer schaden sicherlich beim Basismodell nicht. Und die Hinterachse vom ST wäre auch eine brauchbare Investition, sofern man eine echte bekommt.

7. TS
    Endlich Fiesta

Ja mir geht es darum das es nicht nur ums optische geht. Es ist zwar ein Faktor der mich auch stört aber mir geht es nicht allein darum sondern auch darum das er sich bei Bodenwellen sehr aufschaukelt. Und das stimmt nicht das ein sportfahrwerk das garnicht verhindert. Klar werde ich deshalb nicht auf einem Brett fahren und über die Straße schweben. Zu hart ist ja auch nicht schön zu fahren. Aber das Sportfahrwerk verringert das aufschaukeln um einiges durch die kürzeren Dämpfer und den somit kürzeren Federweg.

Die H&R sind ansich TOP. Wie gesagt fantastische Kurvenlage!
    Einziges Manko sind nicht viel Tiefe erzielt ( niemals die 3,5 cm tiefer wie angegeben. Vllt. 2 cm. Und das aufschaukeln. Das liegt aber mit an den Dämpfern.

Ich muss mich so oder so erstmal umschauen weil es ja zick unterschiedlich gibt und ich noch keine Ahnung hab was Besser und was schlechter ist. Und was für was da ist. 700€ sind halt doch haufen Asche und ich überlegs mir lieber 2 mal

8. TS
    Endlich Fiesta

Bekomme ich das Gewindefahrwerk überhaubt Eingetragen? Wenn es bis auf 70mm runter geht hab vorne nämlich mit H&R 35er federn nichtmehr viel Platz im Ratkasten. Hinten noch jede Menge

9. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn die Freigäbgigkeit gegeben ist, ja. Gibt dann bloß keinen Freibrief für den ganzen Bereich, sondern ein unteres Limit.

10. TS
    Endlich Fiesta

Ok weil ich am Überlegen bin ob H&R das geht 50mm runter oder ST Suspensions geht 70mm runter und wenn ich nicht bis 70 oder 60mm komme nehm ich gleich das H&R wie kann man das messen? Weil es geht doch darum wie weit er eintaucht wenn das Fahrwerk ganz durchdrückt? Aber eig. Ist der Ferstellbereich doch TÜV zugelassen? Also beim ST STX Gewindefahrwerk heißt es: im tüv zugelassenen Verstellbereich. Weil es ist ja auf das Auto abgestimmt.

11. TS
    Endlich Fiesta

Oder meint ihr ich sollte einfach mal zum tüv und nachfragen?

12. XR2

XR2 Forums Inventar

DAS ist nie verkehrt ;)