Moin, Habe mich jetzt doch entschieden meinen MK2 geringfügig tieferzulegen. Da ich nicht zuviel dran machen möchte,habe ich mich für h & r federn (40/40) entschieden. Dabei bin ich auf folgendes Set gestoßen: stabilisator-Koppelstangenset · Diese Stabilisator-Koppelstangen aus Metall sollten bereits ab einer Tieferlegung der Vorderachse von 40mm verwendet werden. Sie verhindern ein Schleifen der Antriebswelle am Stabi. Die Koppelstangen verfügen über ölresistente Dämpfergummis und eine selbstsichernde Verschraubung Ist so ein Set zwingend notwendig ? Dachte zuvor 40/40 mm sollte keine "Probleme " machen. Da ich eh einmal dran bin, würde es zudem Sinn machen die Stützlager mit zu erneuern , Oder? LG und danke schon mal
Wenn Du bei Deinem Fiesta MK2 vorne einen Stabi findest, hätte ich gerne ein Foto. H&R Federn gibt es meines Wissens nur noch ohne XR2 und Diesel
Die geringste Tieferlegung erreichst du durch XR2 Stoßdämpfer vorne 10-15mm und durch Federn von Fintec ca.20-25mm.An dem Foto bin ich auch interessiert opcorn:
Ja, das Foto nehm ich auch Stützlager sind bei dem Fahrzeug recht robust, die Domlager (also die Kugellager) sollte man aber schon mal erneuern. Und wenn man schon dabei ist und die VA sowieso vermessen werden muß: Traggelenke neu, Spurstangenköpfe neu und MINDESTENS die Gummis für die Zugstreben neu.
Das Bild ist bei dem zitierten Text dabei...Mhmh Entschuldigt bitte meine Unkenntnis "Baujahr: 08/83>89 | 2WD | Tieferlegung VA: 40 | Tieferlegung HA: 40 | Bemerkungenhne/except XR ll+Diesel" So steht es auf der H&R seite... Bin Grad ein wenig durcheinander:/
Ich hatte schon länger den Gedanken, nen Mk3 Stabi im MK2 zu verbauen, aber daß H&R da Schonmal ne Vorleistung bringen find ich ja toll
Corsa B hatte u.a. noch die gleiche VA-Konstruktion wie der Fiesta 1/2. Bei größeren Motorisierungen (GSi etc.) waren dann die Streben über einen zusätzlichen Stabi verbunden.